USA - Optionen, Kosten, Versicherung

Diskutiere USA - Optionen, Kosten, Versicherung im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Jeep Forum!    Bin ich froh dass es euch gibt, denn ich bin ein totaler Anfänger und zur Zeit ratlos und würde mich über Feedback und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ansbil

Guest
Hi Jeep Forum! 
 
Bin ich froh dass es euch gibt, denn ich bin ein totaler Anfänger und zur Zeit ratlos und würde mich über Feedback und Gedankenanstöße von euch sehr freuen.
 
Nach einer längeren Reise sind wir (bin ich) infiziert von den Wildnissen in den USA, allem voran dem Südwesten. Die meisten Menschen denken an die glitzernden Metropolen und Wolkenkratzer, wenn sie USA hören, aber die dünn bzw. überhaupt nicht besiedelten Flächen machen den weitaus größten Teil des Landes und auch seines besonderen Reizes aus. Es gibt dort wirklich alles was das Herz begehrt: Wüsten, Berge, Schluchten, Wälder, unendlich weite Täler, blauer Himmel, Sandstürme, Sturzfluten, Pumas, Einsamkeit ... und davon so viel, dass man ein halbes Leben braucht, um das alles zu erkunden. 
 
Mit dem Mietwagen (auch SUV) kommt man leider nicht überall hin. Wir hatten dort tageweise einen Wrangler gemietet, sind aber ansonsten die ganze Zeit mit einem 2015 Grand Cherokee gefahren (total verliebt in das Auto). Leider hatte der nur Straßenbereifung. Damit hätte man sonst schon etwas mehr anstellen können. Weil es ein Mietwagen war, mussten wir aber sehr vorsichtig sein.
 
Tageweise gemietete Jeeps sind teuer ($200 am Tag) und nur an einem Ort nutzbar. Herumfahren mit Übernachtungen ist also nicht. Das Angebot ist auch sehr dünn, denn in den USA haben die meisten Einheimischen schon einen Truck oder SUV mit dem sie machen können was sie wollen (neidisch kann man da werden). Die kleinen Vermieter bieten auch keine Haftpflichtversicherung mit an, weil in den USA immer der Fahrer versichert ist und nicht das Auto.