Flachriemenlänge für ZJ 5.2 mit Klima

Diskutiere Flachriemenlänge für ZJ 5.2 mit Klima im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; weiß einer die Flachriemenlänge für den 5.2 er mit Klima. im Internet finde ich verschiedene angaben! ich hab die Suche schon benutzt aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
weiß einer die Flachriemenlänge für den 5.2 er mit Klima. im Internet finde ich verschiedene angaben!
ich hab die Suche schon benutzt aber auch nicht wirklich was gefunden. :sleeping: meine ist schon eingerissen also bräuchte ich ihn dringend.
 
Keilrippenriemen von DAYCO Länge [mm]: 2265
Rippenanzahl: 7
Motorcode : ELF
angetriebene Aggregate : angetr. Agg.: Klimakompressor
angetriebene Aggregate : angetr. Agg.: Generator
angetriebene Aggregate : angetr. Agg.: Servopumpe
angetriebene Aggregate : angetr. Agg.: Wasserpumpe
für OE-Nummer : 53011097
 
würde dieser Passen ????
gibt es ein gutes REP Buch wo solche Sachen drin stehen?
 
Danke Gruß
LetzRock
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Marc,
 
laut meinen Unterlagen wäre der hier passend:
 
Good Year Gatorback / Continental Typ 4070892
 
===>>> http://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1997,grand+cherokee,5.2l+v8,1182237,belt+drive,belt,8900
 
===>>> http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1334399&cc=1182237&jsn=16
 
Und prüfe die automatische Spannrolle auf ordnungsgemäße Funktion, ggf. gleich mit ersetzen.
 
BTW: etwas besseres als den Gatorback wirst du nicht finden :no:
 
Gruß Micha
 

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Danke,
 
wie lange ist die in der Regel die Lieferzeit bei Rock Auto? kommt das dann aus der USA?
 
zumindest ist die Länge [mm]: 2265 wohl richtig wie der ( Good Year Gatorback / Continental ), scheinbar kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen!
zumindest werfen nicht Grade mit Detaillierten angaben um sich. 
 
Rippen 7 Nutzlänge (Zoll) 89.2 Nutzlänge (mm) 2265
 
 
 
Ahhhh ich hab Grade gesehen  Versand  von Vereinigte Staaten (Geschätztes Lieferdatum: Mittwoch, Mai 18)
Plus 20 Euro Versand.
 
 
ich werde wohl erst mal mit dem DAYCO vorlieb nehmen müssen der wäre am Dienstag bei mir zumindest passt der ach von der Länge.
bei Rock Auto muß ich eh noch mal was bestellen, dann liegt ein Good Year Gatorback mit im Einkaufswagen :ohwell: 
 

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
soooo eben ist mein Flachriemen gekommen, Schande auf den Feiertag. die Sachen lagen auf der Post seit zwei tagen :judge:    
 
von der Qualität sieht der DAYCO Riemen echt ganz gut. jetzt muss er nur noch Passen. werde berichten. ist vielleicht für andere user interessant.
bei der Gelegenheit schau ich mir die automatische Spannrolle mal, danke für den Tipp Micha
 
 
 
gruß
 

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
hat alles gepasst Besten Dank!
 
hab 10 min gebraucht. hatte erst bissi angst das was schief geht. aber in einem anderen Beitrag ist es sehr gut Erklärt.  
 
Die automatische Spannrolle ist für mein erfinden noch okay, hab die Feder bissi mit WD40 Geflutet. und das teil flutscht...  
 
Gruß bist zu naschten Problem :D
 
LetzRock  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flachriemenlänge für ZJ 5.2 mit Klima

Flachriemenlänge für ZJ 5.2 mit Klima - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Flachriemenlänge ZJ Pre-Facelift

    Flachriemenlänge ZJ Pre-Facelift: Hallo, bei mein 5,2 er ZJ (Pre-Fecelift) soll ein neuer Flachriemen rein. Hab ihn bestellt und einen 7pk2275 bekommen. Nun habe ich nach Ausbau...
  • Flachriemenlänge Granny ohne Klima

    Flachriemenlänge Granny ohne Klima: Hi, da meine Klima eh schon länger nicht mehr funktioniert, hab ich die meisten Teile schon raus. Nun soll der Klimakompressor auch noch weg. Da...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Flachriemenlänge ZJ Pre-Facelift

      Flachriemenlänge ZJ Pre-Facelift: Hallo, bei mein 5,2 er ZJ (Pre-Fecelift) soll ein neuer Flachriemen rein. Hab ihn bestellt und einen 7pk2275 bekommen. Nun habe ich nach Ausbau...
    • Flachriemenlänge Granny ohne Klima

      Flachriemenlänge Granny ohne Klima: Hi, da meine Klima eh schon länger nicht mehr funktioniert, hab ich die meisten Teile schon raus. Nun soll der Klimakompressor auch noch weg. Da...
    Oben