Heckklappe einstellen ?

Diskutiere Heckklappe einstellen ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Habe einen GC und bin eigentlich sehr zufrieden,nur bei der Heckklappe stört mich das wenn sie zu ist ,auf der rechten Seite die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Powersnake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,
Habe einen GC und bin eigentlich sehr zufrieden,nur bei der Heckklappe stört mich das wenn sie zu ist ,auf der rechten Seite die Lampen bündig ineinander über gehen aber bei der linken Seite wird die Heckklappe zu tief eingezogen so das dier Übergang ca7mm tiefer sitzt. Hab schon versucht den Endanschlag der Klappe auf der linken Seite zu verstellen ,gelingt mir aber nicht.
Hat da jemand einen Tipp für mich,wie man das einstellen kann.
Vielen Dank und schöne Grüße aus Krefeld ,Jörg
 

Klaus3

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
Vielleicht hast du einen Unfallwagen gekauft?
 

tommyman

Member
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
Bei mir kam die Kiste auch vom Schiff mit schief eingestellter Heckklappe.

Bei der Auslieferung wurde die Klappe justiert, leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Hab es dann nochmals bei einem anderen Händler gemacht und nun passt das fast 100%ig.

Laut Händler geht das wohl nicht besser, da die Kiste nur einen Motor hat und einen herkömmlichen Dämpfer. Das können andere Hersteller besser, da nimmt man einfach 2 Elektromotoren.
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
tommyman schrieb:
Laut Händler geht das wohl nicht besser, da die Kiste nur einen Motor hat und einen herkömmlichen Dämpfer.
 
Ein Meister seines Faches.   :no:
 
Die Heckklappe ist steif genug.  Wenn sie richtig justiert wurde,  dann bleibt sie es bis zum nächsten Crash auch.  Die verzieht sich nicht, wenn nur eine Seite gestemmt wird.  Die Entscheidung zum Einbau eines oder zweier Motoren ist sicher von anderen Überlegungen getrieben.   Wir können spekulieren, wieviele Hubzyklen der jeweils verbaute Elektromotor schadlos übersteht und was ihm zuletzt den Garaus machen wird, aber der eine Motor ist nicht Schuld am Unvermögen des Händlers, eine Heckklappe zu justieren.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
mein Händler hats gar nicht hinbekommen, hab dann selbst oben am Schanier ne Unterlegscheibe dazwischen gemacht und siehe da : passt perfekt ! 
 

Powersnake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Vielen Dank für Eure Antworten,
nein es ist kein Unfallwagen der Wagen ist neu,ich wollte mir den Weg zum freundlichen ersparen bevor da wieder rumgemurkst wird ,dachte es gibt eine einfache Möglichkeit der Justage alla BMW wo man eine Kunstoffschraube raus oder reindrehen kann und damit den Anschlag einstellt.
 

Prinz007

Member
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
genau so war es bei mir bei der Auslieferung auch... kurz angesprochen beim Händler und würde nachjustiert damit alles bundig anschliest.  Allerdings muss man generell ja mit andere Erwartungen und Toleranzen angehen wie bei deutsche Hersteller was Spaltmaße, Lackfehler, etc angeht... ist halt so... passt aber.
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Zur Aufklärung:
 
Es gab eine charge, wo die Heckklappen von Werk aus schief waren. Die auszuliefernden Händler hatten die strikte Anweisung, ALLE Jeeps vor Auslieferung zu kontrollieren.
 
Das haben aber scheinbar einige Händler übersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe einstellen ?

Heckklappe einstellen ? - Ähnliche Themen

  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Heckklappe einstellen WK2 2014, 3,0 Multijet

    Heckklappe einstellen WK2 2014, 3,0 Multijet: Die Heckklappe beim WK2.... .....hätte mir beim Kauf sofort auffallen müssen, nun ja, ich war verliebt und mussten ihn kaufen. Ist ja auch ein...
  • Heckklappe einstellen?

    Heckklappe einstellen?: Bei der Übernahme meines (gebrauchten) GC vor etwa 3 Monaten ist mir schon aufgefallen, das die beiden Heckleuchtenteile rechts SEHR eng...
  • WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen

    WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen: Hallo miteinander, gibt es beim GC WK2 MY14 die Möglichkeit den Öffnungswinkel der Heckklappe einzustellen. Kenne dies so von vielen anderen Autos...
  • Heckklappe einstellen

    Heckklappe einstellen: Hi jungs und mädelz, kann mir einer von euch sagen wie man die heckklappe am indianer einstellen kann ??? Die müsste einfach oben nen stück...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Heckklappe einstellen WK2 2014, 3,0 Multijet

      Heckklappe einstellen WK2 2014, 3,0 Multijet: Die Heckklappe beim WK2.... .....hätte mir beim Kauf sofort auffallen müssen, nun ja, ich war verliebt und mussten ihn kaufen. Ist ja auch ein...
    • Heckklappe einstellen?

      Heckklappe einstellen?: Bei der Übernahme meines (gebrauchten) GC vor etwa 3 Monaten ist mir schon aufgefallen, das die beiden Heckleuchtenteile rechts SEHR eng...
    • WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen

      WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen: Hallo miteinander, gibt es beim GC WK2 MY14 die Möglichkeit den Öffnungswinkel der Heckklappe einzustellen. Kenne dies so von vielen anderen Autos...
    • Heckklappe einstellen

      Heckklappe einstellen: Hi jungs und mädelz, kann mir einer von euch sagen wie man die heckklappe am indianer einstellen kann ??? Die müsste einfach oben nen stück...
    Oben