Hurrikan
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 27.12.2014
- Beiträge
- 608
- Danke
- 71
Hallo Zusammen,
bei meinem Granny ist mir in letzter Zeit eine unschöne Besonderheit beim Schalten aufgefallen.
Erst mal die Beschreibung was gut geht.
Beim normalen Beschleunigen, egal ob gemütlich, zügig oder Kick Down, das Getriebe schaltet absolut sauber. Das war mir bei der Probefahrt auch wichtig und ich habe im Rahmen dessen was ich damals erkennen konnte darauf geachtet.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Automatik im Granny einfach wegen dem Rest des Fahrzeugs toleriere. Lieber wäre mir immer noch ein Schalter! Gibt es aber nicht also macht es auch keinen Sinn sich da zu ärgern. Der Granny ist mein erstes privates Automatikfahrzeug. Deswegen auch die Aussage, soweit ich das beurteilen konnte.
Was weniger schön ist.
Wenn man im fast Schiebebetrieb unterwegs ist, so mit 60 km/h - 70 km/h schaltet das Getriebe mit einem spürbaren Ruck hoch.
Haben das andere Hemis auch oder darf ich mich da demnächst auf ne Reparatur einstellen.
LG Stefan
bei meinem Granny ist mir in letzter Zeit eine unschöne Besonderheit beim Schalten aufgefallen.
Erst mal die Beschreibung was gut geht.
Beim normalen Beschleunigen, egal ob gemütlich, zügig oder Kick Down, das Getriebe schaltet absolut sauber. Das war mir bei der Probefahrt auch wichtig und ich habe im Rahmen dessen was ich damals erkennen konnte darauf geachtet.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Automatik im Granny einfach wegen dem Rest des Fahrzeugs toleriere. Lieber wäre mir immer noch ein Schalter! Gibt es aber nicht also macht es auch keinen Sinn sich da zu ärgern. Der Granny ist mein erstes privates Automatikfahrzeug. Deswegen auch die Aussage, soweit ich das beurteilen konnte.
Was weniger schön ist.
Wenn man im fast Schiebebetrieb unterwegs ist, so mit 60 km/h - 70 km/h schaltet das Getriebe mit einem spürbaren Ruck hoch.
Haben das andere Hemis auch oder darf ich mich da demnächst auf ne Reparatur einstellen.
LG Stefan