Trekfinder Fahrwerk JK 2D

Diskutiere Trekfinder Fahrwerk JK 2D im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ,wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Trekfinder Fahrwerk gesammelt hat . Es soll den JK um 35mm nach oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeuleJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
Hallo ,wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Trekfinder Fahrwerk gesammelt hat .
Es soll den JK um 35mm nach oben bringen und ist mit "speziell" auf den JK abgestimmte Bilstein 5100 Dämpfern und progressiven H&R Federn zu haben.
Würde mich freuen, wenn es da schon Erfahrungen gibt ;-)
 

KeuleJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
....hat das Fahrwerk denn noch niemand verbaut ..?!
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Anscheinend nicht.

Ich kann dir nur die Eibach Federn in Verbindung mit längeren Dämpfern empfehlen.
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Naja also von einem Fahrwerk zu sprechen ist etwas übertrieben. Die Trekfinder kiste kommt aus einer "Landrover" Bude (Nakatanenga). Die Dämpfer sind keine Bilsteins sondern stinknormale Koni HeavyTrack's. Bei einem Preis von 380.- für 4 Dämpfer und Federn (also 47,50€ inkl Steuer pro Feder und Dämpfer) würde ich nichts erwarten außer etwas straffere Dämpfer die man auch in jedem Stahlgruber etc bekommt. Zudem ist H&R kein schlechter Hersteller aber dennoch eher darauf spezialisiert Autos "Tiefer zu legen". Man müsste es mal testen. 
 
Hier der Link:
http://www.nakatanenga-tours.de/shop/article_TFFW-JKU-NS/Trekfinder-Fahrwerk-f%C3%BCr-Jeep-Wrangler-JK-Unlimited.html?sessid=DEKDYwJT5agP3ep4pnS5dR6gDO4iBWFtOE3YSJSZA9ng6J6AbN6eD70Mm5rLLS5a&shop_param=cid%3D1%26aid%3DTFFW-JKU-NS%26
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......380,- kostet die Höherlegung, Dämpfer gehen extra.
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Stimmt mein Fehler - verzeihung - hab ich im ersten Moment gar nicht gesehn das nur die Federn 379.- kosten. Wer oder Was ist denn dann Trekfinder? Ist das nun eine ding von H&R das jeder Händler mit seinen bevorzugten Dämpfern verkauft? Die Bilstein B8 sind ja nun auch keine Weltraumtechnik und wie die Konis auch bei den einschlägigen zu bekommen.
 
 

KeuleJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
.....jaaaaa ...genau DAS frage ich mich ja auch !
Sind die Dämpfer auf die angegebene Höherlegung angepasst ...also kürzer wie die normalen B8 ,oder sind es "nomale" B8 mit "spezieller "Abstimmung ...was wiederum den Preis nicht rechtfertigt. Denn ein B8 kostet ca.110.- Euronen.
Ich denke eh ,daß das Fahrwerk zwar für 35 mm eingetragen wird ,aber letztendlich wie bei den Eibach Federn zum Teil über 45 mm raus geht ...zumindest beim 2D.
.....also ,wenn jemand handfeste Infos hat wäre ich sehr dankbar. ..;-)
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
bevor ich experimente starten würde und dann feststelle das ich sinnlos Geld verbraten habe (ich kanns mir einfach schlichtweg nicht leisten alles dreimal zu kaufen) da würde ich immer wieder ein Paar Euros zusammensparen und dann was bekanntes und bewährtes kaufen.
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Wenn du way bewährtes willst

Nimm die Eibach Federn

Und dazu noch längere Dämpfer.

Damit haste keine Probleme weder TÜV noch sonst was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trekfinder Fahrwerk JK 2D

Trekfinder Fahrwerk JK 2D - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Höherlegungsfedernsatz für JEEP Wrangler TJ von TREKFINDER

    Höherlegungsfedernsatz für JEEP Wrangler TJ von TREKFINDER: Hallo, Ich habe einen 2.4 TJ BJ 2006. Ich habe die Reifengröße 245/75 R16 auf Rubicon Felgen montiert. Ich würde ihn gerne etwas und nicht so...
  • hat jemand ein Trekfinder Fahrwerk verbaut - Cherokee WJ

    hat jemand ein Trekfinder Fahrwerk verbaut - Cherokee WJ: Hi zusammen, ich möchte ein neues Fahrwerk einbauen und habe sehr viele Threads gelesen. Fahrzeug: Grand Cherokee WJ Bj.2000 mit Commander Felgen...
  • Trekfinder Federn

    Trekfinder Federn: Hallo zusammen, Ich trage mich mit dem Gedanken in meinen JKU die progressiven 40mm Federn von Trekfinder einzubauen. Gibt es damit schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben