GC WKII Laredo - Optionen?

Diskutiere GC WKII Laredo - Optionen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin neu bei euch und hab schon eine Frage. Derzeit fahre ich unteranderem eine. Jeep GC 2.7CRD Limited aus 2002...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gretl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin neu bei euch und hab schon eine Frage.
Derzeit fahre ich unteranderem eine. Jeep GC 2.7CRD Limited aus 2002 und kenne den PreFacelift GC WKII 3.0 CRD Limited.
In kürze werde ich mir einen neuen Geländewagen/SUV zulegen und es stehen zwei Fahrzeuge zur Auswahl Land Rover Range Rover Evoque und der neue Jeep GC WKII 3.0 CRD Laredo mit 190Ps. Ich tendiere mehr zum Jeep da ich ihn doch kenne und ich ihn optisch genial finde. Jetzt meine Fragen.

Ich komme mit dem Konfigurator nicht zurecht.
Ist es möglich in der Sparversion Laredo auch folgende Sonderausstattungen zu oredern?
-Ledersitze
-Rückfahrkamera
-dunkle Scheiben ab B-Säule
- elektrische Heckklappe
- Park Distance Control

Das wäre gut zu wissen da diese Dinge meine Wahl beeinflussen werden.
Über konstruktive Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lg,
Marius

Ps: Gibt es auch Fernseher in der Rücklehne, damit auch die kleinen ein wenig Spannung während der Fahrt haben?
 

ibgmg

Guest
Hallo Marius,
 
Da muss du den min. den Limited nehmen. Im Laredo geht das alles nicht.
 
Gruß Markus
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Nein, kannst Du nicht
Der Laredo ist, und soll es auch immer bleiben, ein SPARMODELL.
Wie es schon Markus treffend beantwortet hat muss es dann der Limited sein.
Du würdest dann auch teurer weg kommen als einen Ltd. gleich zu nehmen.

Und ein Konfigurator eines Herstellers im Netz gibt bekanntlich vor was bestellbar ist.
Ein einziges Mal habe ich einen Fehler in einem Konfigurator aufgedeckt, das Online etwas nicht zusammenstellbar war, beim Händler aber ging.
Selten, dass sooo viele Fehler auf Einal vorhanden wären...

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
LG, Bruno
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Also Einparkhilfe hinten gibt es und das Navi gibt es auch. Insofern sollte man das eine oder andere nachrüsten können (Lockpick). Ich bin mal einen Laredo als Ersatzwagen gefahren, der auch diese Optionen hatte, und war sehr angetan. Der schwarze Stoff ist etwas langweilig, aber es kam mir nicht zu billig oder so vor. Wenn Du unbedingt Leder willst, dann kannst Du das beim Sattler für kleines Geld machen lassen und bekommst sicher sogar eine bessere Qualität (habe ich auch schon bei einem anderen Auto machen lassen).
 
Ich muss sagen, als ich vom Overland auf den Laredo umgestiegen bin, da kam mir schon der Gedanke, dass der Laredo ein super Deal ist, deutlich besser als der Overland (der aber auch noch fair ist).
 

Gretl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
6
Danke
0
Ich bedanke mich erstmal für eure Antworten und ihr habt alle recht.
Soeben hab ich mir ein Angebot für einen Laredo erstellen lassen und habe erfahren was möglich ist und was nicht. Grundsätzlich kann man fast alles bis auf die Rückfahrkamera im Laredo nachrüsten. Dann stellt sich aber die Frage ob ein Limited nicht besser geeignet wäre.
Ich werde wahrscheinlich den Laredo mit Navi, PDC und getönten Scheiben hinten nehmen
Ob ich die Ledersitze nehme kommt auf das Angebot des Sattlers an. Ich weiss leider nicht in welchen Rahmen man sich bei einer Umrüstung auf Leder bewegt. Und die Qualität des Innenraums ist wohl aller erste Sahne. Einen Vergleich zum bmw x5 muss der GC nicht scheuen. Hab mich verliebt!

Lg,
Marius
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ich freue mich für Dich Marius.
Viel Spaß demnächst mit dem neuen Dicken und Berichte uns.
Du wirst dann wohl der erste sein mit einem GC - Laredo... :)

Beste Grüße, Bruno
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Habe fuer die komplette Belderung des Innenraums beim 300C, inkl gesteppter Sitzflaeche und Rueckenlehnen, deutlich unter 2k bezahlt, Material war natuerlich top. Nur FYI, also kein Ding, wenn Dir das fehlt.
 

