Airbagwarnleuchte

Diskutiere Airbagwarnleuchte im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Ich bräuchte mal Hilfe. Bei meinem Compass leuchtet die Airbag Leuchte. Ich kenne von anderen Autos, dass man den Beifahrerairbag weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Hallo

Ich bräuchte mal Hilfe. Bei meinem Compass leuchtet die Airbag Leuchte. Ich kenne von anderen Autos, dass man den Beifahrerairbag weg. Kindersitz abstellen kann. Gibt es dafür einen Schalter irgendwo?
Oder hat einer der Airbags einen Fehler?

Vielen lieben Dank!

Habe leider keine Bedienungsanleitung.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.000
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du solltest erstmal feststellen lassen ( mittels DRBIII ) welcher Airbag Probleme macht.
 
Wenn es der Fahrerairbag sein sollte, liegt das meistens an einem defektem Clock-Spring.
 
Das ist der Schleifring unterhalb des Lenkrades.
 

aavadan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Muss dann das ganze Teil (clockspring) gewechselt werden?
Weiß jemand, was das kostet?
Wodurch kann das kaputt gegangen sein?

Vielen Dank!
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Ums Auslesen des Fehlerspeichers kommst du nicht herum. Dann kann man weitersehen (Preise etc. ) Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbagwarnleuchte

Airbagwarnleuchte - Ähnliche Themen

  • WJ 1998: Licht an, Innenbeleuchtung dimmt + sporadisch Airbagwarnleuchte

    WJ 1998: Licht an, Innenbeleuchtung dimmt + sporadisch Airbagwarnleuchte: Hallo, ich hab' schon ein bisschen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden....   1. Problem: Neuerdings dimmt die Innenbeleuchtung...
  • Ähnliche Themen

    Oben