WH 5,7 Hemi Schlagen beim Lastwechsel

Diskutiere WH 5,7 Hemi Schlagen beim Lastwechsel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hat schonmal jemand das selbe Problem gehabt das wenn man leicht beschleunigt und dann vom Gas geht das der Antriebsstrang vorn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo Leute, hat schonmal jemand das selbe Problem gehabt das wenn man leicht beschleunigt und dann vom Gas geht das der Antriebsstrang vorn schlägt?? Als wenn was lose wäre. Das Diff hab ich neu gelagert, die üblichen Buchsen. Man hört einrichtiges... Klack... Der Homo der vorderen Welle fühlt sich gut an, zumindest ist kein Spiel da. Tipps??
 
Gruß D
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Detlef. Hast Du beim Diff. alle 3 Buchsen gewechselt??
 

Klausmeister

Guest
Das Prob habe ich auch und werde nicht fündig. Da ich im Bereich der Buchsen und Gelenke keinen Fehler finden kann hatte ich die Ursache im Differential vermutet. Bin da aber noch nicht weiter.
Zwei Werkstätten halten das "Spiel" für normal.
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Mal im Stand das Getriebe von R auf D bzw. von D auf R schalten lassen. Du selbst klotzt von unten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Klausmeister

Guest
Das war das erste was ich gemacht habe. - Ohne Befund.
 
Yenko69

Yenko69

Member
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Habe diese Lastwechselreaktion auch, Aber auch wenn ich von P in D bzw. von R in D schalte. Lt. Werkstatt ein ausgeschlagenes Lager am vorderen Diff. Aber da du das alles schon gewechselt hast, könnte es im Diff selbst liegen durch abgenutzte Zahnkränze?
 

Klausmeister

Guest
Was mich nur stutzig macht, ist, dass dieses Spiel im Antriebsstrang gefühlt von vorne links kommt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was sagen denn die Querlenkern? Fest?

sending by Caterpillar CAT B15
 

Det65

Guest
Jo Querlenker sind fest, werde mal die Getriebeaufhängung tauschen!


Gesendet vom Siemens C25
 

Klausmeister

Guest
Kann das Problem von den Reibscheiben im Diff kommen?
Ich habe von Diffs null Ahnung aber dadurch dass gefühlt dieses Spiel von vorne links kommt, aber weder an der Radnabe, noch an der Welle ein Spiel festzustellen ist, kommt mir immer wieder das Diff in den Sinn.
Kann es sein, dass die Reibscheiben sowas wie Schlupf haben und daher dieses Spiel entsteht?
 

Phil1988

Neu hier
Mitglied seit
26.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Mühlheim am Main
Fährst du mit Gas? Ist es auf Benzin Betrieb weg? Zündkerzen können es sein wenn du mit Gas fährst. Mein Typ von tk autogas meinte die muss ich tauschen. Habe ein ähnliches Problem. Aber bei mir schlagen auch langsam die Lager aus
Gruß Philipp
 

Det65

Guest
Ich fahre Gas, Kerzen hab ich gewechselt aus Intervall Gründe! Nachdem die Diffbuchsen getauscht waren ist es schon besser! Ich denke eher das es am Getriebe liegt. Es ist nicht immer...


Gesendet vom Siemens C25
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
das hatte ich vor Jahren auch mal beim WH, hab den Panhardstab nach gezogen, dann wars weg.....
 

GrandWH

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Antriebswelle könnte es auch sein. Wobei das wiederum nicht zum sporadischen Geräusch passt. Falls die Getriebeaufhängung ausgeschlagen wäre müsstest was sehen. Wenn es nicht allzu heftig ist würde ich weiterfahren, bis du es richtig zuordnen kannst
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
sunbridge schrieb:
das hatte ich vor Jahren auch mal beim WH, hab den Panhardstab nach gezogen, dann wars weg.....
 

Eigentlich sitzt das Ding doch hinten, und nachziehen ??
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Ich lasse mich auch immer verleiten Dinge zu wechseln die nur bisschen kaputt sind. Manchmal ist es ratsam etwas gleich zu reparieren auch wenn s nur halb defekt ist um Folgeschäden an anderen Bauteilen zu vermeiden. Es gibt aber auch Situationen wo man warten muss bis es richtig im Ar... Ist, nur das es dann meistens Sonntag Nachmittag um 15.00 Uhr passiert...
Also ich würde so weiter fahren bis du es genauer Orten kannst woher die "Schläge kommen "


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

xwing

Neu hier
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
19
Danke
1
Ich kann dazu auch was beitragen: Habe das gleiche Symptom. Ein deutliches Schlagen im Antrieb nach nem Lastwechsel, besonders gut in Serpentinen bergauf zu merken, wenn man an die Kurve heranrollt und dann wieder Gas gibt, um rauszubeschleunigen.
Rekonstruieren kann ich das Schlagen bei ca 1600 u/min, der Gang spielt keine Rolle: impulsartig Gas geben und wegnehmen, dann tritt das Schlagen beim Gasgeben auf, allerdings nur in diesem Drehzahlbereich.
Ich hatte auf der Suche nach Leidgenossen eine ähnliche Beschreibung in einem Mercedes-Forum gefunden, es handelte sich um das gleiche MB-Getriebe. Der Hinweis dort ging in Richtung Hydrauliksteuerung des Getriebes.
Mein Freundlicher konnte damit nichts anfangen. Ein Meisterbetrieb, der sich auf Getriebe spezialisiert hat, hat den Schaltschieberkasten ausgetausch und das Getriebe überholt.
Jetzt schaltet er wieder wunderbar, aber das Symptom ist immernoch da.
Bei Reklamation tippte er auf ausgeschlagene Lager der Kardanwelle. Näheres weiß ich aber erst in 3 Wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 5,7 Hemi Schlagen beim Lastwechsel

WH 5,7 Hemi Schlagen beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben