Import ohne Anhängelast

Diskutiere Import ohne Anhängelast im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nachdem die ersten Probleme aus der Welt geschafft sind (mein neuer Dicker fährt sich mittlerweile ganz passabel und macht auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Hallo zusammen,
 
nachdem die ersten Probleme aus der Welt geschafft sind (mein neuer Dicker fährt sich mittlerweile ganz passabel und macht auch Spaß) war ich heute beim GTÜ um die Ecke wegen Fragen zu einem Zusatzkat (D3-Umschlüsselung) und der verbauten Anhängerkupplung.
D3 mit Zusatzkat trägt er mir ein (359€ kostet das gute Stück aber ab nächstem Jahr lohnt es sich dann  :Smilie048: ) nur mit der Anhängerkupplung macht er Probleme.
 
Die Kupplung war schon verbaut, als ich den Wagen geholt habe. Jedoch habe ich mich von der E-Nummer ein wenig blenden lassen und nicht im Fahrzeugschein nach den Lasten gesehen. Die E-Nummer ist gültig, aber im Fahrzeugschein stehen bei den Anhängelasten nur je ein Strich drin.  :motz: Ergo darf ich NICHTS dranhängen.
 
Wie bekomme ich hier was eingetragen? Brauche ja nicht die 3,5t, welche auf dem Schildchen der Anhängerkupplung vermerkt sind, jedoch wären die 2260kg aus dem Handbuch schon nicht schlecht (mein Wohnwagen wiegt jedoch max. nur eine Tonne).
 
Hab die Suchfunktion schon genutzt und bin mal wieder auf den TÜV Augsburg gekommen, jedoch habe ich den Namen des Mannes, der wohl das unmögliche möglich machen soll dabei nicht entdeckt. Hat da vielleicht jemand die Kontaktdaten?
 
Danke schonmal  :thefinger_red:
 
Grüße aus Augsburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Import ohne Anhängelast

Import ohne Anhängelast - Ähnliche Themen

  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

    Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel

    Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel: Hallo,   da mein lieber XJ so langsam wirklich alt wird bin ich auf der Suche nach einem JK. Es soll ein 2 door Benziner werden.   Heute habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

      Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
    • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

      Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel

      Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel: Hallo,   da mein lieber XJ so langsam wirklich alt wird bin ich auf der Suche nach einem JK. Es soll ein 2 door Benziner werden.   Heute habe ich...
    Oben