Probleme in der Waschanlage

Diskutiere Probleme in der Waschanlage im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat eigentlich schon mal jemand von Euch Probleme in der Waschstraße bzw. der in der Waschanlage gehabt?   Bei uns ging am letzten Sonntag (bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahnungsloser

Guest
Hat eigentlich schon mal jemand von Euch Probleme in der Waschstraße bzw. der in der Waschanlage gehabt?
 
Bei uns ging am letzten Sonntag (bei einer Markentankstelle) gar nichts mehr; die Reinigungsbürsten drehten auf der Stelle. Nach Not-Aus sind wir dann wieder raus aus der Anlage.
 
Der Angestellte sagte uns, daß wohl der Wagen "zu groß" sei.
 
Ist zwar schmeichelhaft, aber nun nur von Hand waschen möchte ich aber auch nicht. Es gibt natürlich auch Waschanlagen, wo man selber mit Dampfstrahler und Bürste und Lappen tätig wird. Möchte ich aber auf Dauer eigentlich nicht.
 
 
Ist Euch das auch schon passiert?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

so einen Schmarrn habe ich selten gehört!
Ist dein Auto zu groß, ist die Waschstraße zu klein.
Normalerweise sollten da auch Vans vom Kaliber eines Multivan / Viano etc. problemlos durchgehen.
Blöde wirds mitunter mit Querträgern auf der Dachreling, Frontschutzbügeln oder anderen Anbauten...

Versuch´s einfach mal woanders- Waschanlagen haben ja anscheinend gerade Hochkonjunktur.

Gruss
Mik
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ne.
Allerdings fahr ich auch nur in Textilwaschstrassen und zumindest die bei uns sind alle auf große Autos umgestellt.
Auch mit 295ern haben die mittlerweile keine Probleme mehr.
Die ganzen X und Q und M und G müssen ja auch alle da durch. Muss ne alte Anlage gewesen sein; fahr einfach wo anders hin.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Allmählich machst du dir mit deinem Akronym "Ahnungloser"
hier mehr Feinde als Freunde: Geht es in deinen Kopf (?) rein,
dass es zumidests sinvoll wäre, uns hier dazulegen,
von welchem FAHRZEUG du sprichst? Von einem Grand Cherokee
mit  extremer Spurverbreiterung, oder was?
Mann, echt .. allmählich NERVEN deine (pseudo?)naiven Fragen hier ...
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Von den Portalwaschanlagen der meisten Tankstellen halte ich auch nichts - alleine schon wegen der Lackbelastung...
Eine moderne Textilwaschanlage macht da überhaupt keine Probleme und schont den Lack ungleich mehr!
 
 

wolke66

Guest
MonsieurCB schrieb:
Allmählich machst du dir mit deinem Akronym "Ahnungloser"
hier mehr Feinde als Freunde: Geht es in deinen Kopf (?) rein,
dass es zumidests sinvoll wäre, uns hier dazulegen,
von welchem FAHRZEUG du sprichst? Von einem Grand Cherokee
mit  extremer Spurverbreiterung, oder was?
Mann, echt .. allmählich NERVEN deine (pseudo?)naiven Fragen hier ...
 
Nicht aufregen, wenn Volker es doch nicht weiss ...... ;-)
 
nur bei dem Avatar könnte ich wirklich kotzen und nein, ich habe den Film nicht zu Ende gesehen. Selten so ein Sch... gesehen.
 
ach und noch was zum Thema:
ich kenne auch Waschanlagen, da paßt meiner auch nur so eben rein. Aber da die Stellen um die Spiegel (weil einklappen müssen) sowoeso nicht sauber werden, gehe ich lieber mit meinem Dicken auf Tuchfühlung und sabber und schrubbe ihn selbst ab.
 
 
 
 
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Ahnungsloser schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand von Euch Probleme in der Waschstraße bzw. der in der Waschanlage gehabt?
 
Bei uns ging am letzten Sonntag (bei einer Markentankstelle) gar nichts mehr; die Reinigungsbürsten drehten auf der Stelle. Nach Not-Aus sind wir dann wieder raus aus der Anlage.
 
Der Angestellte sagte uns, daß wohl der Wagen "zu groß" sei.
 
Ist zwar schmeichelhaft, aber nun nur von Hand waschen möchte ich aber auch nicht. Es gibt natürlich auch Waschanlagen, wo man selber mit Dampfstrahler und Bürste und Lappen tätig wird. Möchte ich aber auf Dauer eigentlich nicht.
 
 
Ist Euch das auch schon passiert?
 

Ja...vor allem bei den Fahrenden Waschstrassen gibt es Unterschiede. Es scheiterte an der Reifendimension.
 

Ahnungsloser

Guest
Herzlichen Glückwunsch, MonsieurCB !!
 
Du bist mein erstes Mitglied auf der Ignorier-Liste!
 

Ahnungsloser

Guest
Vielen Dank für die Antworten.
 
Werde woanders mein Glück probieren.
 
Reifen habe ich übrigens die ganz normale Bereifung 265/60 18.
 
 
@wolke66: Ich habe den Film auch nicht gesehen; fand einfach die Figur ganz lustig und habe sie daher als Avatar gewählt.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Volker: eine ANTWORT AUF MEINE FRAGE
wäre sinnvoller gewesen als dein Ignore -
über das ich sehr glücklich bin . . .;-)
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Haha, wasn hier los? Fieses gedisse. :)
 

wolke66

Guest
Ahnungsloser schrieb:
 
 
@wolke66: Ich habe den Film auch nicht gesehen; fand einfach die Figur ganz lustig und habe sie daher als Avatar gewählt.
 

japp, schau ihn Dir an, das weißte was ich meine und wechselst Dein Avatar
 
BTW: Würde ich ggf. sowieso oder hast Du die Rechte daran?
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Also ich hatte noch in keiner Waschanlage (6 verschiedene) ob stationär oder eine die mich durchzieht ;-) bisher Probleme.
Man sollte das Auto vielleicht auf den Parkmodus runterfahren und die Seitenspiegel einklappen.
 
Und ja, ich gebe hier einigen Mitforisten recht, wenn Sie meinen, dass man nicht wegen jedem Sch..... eine Frage stellen muss, sondern einfach ein wenig selbst mitdenken sollte.
Wenn du jetzt bei 5 verschiedenen Waschanlagen ein Problem gehabt hättest ..........
 
Das erinnert mich an die Frage mit den Tagfahrleuchten, dass die immer ausgehen wenn man blinkt ......da musste ich auch erstmal kurz tief einatmen .....
 
Das ist eben die "Google Generation" ich weiss was nicht .....ich googles schnell, anstatt, zu überlegen ......
 
 
 
 

wolke66

Guest
Jeeper2014 schrieb:
Also ich hatte noch in keiner Waschanlage (6 verschiedene) ob stationär oder eine die mich durchzieht ;-) bisher Probleme.
Man sollte das Auto vielleicht auf den Parkmodus runterfahren und die Seitenspiegel einklappen.
 

 
 
 

Und ja, ich gebe hier einigen Mitforisten recht, wenn Sie meinen, dass man nicht wegen jedem Sch..... eine Antwort geben muss, sondern einfach ein wenig selbst mitdenken sollte, aber trotzdem seies hier erwähnt, dass man bei Durchzugsanlagen nicht auf den Parkmodus stellen sollte, sondern auf N.
 
Und ja, bevor hier Ahnungslose fragen: wurde hier schon diskutiert. Einfach nach Suchen.  ;-)
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ein Ahnungsloser aus Norddeutschland mischt das Forum auf, weil sein Dicker nicht in die Waschanlage passt. Scheint mir eher eine zu kleine Anlage zu sein...die Betriebsdaten müssen vor Befahren der Anlage dort aushängen ( max. Breite und Höhe für Fahrzeuge oder max. Reifenbreite)....
 
Ich hatte bisher in 7 verschiedenen Waschanlagen keine Probleme.....aber die waren ja auch auf ganz Nordeutschland (nördlich vom Main) verteilt....
 
@ all: Vielleicht sollte man erst das Gehirn einschalten, bevor man postet.....
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
"Auf Parkmodus runterfahren" sollte wahrscheinlich "auf Normalhöhe absenken" heißen, nicht "Fahrstufe P wählen und alle Räder blockieren"
 
:wave:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@all:

Hab Popcorn....

Macht weiter, is echt spannend...
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Mit "Parkmodus" meinte ich nicht die "Park Stellung" des Wählhebels, sondern die komplette Absenkung des Luftfahrwerkes (wenn man parkt um besser / bequemer Aussteigen zu können)  :smlove:
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Robby: bin dabei, Bier ist kaltgestellt, Beine hoch, erwartungsvolles Grinsen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme in der Waschanlage

Probleme in der Waschanlage - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben