Erfahrungen im Schnee mit 4 Trailhawks

Diskutiere Erfahrungen im Schnee mit 4 Trailhawks im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Es war ein kleines, aber feines Grüppchen, das am Samstag den Weg zum Renegade-Stammtisch in den Schwarzwald gefunden hat... Wobei "gefunden"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Es war ein kleines, aber feines Grüppchen, das am Samstag den Weg zum Renegade-Stammtisch in den Schwarzwald gefunden hat...
Wobei "gefunden" durchaus wörtlich zu nehmen ist...es herrschte stockdicker Nebel und aus der versprochenen Fernsicht wurde nichts!
Dafür eignete sich das Wetter ideal um zu prüfen, wo die Grenzen des Trailhawk im Schnee sind...
Stoppen konnten wir keinen der vier Trailhawks...oder fast nicht. Acki erwischte beim Wenden eine Eisplatte unter dem Tiefschnee und dann war erst mal Pause. Ein erster Bergeversuch misslang...zu leicht ist das Quad. Aber zum Glück hatte wema, unser Profi-Fahrer, als einziger richtige Winterreifen montiert und rettete die Situation suverän!
 
 
 

Anhänge

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Absolut geil!!!! *Daumennachoben*
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
:Smilie048:
 
Gerade im Schwarzwald oder wer in den Mittelgebirgen wohnt kommt um richtige Winterreifen einfach nicht rum.
 
Heisst das die anderen drei hatten AT's drauf ?
 
Ist doch klar das ein 300kg ATV plus Fahrer keine 1,5t raus ziehen kann :hehe:
 

RolandCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Jeeper4x4 schrieb:
:Smilie048:
 
Gerade im Schwarzwald oder wer in den Mittelgebirgen wohnt kommt um richtige Winterreifen einfach nicht rum.
 
Heisst das die anderen drei hatten AT's drauf ?
 
Ist doch klar das ein 300kg ATV plus Fahrer keine 1,5t raus ziehen kann :hehe:
Ich gebe Dir recht...wer wirklich in schneereichen Regionen fährt, braucht Winterreifen! Die anderen Trailhawks sind mit den serienmässig aufgezogenen Ganzjahresreifen bestückt
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Interessant war auch das spielen mit den verschiedenen 4x4 Modi, ob in normal oder Low. Da gab es doch erhebliche Unterschiede, die Strecke war ideal um etwas zu pröbeln. Und nicht zu vergessen das feine Essen im Jägerstüble!
 

danymag

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
13
Danke
2
Sieht spannend aus. Wäre gerne mit dem Colorado Red Trailhawk dabei gewesen.

War ein wenig Weit weg aus der Westschweiz.
Das nächste Mal vielleicht ;-)
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
danymag schrieb:
Sieht spannend aus. Wäre gerne mit dem Colorado Red Trailhawk dabei gewesen.

War ein wenig Weit weg aus der Westschweiz.
Das nächste Mal vielleicht ;-)
Das hätte natürlich noch etwas (mehr) Farbe ins Spiel gebracht!
 
 
Zur Ehrrettung der serienmässigen Ganzjahresreifen muss man vielleicht noch anmerken, dass das Fahrzeug zwar am Seil hing, aber selbst wieder aus dem Schnee gekommen ist.
Der Fahrer traute sich einfach, nicht noch mehr rückwärts zu fahren und gegebenenfalls mehr nach hinten rechts abzurutschen. Am Gurt war diese Furcht dann weg und der notwendige Anlauf hinter der Eisplatte führte zum Erfolg ...  :yes:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
schade das ich nicht dabei sein konnte....ich sag ja schon immer......unterschätzt meine Heimat  nicht :)
die Idee mit dem Quad find ich süß 
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Und Roland ist von der gleichen Stelle, aber ohne Eis, mit den Ganzjahresreifen auch problemlos wieder hochgekommen. Ich bin die Strecke wieder Rückwärts hochgefahren, auch mit den Ganzjahresreifen.
 
Bei der Fahrt zum Jägerstüble über die letzten 6 km auf Schneefahrbahn konnte ich in Stellung SNOW beinahe so schnell wie auf Schneefreier Fahrbahn fahren. Ohne irgendein versetzen, egal ob Übersteuern oder Untersteuern. :hehe: Da war der totale Genuss!
 
Erstaunlicherweise habe ich mich auch bei Talfahrt auf Schnee sehr sicher gefühlt. Da machen sich doch die fehlenden 400 KG im Vergleich zum Cherokee bemerkbar.

danymag schrieb:
Sieht spannend aus. Wäre gerne mit dem Colorado Red Trailhawk dabei gewesen.

