KJ 3,7 mit über 200.000 km

Diskutiere KJ 3,7 mit über 200.000 km im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Ich suche einen KJ 3,7. Was haltet ihr von gebrauchten Fahrzeugen mit über 200.000 km Hält die Maschine das aus? Oder muss dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Hallo zusammen,
Ich suche einen KJ 3,7.

Was haltet ihr von gebrauchten Fahrzeugen mit über 200.000 km

Hält die Maschine das aus? Oder muss dann dann besonders genau hinschauen?
Der 6 Zylinder ist doch eigentlich recht robust?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell und so hoher Laufleistung?
Ich selber fahre max. 10.000 km pro Jahr...
Oder doch lieber einen mit weniger km, der dann halt mehr kostet?

Gruß Kai
 

1965Mustang

Member
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Asperg
Hallo Kai,
in der Regel sind weniger km immer besser aber ohne das Auto zu kennen kann man die Frage nicht beantworten. Das Auto kann im schweren Hänger und Geländebetrieb mit 50k Kilometer Schrott sein. Andererseits kann ein Langsteckenauto mit 200k Kilometern und ohne Hängerbetrieb wenig Verschleiß haben.
Speziel beim Jeep nicht vergessen das die Diesel alle 100K teuere Service über 1000 Euro benötigen und bei Hängerbetrieb regelmäßige Ölwechsel ALLER Öle benötigen für etwa 1000€ usw.
Der 6 zylinder ist sehr lange am Markt in zig Marken wie z.B Dodge und läuft mit sehr wenig Drehzal auch im 2 Tonnen KJ Limited. Der sollte bei ordentlicher Wartung ewig halten. Tauschmotor kostet aktuell etwa 2500 Euro + 1000 Euro Versand/Zoll/ Altteil Pfand aus USA.
 

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Hi,
 
danke für die Antwort,
Du hast recht, die Frage allgemein zu beantworten ist eher schwierig und Einzelfallabhängig.
 
Dennoch habe ich es getan und mir einen KJ 3,7 gekauft :inlove:
 
Zwar älter und gebraucht mit 250.000 km, aber Motor ist gewartet, wurde vor kurzem viele investiert. Läuft echt super.
Kein Hängerbetrieb, eher Langstreckenfahrzeug.
 
Ein paar optische Mängel, aber ich will ja auch was dran tun :hehe:
 
Bilder und mehr folgt...
 
LG
 

Sascha67

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Essen
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem
KJ
Wie Mustang schon geschrieben hat,kann man das nicht so einfach beurteilen. Aber bei guter Wartung und Pflege sollte er ewig laufen.
 

1965Mustang

Member
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Asperg
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Jeep.
Wenn man keine Rennen fährt und immer gut wartet, stichwort Öl dann heben die Dinger ewig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ 3,7 mit über 200.000 km

KJ 3,7 mit über 200.000 km - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • Reparaturverbot für über 15 jährige?

    Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
  • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

    Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • Reparaturverbot für über 15 jährige?

      Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
    • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

      Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
    • Zentralverriegelung über Fernbedienung

      Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
    Oben