hb2174
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Hallo zusammen
seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still.
Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall und Regensensor an. Er hat auf der Fahrt ein paar Mal gewischt und blieb dann aus, obwohl die Scheibe immer mehr Regen drauf hatte. Auf keiner Stellung läuft er mehr los, Waschdüsen und hinterer Wischer gehen noch. Sicherungen und Motor geprüft. Motor läuft auch, wenn man ihm Strom gibt. Habe dann 2 Wochen auf einen Werkstatttermin (Jeep Vertretung) gewartet, nun die Diagnose: am Stecker komme kein Strom an, daher Sicherungskasten inkl. dem darin verbauten Steuergerät sei zu ersetzen. KVA 3000.- ohne Einbau. Dazu kommt, Lieferfrist: unbekannt. Die Werkstatt sagt ausserdem, der Sicherungskasten sei auf das Fahrzeug kodiert, den könne man nicht einfach so tauschen.
Weder Forum noch Internet gibt brauchbare Tips. Auch das Werkstatthandbuch und der Stromlaufplan hilft nicht wirklich um es genauer einzugrenzen. Es scheint wirklich der Sicherungskasten zu sein.
Hat irgendwer schon diesen oder ähnlichen Fall erlebt? Gibt es Erfahrung mit dem Austausch des Sicherungskasten? Und, kostet der wirklich so viel? Das wäre für mich dann nach bald 25 Jahren der letzte Jeep... als letztes würde ich wohl noch für 3.50 einen Kippschalter einbauen und den Wischermotor direkt verdrahten...
seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still.
Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall und Regensensor an. Er hat auf der Fahrt ein paar Mal gewischt und blieb dann aus, obwohl die Scheibe immer mehr Regen drauf hatte. Auf keiner Stellung läuft er mehr los, Waschdüsen und hinterer Wischer gehen noch. Sicherungen und Motor geprüft. Motor läuft auch, wenn man ihm Strom gibt. Habe dann 2 Wochen auf einen Werkstatttermin (Jeep Vertretung) gewartet, nun die Diagnose: am Stecker komme kein Strom an, daher Sicherungskasten inkl. dem darin verbauten Steuergerät sei zu ersetzen. KVA 3000.- ohne Einbau. Dazu kommt, Lieferfrist: unbekannt. Die Werkstatt sagt ausserdem, der Sicherungskasten sei auf das Fahrzeug kodiert, den könne man nicht einfach so tauschen.
Weder Forum noch Internet gibt brauchbare Tips. Auch das Werkstatthandbuch und der Stromlaufplan hilft nicht wirklich um es genauer einzugrenzen. Es scheint wirklich der Sicherungskasten zu sein.
Hat irgendwer schon diesen oder ähnlichen Fall erlebt? Gibt es Erfahrung mit dem Austausch des Sicherungskasten? Und, kostet der wirklich so viel? Das wäre für mich dann nach bald 25 Jahren der letzte Jeep... als letztes würde ich wohl noch für 3.50 einen Kippschalter einbauen und den Wischermotor direkt verdrahten...