Kunststoff der Kotflügel/Verbreiterungen aufhübschen

Diskutiere Kunststoff der Kotflügel/Verbreiterungen aufhübschen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, vor etwa 5 Jahren waren die originalen Rubicon-Verbreiterungen schon ziemlich ausgebleicht, deshalb hatte ich die damals mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hi,
vor etwa 5 Jahren waren die originalen Rubicon-Verbreiterungen schon ziemlich ausgebleicht, deshalb hatte ich die damals mit einem Kunststoff-Färber "nachlackiert". Das war ganz nett, lässt aber jetzt deutlich nach. Das war dieses Produkt hier: https://www.atggmbh.com/reparatur-und-farbe/kunststoff-und-kunststoffverdeck-farbe-anthrazit-atg/a-201/
 
Schaut so aus:
P1020738.JPG
P1020740_klein.jpg
 
Mein erster Ansatz ist, das ganze leicht anschleifen, reinigen und wieder damit einfärben. Vorteil: Farbe etc. hab ich, kostet nur Zeit und hält wieder einige Jahre.
Zweiter Ansatz: die alten Verbreiterungen verkaufen und dann neue dranbauen. Vorteil: sehr hübsch, Nachteil: sauteuer, 600-700€
Dritter Ansatz: die Frage an euch, gibts nochwas, das in dem Status hilft ?
Ich hatte mal was gelesen, von wegen mit dem Heissluftfön draufhalten, scheint gemäß Video zu funktionieren, nur hab ich ja schon eine Zusatzschicht drauf...
 
Für praktikable Ideen bin ich dankbar, ansonsten bleib ich bei Ansatz 1, ausser irgendeiner reisst mir die alten Verbreiterungen für einen sehr guten Preis aus der Hand. Zwei habe ich heute schon abgeschraubt.
Danke euch,
Grüße
Harald
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Jup, ich würde es auch mal mit Sprühfolie versuchen.
 
Kostet nicht viel und es ist schnell gemacht. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du die "Folie" einfach wieder abziehen...
 
 
Gruß
 

Shortst0p

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Merseburg/Büdingen
Was macht die Folie eigentlich bei Astberührung? Kann die das ab, wenn Äste anschlagen und an den Verbreiterungen entlang gezogen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoff der Kotflügel/Verbreiterungen aufhübschen

Kunststoff der Kotflügel/Verbreiterungen aufhübschen - Ähnliche Themen

  • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

    Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
  • Kunststoff Reinigung mit Soda

    Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
  • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

    Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
  • Kunststoff - Pflege

    Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
  • Kunststoff Spreizniete für den Kotflügel gesucht

    Kunststoff Spreizniete für den Kotflügel gesucht: Der Titel sagt alles, ich such die Kunststoff Spreizniete für den Kotflügel. Vorn rechts haben mich zwei verlassen und der Freundliche brabbelte...
  • Ähnliche Themen

    • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

      Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
    • Kunststoff Reinigung mit Soda

      Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
    • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

      Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
    • Kunststoff - Pflege

      Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
    • Kunststoff Spreizniete für den Kotflügel gesucht

      Kunststoff Spreizniete für den Kotflügel gesucht: Der Titel sagt alles, ich such die Kunststoff Spreizniete für den Kotflügel. Vorn rechts haben mich zwei verlassen und der Freundliche brabbelte...
    Oben