Scheibenwischer und Licht

Diskutiere Scheibenwischer und Licht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde,   jetzt habe ich eine Stunde gesucht aber meine Symptomatik nicht gefunden. Es stellt sich folgende Konstelation dar:   Wärend der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winterberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Winterberg
Hallo Freunde,
 
jetzt habe ich eine Stunde gesucht aber meine Symptomatik nicht gefunden.
Es stellt sich folgende Konstelation dar:
 
Wärend der Fahrt lies sich der Scheibenwischer auf einmal nicht mehr abstellen!
Er bleibt im drei Sekunden Modus!
Schneller oder langsamer, aus geht nicht;
 
Das seltsame ist, das ich nun auch nach dem abstellen des Motors das Licht nicht mehr
ausschalten kann!
Standlich bleibt und die Armaturentafelbeleuchtung auch!
 
Ich habe die SW Relais vertauscht, aber ohne Erfolg.
 
Nun befürchte ich das der gesamte Lenkstockhebel hin ist
 
Hat jemand eine Idee oder denn gleichen Fehler gehabt???
 
Liebe Grüße
 
Andreas
 
 
 
 
GC WJ 4.7 Limited 2001 AT mit Prinz
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Andreas.

Hast du die follow me home Funktion aktiviert?

An deinem linken Hebel am Lenkrad- kannst du die innenraumbeleuchtung dimmen oder auf dauerlicht schalten; zu weit nach oben gedreht?

Beim abstellen des Fahrzeugs- hast du da das Zündschloss komplett auf aus gedreht?
Eftl zu weit, dass er im parkmodus steht?

Sorry, zu deinem Wischer fällt mir nix ein, eftl mal die Batterie abklemmen und System entleeren; wenn dein Radio noch codiert ist, solltest du den Code zur Hand haben- sonst hast du da das nächste Problem..

Gruß Robert.

Btw; der Hebel steht aber schon auf nullstellung?
Rechts?
 

Winterberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Winterberg
Also heute morgen, nach einer Nacht ohne Saft, ging alles wieder!
Sehr seltsam.
 
Hatte jemand schonmal so einen Lukasteufel?
 
@wjrobby An die Parkstellung oder überdrehen hatte ich auch schon gedacht,
                 fiel aber raus, da ich denn Fehler schon einmal gemacht hatte und denn Schlüssel
                 einen Tacken zu weit drehte. Ist aber schon lange her grins
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Andreas...

Was glaubst du, wie ich auf die Frage gekommen bin??

Japp, ganz genau so..
Hab wie n blöder gesucht, die Sicherungen hin und her gesteckt, durchgemessen...
Bis meine Frau den Fehler gefunden hat...

Wenn alles wieder passt, ist ja alles gut..
Solche Elektro-teufelchen kommen anscheinend hin und wieder vor..
Its not a bug-its a Jeep thing ..

Gruß Robert.
 

Winterberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Winterberg
Jede Woche ein neues Abenteuer
Auch ohne Gelände grins
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischer und Licht

Scheibenwischer und Licht - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Trennung von Licht und Scheibenwischer?

    Trennung von Licht und Scheibenwischer?: Hallo zusammen, kann man mit JScan die "zwanghafte" Verbindung von (Fahr)Licht und Scheibenwischer trennen? Habe nichts in der Richtung gefunden...
  • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

    WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Trennung von Licht und Scheibenwischer?

      Trennung von Licht und Scheibenwischer?: Hallo zusammen, kann man mit JScan die "zwanghafte" Verbindung von (Fahr)Licht und Scheibenwischer trennen? Habe nichts in der Richtung gefunden...
    • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

      WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
    Oben