Flachriemenlänge Granny ohne Klima

Diskutiere Flachriemenlänge Granny ohne Klima im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, da meine Klima eh schon länger nicht mehr funktioniert, hab ich die meisten Teile schon raus. Nun soll der Klimakompressor auch noch weg. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
Hi,

da meine Klima eh schon länger nicht mehr funktioniert, hab ich die meisten Teile schon raus.
Nun soll der Klimakompressor auch noch weg. Da aber der Flachriemen drüber läuft, benötige
ich einen kürzeren.
Vielleicht weis jemand die benötigte Länge? (Grand Cherokee 5.2 96er)
Der originale Riemen ist 228 cm lang. Nach einer groben Messung mit ner Schnur bräuchte ich
einen mit etwa 197 cm? Gibt es einen breiten Riemen in dieser Länge?
Es gibt ja für YJ und XJ längere und auch kürzere Riemen, die meisten davon sind aber etwas
schmäler. Da aber die Rillen den gleichen Abstand haben, kann man doch sicher auch einen
schmäleren verbauen, da ja auch kein Klimakompressor mehr angetrieben werden muß?

danke vorab für eure Vorschläge
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...ist das nicht der gleiche riemen mit oder ohne a/c wird der nicht nur anders verlegt...im motorraum müsste ein bildchen sein
 

Gerhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
hi,
stimmt schon, es ist eine Abbildung im Motorraum wie der Riemen ohne a/c verlegt wird. Wenn ichs noch recht weiß, läuft er über alle Scheiben gleich, nur dann eben nicht mehr über den Kompressor. Deshalb muß er auch etwa 31 cm kürzer sein. Ich werd mir aber das Bildchen nachher trotzdem nochmal genau anschauen
Gruß!
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Gabs da nicht auch noch so eine Art Ersatzrolle mit Anbauzeugs als Austausch für den Kompressor bin der Meinung hab sowas kürzlich hier im Forum gesehen oder bin ich auf dem Holzweg
Gruß
Matthias
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das ist beim 4.0er, beim V8 fällt einfach der Kompressor weg und der Riemen verläuft waagerecht rüber.

Grüsslix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flachriemenlänge Granny ohne Klima

Flachriemenlänge Granny ohne Klima - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • Flachriemenlänge ZJ Pre-Facelift

    Flachriemenlänge ZJ Pre-Facelift: Hallo, bei mein 5,2 er ZJ (Pre-Fecelift) soll ein neuer Flachriemen rein. Hab ihn bestellt und einen 7pk2275 bekommen. Nun habe ich nach Ausbau...
  • Flachriemenlänge für ZJ 5.2 mit Klima

    Flachriemenlänge für ZJ 5.2 mit Klima: weiß einer die Flachriemenlänge für den 5.2 er mit Klima. im Internet finde ich verschiedene angaben! ich hab die Suche schon benutzt aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • Flachriemenlänge ZJ Pre-Facelift

      Flachriemenlänge ZJ Pre-Facelift: Hallo, bei mein 5,2 er ZJ (Pre-Fecelift) soll ein neuer Flachriemen rein. Hab ihn bestellt und einen 7pk2275 bekommen. Nun habe ich nach Ausbau...
    • Flachriemenlänge für ZJ 5.2 mit Klima

      Flachriemenlänge für ZJ 5.2 mit Klima: weiß einer die Flachriemenlänge für den 5.2 er mit Klima. im Internet finde ich verschiedene angaben! ich hab die Suche schon benutzt aber auch...
    Oben