Gretl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
6
Danke
0
Jetzt habe ich mal ein wenig mehr Zeit mich vorzustellen
und die Umstände zu erläutern warum ein Grand Cherokee Laredo WK II das richtige Fahrzeug für mich ist.
 
Wie ihr bereits wisst heiße ich Marius und bin 23 Jahre alt oder jung.
Ich lebe in Frankfurt und bin ein Lebemann, Frauenheld und Herzensbrecher;-).
Seit dem ich denken kann bin ich ein totaler Autofanatiker und eigentlich ein klassischer BMW Fan Boy.
Mein größtes Hobby hat natürlich auch was mit dem Automobil zu tun
und man findet mich oft an der Nordschleife wo ich gerne ein paar Runden drehe.
Hochdrehzahl Saugmotoren mit Heckantrieb, Handgerührt oder mit Sequenziellen Getriebe zaubern mir ein Grinsen ins Gesicht.
Gut, soviel erst mal zu meinen Automobilen Vorlieben.
 
In den letzten Wochen habe ich mir ernsthaft Gedanken über einen neuen Geschäftswagen gemacht.
Ein BMW 330D Touring, BMW 525D Touring, BMW 430D Coupé, Mini Paceman SD, Land Rover Range Rover Evoque und zuletzt der Grand Cherokee WKII standen zur Auswahl und ich musste entscheiden welches Fahrzeug wohl am besten in den nächsten drei Jahren meine Bedürfnisse erfüllen kann.
 
Da der Kauf einer Wohnung/Haus und die Gründung einer Familie anstehen und auch ich mich nicht vor dem Finanzamt drücken kann hab ich mich für den Laredo entschieden, da er bei der 1%-Regelung im Verhältnis zu dem was geboten wird am besten abschneidet.
Sonderausstattungen wie Ledersitze, PDC, TV-Kopfstützen die nachträglich verbaut werden, können also nicht dem Listenpreis zugerechnet werden und somit ist der zu versteuernde Betrag noch akzeptabel.
 
 
Wie stelle ich mir meinen Jeep vor?
Meine Fahrzeuge werden immer Individualisiert und werden nach meinen Vorstellungen verschönert.
 
Der Laredo wird dann ebenso wie meine anderen Autos optimiert und ein wenig verschönert. In meinem Kopf existiert schon ein Bild wie mein Laredo ausschauen könnte.
Die Farbkombination außen schwarz und innen schwarz ist grundsätzlich langweilig, doch ich möchte genau das.
Alle Chromteile sollen noch vor der Auslieferung ebenfalls schwarz lackiert und alle Schriftzüge entfernt werden.
Die Felgenfrage ist noch offen. Leider weiß ich derzeit noch nicht was es an schwarzen Felgen gibt die dem sportlichen Design des GC gerecht werden. Distanzscheiben sollen rundum dem sportlichen Outfit noch mehr Würze verleiten. Ein KW Gewindefahrwerk...nein Quatsch ;)  Doch eine O.CT Kennfeldoptimierung soll dem dicken auf die Sprünge helfen. Mit 280PS sind wir also gut motorisiert. Als Gimmick wäre es cool wenn man die Optimierung nur im Sportmodus hat. Das muss aber genau wie die Felgenfrage noch erfragt/erforscht werden.
 
Kurz gefasst:
Jeep Grand Cherokee Laredo WK II CRD 190PS
Außenfarbe: schwarz
Optische Veränderungen: alle Chromteile schwarz lackieren, schwarze Felgen, Distanzscheiben, alle Schriftzüge entfernen,
getönte Scheiben ab B-Säule
 
Innen: schwarz
optische Veränderungen: eventuell Ledersitze vom Sattler, Tv-Kopfstützen, im Kofferraum eine Gewehrhalterung und eine Wildwanne.
technische Veränderungen oder Sonderausstattung: Navigation, PDC und eine O.CT Optimierung auf 280PS.
 
Damit hab ich ein sehr schönes Auto das Alltagstauglich, Familientauglich, Urlaubstauglich, flott, selten und relativ „Preiswert“ ist. Jetzt habe ich viel geschrieben und alles existiert erst mal nur im Kopf. Ich würde mich freuen wenn ich euch in 10-12 Wochen ein paar Fotos präsentieren darf.
 
Lg,
Marius
 

ibgmg

Guest
Hallo,
 
Trotz Würdigung aller deiner Gründe für den Laredo, verstehen kann man das nicht.
 
Du willst einen Laredo mit 190PS kaufen, um dann sogleich die Leistung mittels Chip-Tunig um schlappe 50% anzuheben und damit praktisch die Gewährleistung von vorn herein in Frage zu stellen, um ihn weiter für einige 1.000,- EUR mit fehlendem Equipment nachzurüsten, wie es in einem Limited praktisch serienmäßig verbaut ist?
 
Als wesentlichen Grund dafür nennst du die 1%-Regel, welche bei Zugrundelegung des Differenzpreises von 7.500,- grade mal rund 400,- steuerliche Mehrbelastung im Jahr ausmachen können?
 
Bist du sicher die richtige Fahrzeugkategorie im Auge zu haben????
 
Gruß Markus
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
ibgmg schrieb:
Hallo,
 
Trotz Würdigung aller deiner Gründe für den Laredo, verstehen kann man das nicht.
 
Du willst einen Laredo mit 190PS kaufen, um dann sogleich die Leistung mittels Chip-Tunig um schlappe 50% anzuheben und damit praktisch die Gewährleistung von vorn herein in Frage zu stellen, um ihn weiter für einige 1.000,- EUR mit fehlendem Equipment nachzurüsten, wie es in einem Limited praktisch serienmäßig verbaut ist?
 
Als wesentlichen Grund dafür nennst du die 1%-Regel, welche bei Zugrundelegung des Differenzpreises von 7.500,- grade mal rund 400,- steuerliche Mehrbelastung im Jahr ausmachen können?
 
Bist du sicher die richtige Fahrzeugkategorie im Auge zu haben????
 
Gruß Markus
 
Ich finde die Punkt durchaus valide, aber ich denke, wenn man sich die Extras anschaut, dann wird er immernoch günstiger fahren, wenn er das Zubehör nachträglich einbauen lässt. Denn Felgen und getönte Scheiben müsste er auch bei dem Limited extra zahlen, die PDC vorne wäre ein Thema (Zubehör ist nie so gut wie das Original). Beim Thema Leder würde er was gutmachen, aber preislich wäre es sicher noch günstiger und im Zweifel individueller, wenn er nicht einfach nur schwarz nimmt.
 
Ich finde aber vor allem die Leistungssteigerung zweifelhaft! Wenn ich ein neues Auto kaufen, dann will ich doch auch was von der Garantie haben, die ist wohl auf den kompletten Antriebsstrang hin, wenn die Leistung gesteigert wird. 250 oder 280 PS, das ist doch kein riesen Ding. Da würde ich lieber 250 mit Garantie wählen. Wenn noch keine Kinder da sind, dann braucht man auch nicht die Monitore in den Sitzen (und auch mit Kids ist das nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss).  Die Kröten kann man in den Aufpreis zum Limited investieren.
 

Gretl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
6
Danke
0
Okay, dann verleiten wir mal meinen Äüßerungen mehr Sinn.
Jeep Grand Cherokee Laredo WK II CRD 190PS,Sonderausstattung Navi und Außenfarbe schwarz. Das ist alles.
Extras die nachträglich vom Händler eingebaut werden sollen: PDC
 
Veränderungen die ich machen lasse: alle Chromteile schwarz lackieren, schwarze Felgen, Distanzscheiben, alle Schriftzüge entfernen,
getönte Scheiben ab B-Säule,Tv-Kopfstützen, im Kofferraum eine Gewehrhalterung und eine Wildwanne, O.CT Optimierung auf 280PS.
Das sind Dinge die beim Limited ebenfalls Aufpreispflichtig oder garnicht möglich wären.
 
Natürlich habt ihr Recht wenn Ihr sagt das der Limited das bessere Fahrzeug ist. Leider überschreite ich damit aber die Preisgrenze von 50k€ die mir gesetzt wurde. Die geplanten Veränderungen sind bis auf die Lederausstattung nicht wirklich relevant was die Kosten angeht. Das möchte ich aber hier nicht weiter erläutern. Das lassen wir auch weil es nicht in ein öffentliches Forum gehört. :)
Laut Händler gibt es beim Jeep keine Probleme mit der Optimierung und über die Garantie müsste ich mir keine Sorgen machen.
Angeblich ist der Motor auch im Maserati Ghibli zu finden und leistet dort 275PS, weshalb ich denke das die Leistungssteigerung legitim ist.
 
