ZJ: meine Hinterachse singt lauter als ich

Diskutiere ZJ: meine Hinterachse singt lauter als ich im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich bin der Michi und wohne östlich von München. Da ich Jeep Neuling bin hoffe ich hier mal nette Leute kennen zulernen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MICHI75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Grafing bei München
Hallo zusammen,
 
ich bin der Michi und wohne östlich von München.
Da ich Jeep Neuling bin hoffe ich hier mal nette Leute kennen zulernen und meinen
geistigen Horizont erweitern zu können.
Ja wie gesagt meine Hinterachse jault und ich suche hier im Raum ne bezahlbare Werkstatt oder jemanden der es
kann sie zu überholen.
Werkstatt wäre vorhanden.
 
Freu mich schon auf Infos.
 
Liebe Grüße
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Die meisten hier im Forum fahren Jeep.
Das Dumme ist nur da gibts verschiedene Modelle von Jeep.
Also wenn du so nett wärst und deine Signatur ausfüllst,damit wir wissen um welches Modell es geht.
Auch hier im Forum gibt es leider keine Glaskugel.
 
 

MICHI75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Grafing bei München
Oh sorry, es handelt sich um einen grand Cherokee ZJ 5,2 BJ.96
 

MICHI75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Grafing bei München
Danke für den Tipp Helmut.

Es ist ein konstantes heulen so ab 40.
Waren letzte Woche auf korsika und da fing es an. Nun wirds halt kontinuierlich lauter.
Radlager schließe ich aus,da es sich in kurven nicht ändert.
Werde heute mal die kreuzgelenke an der kardan wechseln.

LG Michi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das kann auch ein Lagerschaden am Differential sein :yes:
 
Ich das Geräusch auch lastabhängig, d.h. verändert es sich bei Gas geben
oder Gas wegnehmen ?
 

MICHI75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Grafing bei München
Nein, das Geräusch ist konstant.
Unter last oder im schiebebetrieb relativ gleich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann drücke ich dir mal die Daumen, daß es nur an den KG's liegt.
 
Die können auch die seltsamsten Geräusche bei einem Defekt erzeugen :yes:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Wenn das Geräusch unter Last oder im Schiebebetrieb ist können es sehr wohl auch die Radlager sein. Bei meinem 5.2 wobbte die HA ab 50km/h nit dem Resultat das die Steckachse am Radlager einfelaufen war. KG kenne ich bisher nur das sie quiecken wenn die um sind. Sind aber leicht zu Überprüfen: KW ab und händisch bewegen, dann merkst Du sxhon ob die gefressen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: meine Hinterachse singt lauter als ich

ZJ: meine Hinterachse singt lauter als ich - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Krümmerbolzen abgerissen und Hinterachse singt.

    Krümmerbolzen abgerissen und Hinterachse singt.: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch. Mein Dicker lief das letzte Jahr ohne Sorgen, bis auf den Austausch des Nocken und...
  • Hinterachse singt manchmal

    Hinterachse singt manchmal: Hallo zusammen, ab und zu höre ich singen aus der Hinterachse, aber hauptsächlich bei Links kurven, oder wenn ich das Lenkrad während der Fahrt...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Krümmerbolzen abgerissen und Hinterachse singt.

      Krümmerbolzen abgerissen und Hinterachse singt.: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch. Mein Dicker lief das letzte Jahr ohne Sorgen, bis auf den Austausch des Nocken und...
    • Hinterachse singt manchmal

      Hinterachse singt manchmal: Hallo zusammen, ab und zu höre ich singen aus der Hinterachse, aber hauptsächlich bei Links kurven, oder wenn ich das Lenkrad während der Fahrt...
    Oben