TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ...

Diskutiere TJ Rubicon hintere Stabi Buchsen tauschen ... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   der TÜV ist der Ansicht, daß die Stabi Buchse an der HA rechts ausgeschlagen ist. Jetzt habe ich mir einen Satz Gummi's bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,
 
der TÜV ist der Ansicht, daß die Stabi Buchse an der HA rechts ausgeschlagen ist. Jetzt habe ich mir einen Satz Gummi's bestellt und frage mich, ob es da was zu beachten gibt beim Austausch.
 
Bin kein Schrauber-Anfänger, aber sowas hab ich bisher noch nicht gemacht. Steht der Stabi unter Spannung (Hebebühne vorhanden) oder kann ich einfach abschrauben, tauschen und wieder zusammenschrauben?
 
Bitte gebt mir Tips! :)
 
Viele Grüße ins Forum,
Uli
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Wenn die Achse gerade ist, also keine Seite ein-/ausgefedert, steht der nicht unter Spannung. Also, wie du schreibst: raus-rein.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich hatte bei meinem TJ die Gummis gegen abschmierbare Polybuchsen getauscht.
Nach zwei Jahren hat der TUEV schon wieder Spiel festgestellt.
Also wieder Tausch gegen neue Gummis und Ruhe war.
 
Gruss
Harald
 

uli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
München
Mustang schrieb:
Ich hatte bei meinem TJ die Gummis gegen abschmierbare Polybuchsen getauscht.
Nach zwei Jahren hat der TUEV schon wieder Spiel festgestellt.
Also wieder Tausch gegen neue Gummis und Ruhe war.
 
Gruss
Harald