War ein wenig Weit weg aus der Westschweiz.
Das nächste Mal vielleicht ;-)
 
Das wird schon noch werden, Roland hat schon eine Idee im Elsass. Einfach immer dran bleiben!
 
 

RolandCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Und Roland ist von der gleichen Stelle, aber ohne Eis, mit den Ganzjahresreifen auch problemlos wieder hochgekommen. Ich bin die Strecke wieder Rückwärts hochgefahren, auch mit den Ganzjahresreifen.
 
Bei der Fahrt zum Jägerstüble über die letzten 6 km auf Schneefahrbahn konnte ich in Stellung SNOW beinahe so schnell wie auf Schneefreier Fahrbahn fahren. Ohne irgendein versetzen, egal ob Übersteuern oder Untersteuern. :hehe: Da war der totale Genuss!
 
Erstaunlicherweise habe ich mich auch bei Talfahrt auf Schnee sehr sicher gefühlt. Da machen sich doch die fehlenden 400 KG im Vergleich zum Cherokee bemerkbar.

Das wird schon noch werden, Roland hat schon eine Idee im Elsass. Einfach immer dran bleiben!
 [/Quote

Wir müssen den Trailhawk hier wirklich nicht verteidigen!! Der hat sich im Schnee von der allerbesten Seite präsentiert. Und auf einer Eisplatte wie Acki sie erwischt hat, spielen halt einfach physikalische Gesetzmässigkeiten: Da hilft nur noch Grip, egal ob vom Winterreifen, Spikes oder Ketten. Ich bin mit groben Winterreifen und dem Defender schon in ähnlichen Situationen steckengeblieben....
 

RolandCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Wer Interesse an einem privaten Jeep-Event im Dreiländereck hat, der soll mir per PN eine Emailadresse zukommen lassen. Ich werde diese vertraulich behandeln und alle interessierten mit einem Rundschreiben auf dem laufenden halten. Die Kommunikation mit einer Gruppe über das Forum per PN ist zu umständlich.
Eine Frage wäre noch: Nur Renegade oder Jeep allgemein?
 

danymag

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
13
Danke
2
RolandCH schrieb:
Wer Interesse an einem privaten Jeep-Event im Dreiländereck hat, der soll mir per PN eine Emailadresse zukommen lassen. Ich werde diese vertraulich behandeln und alle interessierten mit einem Rundschreiben auf dem laufenden halten. Die Kommunikation mit einer Gruppe über das Forum per PN ist zu umständlich.
Eine Frage wäre noch: Nur Renegade oder Jeep allgemein?
Wollte PN sende. Folgende Fehlermeldung :

Folgende Fehler wurden gefunden
Das Mitglied RolandCH kann keine neuen Nachrichten empfangen
Diese Nachricht wurde noch nicht gesendet
 

danymag

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
13
Danke
2
danymag schrieb:
Wollte PN sende. Folgende Fehlermeldung :

Folgende Fehler wurden gefunden
Das Mitglied RolandCH kann keine neuen Nachrichten empfangen
Diese Nachricht wurde noch nicht gesendet
Hat jetzt funktioniert. Fall erledigt.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
RolandCH schrieb:
Wer Interesse an einem privaten Jeep-Event im Dreiländereck hat, der soll mir per PN eine Emailadresse zukommen lassen. Ich werde diese vertraulich behandeln und alle interessierten mit einem Rundschreiben auf dem laufenden halten. Die Kommunikation mit einer Gruppe über das Forum per PN ist zu umständlich.
Eine Frage wäre noch: Nur Renegade oder Jeep allgemein?
 
Ich wäre für ausschliesslich Renegade, da die Fahrer anderer Jeep Modelle den Renni als Fiat und nicht als Jeep betrachten.
 
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Ich kann mich hier Beat nur anschliessen!
Ausserdem gibt das neue Fahrzeug und seine Technik weiter genug Diskussionsstoff, welcher am besten in der Insidergruppe "bearbeitet" wird.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
wenn dann nur Renegades....ich höre jetzt schon.....der einzig wahre Jeep...das Beste was es gibt......usw. :newlaugh:  :newlaugh:
...wir werden immer belächelt.....nö nö nö lasst das mal ne Renny Gruppe werden
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Fängt nicht so das auseinander leben an?
In den nächsten Treffen kommt dann auch wieder jemand der irgend welche anderen Jeep 's auszuschließen möchte
In vielen Fällen ist es jetzt schon schwer genug ein kleines Grüppchchen für ein Jeep Treffen zu finden.

Ist nur meine Meinung und ich grüße weiterhin jeden Jeep ob groß oder klein.
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
keine frage,nächstes mal sind es sicher mehr rengades. Alexandra,sicher mit deinem neuen auch dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen im Schnee mit 4 Trailhawks

Erfahrungen im Schnee mit 4 Trailhawks - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben