TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ...

Diskutiere TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   der TÜV ist der Ansicht, daß die Stabi Buchse an der HA rechts ausgeschlagen ist. Jetzt habe ich mir einen Satz Gummi's bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,
 
der TÜV ist der Ansicht, daß die Stabi Buchse an der HA rechts ausgeschlagen ist. Jetzt habe ich mir einen Satz Gummi's bestellt und frage mich, ob es da was zu beachten gibt beim Austausch.
 
Bin kein Schrauber-Anfänger, aber sowas hab ich bisher noch nicht gemacht. Steht der Stabi unter Spannung (Hebebühne vorhanden) oder kann ich einfach abschrauben, tauschen und wieder zusammenschrauben?
 
Bitte gebt mir Tips! :)
 
Viele Grüße ins Forum,
Uli
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Wenn die Achse gerade ist, also keine Seite ein-/ausgefedert, steht der nicht unter Spannung. Also, wie du schreibst: raus-rein.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich hatte bei meinem TJ die Gummis gegen abschmierbare Polybuchsen getauscht.
Nach zwei Jahren hat der TUEV schon wieder Spiel festgestellt.
Also wieder Tausch gegen neue Gummis und Ruhe war.
 
Gruss
Harald
 

uli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
München
Mustang schrieb:
Ich hatte bei meinem TJ die Gummis gegen abschmierbare Polybuchsen getauscht.
Nach zwei Jahren hat der TUEV schon wieder Spiel festgestellt.
Also wieder Tausch gegen neue Gummis und Ruhe war.
 
Gruss
Harald
 
Also ich hab jetzt auch dieses PU-Reparaturset gekauft. Die 4 x Muffen haben die Situation schon verbessert, jetzt ist alles wieder fest ... die beiden abschmierbaren Halterungen in der Mitte halten aber definitiv schlechter als die 11 Jahre alten Original-Gummmibuchsen und Halterungen. Vielleicht tausche ich da wieder zurück, mal sehen ...
 
Viele Grüße,
Uli

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ...

TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ... - Ähnliche Themen

  • Größe Nummernschild hinten Rubicon

    Größe Nummernschild hinten Rubicon: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß hier die Fläche ist bzw wie groß das Nummernschild sein darf (unabhängig von den Problemen bei der...
  • TJ Rubicon BJ2004 - Steckachse hinten rechts undicht

    TJ Rubicon BJ2004 - Steckachse hinten rechts undicht: Hallo Kollegen,   anscheinend ist meine Achse hinten rechts undicht und es läuft Differential-Öl (was sonst?) durch das Achsrohr und sifft leicht...
  • Problem mit der hinteren Sperre beim JK Rubicon MY2012

    Problem mit der hinteren Sperre beim JK Rubicon MY2012: Hallo, natürlich habe ich die bestehenden Beiträge gelesen. Bei mir ist es etwas anders. Die vordere Sperre funktioniert so wie ich es erwarte...
  • Rubicon: Bremse hinten baugleich mit???

    Rubicon: Bremse hinten baugleich mit???: Hallo Gemeinde, nach ein paar km wird meine hintere linke Bremse am Rubicon ziemlich heiss. Ich dachte zuerst, dass es die Handbremse ist (das...
  • Überhitzung des hinteren Diffs Rubicon

    Überhitzung des hinteren Diffs Rubicon: Hallo JK Rubicon Fahrer, Mein Kumpel fährt einen, jetzt hat er aber aufsmal Probleme mit dem hinteren Diff. Er war an einem Jeep Treffen, fuhr...
  • Ähnliche Themen

    • Größe Nummernschild hinten Rubicon

      Größe Nummernschild hinten Rubicon: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß hier die Fläche ist bzw wie groß das Nummernschild sein darf (unabhängig von den Problemen bei der...
    • TJ Rubicon BJ2004 - Steckachse hinten rechts undicht

      TJ Rubicon BJ2004 - Steckachse hinten rechts undicht: Hallo Kollegen,   anscheinend ist meine Achse hinten rechts undicht und es läuft Differential-Öl (was sonst?) durch das Achsrohr und sifft leicht...
    • Problem mit der hinteren Sperre beim JK Rubicon MY2012

      Problem mit der hinteren Sperre beim JK Rubicon MY2012: Hallo, natürlich habe ich die bestehenden Beiträge gelesen. Bei mir ist es etwas anders. Die vordere Sperre funktioniert so wie ich es erwarte...
    • Rubicon: Bremse hinten baugleich mit???

      Rubicon: Bremse hinten baugleich mit???: Hallo Gemeinde, nach ein paar km wird meine hintere linke Bremse am Rubicon ziemlich heiss. Ich dachte zuerst, dass es die Handbremse ist (das...
    • Überhitzung des hinteren Diffs Rubicon

      Überhitzung des hinteren Diffs Rubicon: Hallo JK Rubicon Fahrer, Mein Kumpel fährt einen, jetzt hat er aber aufsmal Probleme mit dem hinteren Diff. Er war an einem Jeep Treffen, fuhr...
    Oben