Wrangler Rubicon 6/2008 Hinterachssperre löst nicht aus, Anzeige blinkt...

Diskutiere Wrangler Rubicon 6/2008 Hinterachssperre löst nicht aus, Anzeige blinkt... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;  Du hast die Ursache selber herausgefunden.   Nie gebraucht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
mg64 schrieb:
Ich will den Rubi eh verkaufen, ist auch bei einer Probefahrt aufgefallen - ich hatte die Sperre nie gebraucht - dafür stellt Sie sich jetzt als teures Gadget raus
 
Da müß ich einem Kollegen halt recht geben - was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt
 
Für mich war´s das zum Thema Jeep :angryfire:
 Du hast die Ursache selber herausgefunden.
 
Nie gebraucht.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
2500 für ein Magnetschalter ?? für 1673 US Dollar bekommt man doch schon die Gesamte Sperre samt Magnetschalter!! 
Das ist ja schon heftig. 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Kann man die nicht einfach gangbar machen (ausrücken) und einfach nicht mehr benutzen (abklemmen) und fertig.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
mg64 schrieb:
Ich will den Rubi eh verkaufen, ist auch bei einer Probefahrt aufgefallen - ich hatte die Sperre nie gebraucht - dafür stellt Sie sich jetzt als teures Gadget raus
 
Da müß ich einem Kollegen halt recht geben - was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt
 
Für mich war´s das zum Thema Jeep :angryfire:
 
Keine faire Einstellung, aber richtige Schlussfolgerung weil:
 
swisshummer schrieb:
 Du hast die Ursache selber herausgefunden.
 
Nie gebraucht.
 
Bremsen rosten auch fest, wenn sie nicht benutzt werden. Markenübergreifend.
 
 
 
Für die Fahrt zur Eisdiele einen Rubi kaufen macht halt keinen Sinn; aber das gilt im übertragenen Sinn für vieles im Leben.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Ich habe die Sperre im Tiefschnee schon öfters gebraucht. Den entkoppelbaren Stabi vermisste ich bisher nicht, schalte ihn aber monatlich einmal ein.

Dass Dir die Werkstatt vielleicht etwas teures aufschwätzen will, ist ausgeschlossen?

Warum nie mehr Jeep? Warst Du auch sonst nicht zufrieden?
 

mg64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Um das Thema abzuschliessen:
1. ich fahre als Sendertechniker des BR jeden Tag auf Waldwegen zum Sender und benötige deshalb ein ganzjahres.- und  allwettertaugliches Geländefahrzeug,
    mit dem ich halt nach Sturmschäden auch mal einfach über umgestürzte Bäume fahren konnte, wo Kollegen noch auf das Aufräumkommando gewartet haben ;-)
2. ich war, was Optik, Geländetauglichkeit, Komfort angeht vom Rubi begeistert - noch dazu mit der Option offen zu fahren
3. letztlich ist der Rubi für meine Anwendung, im Jahresschnitt wohl überdimensioniert
4. nie mehr Jeep wegen:
       siehe Pkt. 3;  
       WAF (Women-Acceptance-Factor)
       Reparaturen und Wartung sind meiner Meinung nach überteuert
5. Ist dieses Thema nun für mich abgeschlossen,
    noch mal  D A N K   an alle, die Tipps zum eingrenzen gegeben haben,
    nachträglich über Werkstätten oder Reparaturkosten zu jammern oder lästern ist meiner Meinung nach nicht Sinn eines Forums...
 
   (selber machen - oder zahlen, so isses halt)
 
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Also mit was für einem Fahrzeug willst du denn jetzt den Punkt 1 verwirklichen? 
 
Ich fahre jeden Tag gute 70 km, und das auf der Straße zur Arbeit und zurück.
Aber warum ich einen Wrangler fahre ist klar! Weil ich das Auto einfach GEIL finde.
Und die Möglichkeit habe, im Zweifel weiter zu kommen als viele viele andere.
 
Gibt es doch im Moment nen schöne Werbung zu im Radio.
Warum haben/ kaufen wir Winterjacken die bis -50° getestet sind und hier gerade mal 10 Tage im Jahr Frost ist?
Warum kaufen sich Leute nen RS6 oder nen Porsche? Weil sie es können und wollen, nicht weil man das braucht...
 
Der Wrangler ist meiner Meinung nach auf den deutschen Straßen immer noch ein echter Exot. Auch deshalb mag ich das Auto.
Grüße jeden Wrangler den ich sehe, meist mit Antwort. Das passiert die mit nem Q7 oder so nicht.
 
Dein WAF kann ich nicht bestätigen. Habe bis her nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Das du keinen Jeep mehr willst ist deine Entscheidung, klar!
Mit dem defekten Magnetschalter für 2500€ ist schon krass!!!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Rubicon 6/2008 Hinterachssperre löst nicht aus, Anzeige blinkt...

Wrangler Rubicon 6/2008 Hinterachssperre löst nicht aus, Anzeige blinkt... - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig

    Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig: Hallo Zusammen, nachdem ich seit 2021 das Internet nun 3 mal komplett durchsucht habe und auch in allen verfügbaren Foren die Suchfunktion, hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben