Stabi hinten :-(

Diskutiere Stabi hinten :-( im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich habe bei einer Durchsicht entdeckt, dass der hintere Stabi genau unter der Befestigung gebrochen ist und frei zu bewegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
ich habe bei einer Durchsicht entdeckt, dass der hintere Stabi genau unter der Befestigung gebrochen ist und frei zu bewegen ist.  :shocked:
 
Meine Frage an die Profis: Sollte ich den Stabi erneuern oder kann ich den bedenkenlos entfernen.
 
Fahre ausschließlich OnRoad.
 
Ändert sich das Fahrverhalten dramatisch? :nuke:
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :smileJap:
 
Grüße Enrico
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Einfach rausschmeissen! Der hintere Stabilisator ist im Vergleich zum vorderen windig und bringt eh nix.
 
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Stormtrooper schrieb:
Einfach rausschmeissen! Der hintere Stabilisator ist im Vergleich zum vorderen windig und bringt eh nix.
 
Hmm, warum ist dann werksseitig überhaupt einer verbaut? Was sagt die Rennleitung bzw. das Boxenteam zum fehlenden Stabilisator?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Glaube ab 96 gab es serienmäßig keinen Stabi mehr hinten. Und warum ? Genau den brauch keiner und vermissen wird ihn auch keiner
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Die Diesel hatten soweit ich weiß keinen Serienmäßig.

Wegen rauswerfen kommt es meiner meinung nach auf den Einsatzbereich an. Im Gelände stört er zum Beispiel nur ich fahre aber viel mit Anhänger die auch recht schwer sind und bin schon froh das ich den habe da knickt er hinten nicht so weg wie bei dem Diesel von meinem Vater.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ein Stabilisator verhindert das Wanken des Fahrzeugs... Bei gleicher Belastung der Räder hat der Stabi gar keine Funktion. Also hat das wegknicken beim ANhänger gar nix damit zu tun. :wave:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Bei Spiral Federn hinten sehe ich ja ein das man den Stabi brauch
Aber bei Blattfedern ?
Wie ich schon geschrieben habe, das Ding brauch kein Mensch
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
falsch. mein 97er hatte den auch bis vor kurzem :)
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
und mein 98er hatte auch einen....bis vor 2 Jahre ;-)
Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich und wirf die Teile weg, denn das dreieckige Teil an der Blattfeder kann wunderbar als Stoßdämpferverlängerung für vorne missbraucht werden.
 
...und von einem geänderten Fahrverhalten hab ich nix gemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabi hinten :-(

Stabi hinten :-( - Ähnliche Themen

  • RSW Stabi vorne / hinten Gutachten

    RSW Stabi vorne / hinten Gutachten: Hallo, ich habe noch einen vorderen und hinteren Stabi von RSW und suche nach dem Gutachten. Hat die zufällig jemand eingetragen und das Gutachten...
  • TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ...

    TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ...: Hallo Leute,   der TÜV ist der Ansicht, daß die Stabi Buchse an der HA rechts ausgeschlagen ist. Jetzt habe ich mir einen Satz Gummi's bestellt...
  • Hinterer Stabi

    Hinterer Stabi: Hi zusammen, nach längerem wieder mal hier, habe mich jetzt hier eingelesen, was den hinteren Stabilisator angeht...er scheint nicht wirklich...
  • Ohne Stabi hinten fahren und Stossdämpfer

    Ohne Stabi hinten fahren und Stossdämpfer: wie macht sich der Stabi hinten bemerkbar, auf Strasse und im Gelände? Fahrt ihr ohne? Ausserdem gehen meine Stossdämpfer bei voller...
  • Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe

    Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe: Moinsen weis jemand wo ich "nur " die Kunststoff-Buchens für die hintere Stabi-Strebe bekomme oder hat jemand die Teile nr oder die Masse?    ...
  • Ähnliche Themen

    • RSW Stabi vorne / hinten Gutachten

      RSW Stabi vorne / hinten Gutachten: Hallo, ich habe noch einen vorderen und hinteren Stabi von RSW und suche nach dem Gutachten. Hat die zufällig jemand eingetragen und das Gutachten...
    • TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ...

      TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ...: Hallo Leute,   der TÜV ist der Ansicht, daß die Stabi Buchse an der HA rechts ausgeschlagen ist. Jetzt habe ich mir einen Satz Gummi's bestellt...
    • Hinterer Stabi

      Hinterer Stabi: Hi zusammen, nach längerem wieder mal hier, habe mich jetzt hier eingelesen, was den hinteren Stabilisator angeht...er scheint nicht wirklich...
    • Ohne Stabi hinten fahren und Stossdämpfer

      Ohne Stabi hinten fahren und Stossdämpfer: wie macht sich der Stabi hinten bemerkbar, auf Strasse und im Gelände? Fahrt ihr ohne? Ausserdem gehen meine Stossdämpfer bei voller...
    • Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe

      Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe: Moinsen weis jemand wo ich "nur " die Kunststoff-Buchens für die hintere Stabi-Strebe bekomme oder hat jemand die Teile nr oder die Masse?    ...
    Oben