Bist du sicher die richtige Fahrzeugkategorie im Auge zu haben????
Ich denke schon, wie gesagt ich habe selbst einen GC Limited aus 2002 und mach mich gerne damit dreckig.
Zudem kommen noch viele andere Dinge wie Alltagstauglich, Familientauglich und Urlaubstauglich die den Jeep sehr interessant machen.
Für Spaßfahrten habe ich was anderes. :)
 
Lg,
 
Marius
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Zitat: "Angeblich ist der Motor auch im Maserati Ghibli zu finden und leistet dort 275PS, weshalb ich denke das die Leistungssteigerung legitim ist."
Weiter "Laut Händler gibt es beim Jeep keine Probleme mit der Optimierung und über die Garantie müsste ich mir keine Sorgen machen.
 
Völliger Blödsinn.
 
Junge, Junge hier ist aber jemand komplett auf dem Holzweg!
Bitte guck mal bei VM, dort ist der Motor gelistet; als drittes Modell; nicht für GC verfügbar. Andere Bauart, nur für den Ghibli. 
Entweder 190 PS oder 250 PS.
 
Leistungssteigerung von 190 PS auf 275 PS ist völliger Schwachsinn.
Hol dir den 250ér und fahr erst mal damit. Der wird nicht schlechter laufen als Dein Wunsch von klein auf ganz groß zu tunen; zumal
der Motor dann auh überlebt.
 
Übrigens bei 1% Regelung zählt der Brutto Listenpreis lt. Rechnung inkl. Zubehör, es sei denn Du kaufst den Krempel separat.
 
Gruß
HD   
 
 

Gretl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
6
Danke
0
hansdell schrieb:
Leistungssteigerung von 190 PS auf 275 PS ist völliger Schwachsinn.
Hol dir den 250ér und fahr erst mal damit. Der wird nicht schlechter laufen als Dein Wunsch von klein auf ganz groß zu tunen; zumal
der Motor dann auh überlebt.
 
Übrigens bei 1% Regelung zählt der Brutto Listenpreis lt. Rechnung inkl. Zubehör, es sei denn Du kaufst den Krempel separat.
Okay, da hast du richtig gedacht. Dasläuft separat ab. Zudem ist dieoptimierung auf 250 oder bissl mehr völlig okay.
Der 190PS ist und bleibt der gleiche wie der 250PS und das Auto ist dafür ausgelegt. Ein Schaden sollte nicht auftreten.
Die 250PS kenne ich bereits. :)
 
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Dinge die mich, und ich kann nur für mich sprechen, davon abhalten würden:
 
- Tuning Garantiefrage? Wenn es rappelt hast Du keine Freunde mehr, egal was die jetzt reden. 
- Versicherungseinstufung neu, bei Tuning kommt immer der Expresszuschlag, somit teurer als 250 PS
- Abgaseinstufung Finanzamt neu.
- Wiederverkauf? Ich würde ihn nicht nehmen mit dieser Leistungssteigerung.
 
Nimm den Limited und investiere lieber in ein ordentliches Verhandlungsgespräch. Der Rabatt wird größer sein als beim Laredo
und der Umbau weniger.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Schwarzer S-Limited MJ2013 mit Tageszulassung wäre ne alternative. Gibt's für 47.000 und hat schon fast alles geforderte...
 

ibgmg

Guest
Gamsbock schrieb:
Schwarzer S-Limited MJ2013 mit Tageszulassung wäre ne alternative. Gibt's für 47.000 und hat schon fast alles geforderte...
 
Die 1-Prozent Regel greift aber auf den Brutto-Listenpreis zu, völlig unabhängig vom Einkaufspreis.
 
Gruß Markus
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
ibgmg schrieb:
Die 1-Prozent Regel greift aber auf den Brutto-Listenpreis zu, völlig unabhängig vom Einkaufspreis.
 
Gruß Markus
 
Ist zwar so, aber die Kiste ja de facto auch neu. Ich würde auch nicht 1% für ein 2 Jahre altres Auto versteuern wollen, aber die Steuer ist ja nicht alles. Die Kiuste muss ja auch noch bezahlt werden ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WKII Laredo - Optionen?

GC WKII Laredo - Optionen? - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

    Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
  • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

    Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
  • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

    Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
  • Felgen WKII

    Felgen WKII: Hallo, kann einer von Euch einem Frischling wie mir helfen: Passen die original 20Zoll vom 2012Summit auf dem SRT 2015? Habe diese behalten und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

      Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
    • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

      Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
    • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

      Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
    • Felgen WKII

      Felgen WKII: Hallo, kann einer von Euch einem Frischling wie mir helfen: Passen die original 20Zoll vom 2012Summit auf dem SRT 2015? Habe diese behalten und...
    Oben