Neuling hat Fragen

Diskutiere Neuling hat Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe seit 4 Wochen eine GC Overland Bj. 2016. Also entweder bin ich zu blöd richtig zu schauen oder es ist was defekt oder es wird gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trikeflieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
habe seit 4 Wochen eine GC Overland Bj. 2016. Also entweder bin ich zu blöd richtig zu schauen oder es ist was defekt oder es wird gar nichts angezeigt.
 
1. Klima: Wo sehe ich, ob die Klima an ist oder aus? Wenn ich den Automatikmodus wähle, dann ist doch die Klima an. Im AC-Schalter leuchtet aber nichts, ebenso nicht im uConnect. Wenn ich dann den AC-Schalter drücke (egal welcher), dann leuchtet die gelbe LED bzw. ist das Symbol gelb unterlegt. Also wäre AC immer noch an. Drücke ich wieder, ist es aus. D.h. ich muss nach dem Aktivieren des Automatikmodus immer 2x die AC-Taste drücken, dass AC auch aus ist. Zudem stellt mir die Anlage dann die Lüftung auf "Mitte" ein, egal wie die Luftverteilung vorher war. Wenn ich die Luft gerne unten und oben möchte, muss ich das wieder manuell auswählen.
 
So eine "Automatik" kenne ich nicht von meinen anderen Autos. Da kann ich einzelne Funktionen im Automatikmodus abwählen, der Rest läuft dann trotzdem im Automatikmodus. Beim Jeep scheint es eine feste Einstellung für alles zu sein, wenn ich AC deaktiviere.
 
2. Feststellbremse: Ich vergesse immer wieder, diese zu lösen. Habe, wenn ich anfahre, keine Rückmeldung, dass diese noch aktiv ist, weder eine Lampe im Instrumentenbrett noch ein akustisches Signal.
 
Gruß Axel
 

Det65

Guest
Gibt es eine Taste Econ?? Wenn ja ist das die selbe Einstellung nur ohne Klima...


Gesendet vom Siemens C25
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Axel: Ich weiß, es gilt als un-cool, als old-school und irgendwie OUT ... aber wie wär's,
wenn du mal dein Handbuch liest????
:wave:
 

Trikeflieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Ne, ist überhaupt nicht uncool, ich habe das Teil schon mehrfach durchgeblättert. Da aber viele Dinge doppelt und dreifach aufgeführt werden, verliert man etwas den Überblick.
 
Zur Feststellbremse habe ich lediglich gesehen, dass da ein Licht leuchten soll. Das ist mir aber noch nie aufgefallen, werde nochmals schauen.
 
Bei der Beschreibung der Klimaanlage kann ich leider aber auch nicht eindeutig herauslesen, ob nun die Klima an ist wenn ich auf "Automatik" schalte. Da die LED in der Taste AC nie an ist (außer ich drücke die Taste bewusst), ist das leider nicht so ganz klar. Auch hier ist wieder alles doppelt beschrieben, leider wird es dadurch nicht verständlicher :(
 
Gruß Axel
 

Trikeflieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Eine Econ-Taste gibt es leider nicht.
 
Gruß Axel
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Wen du unten im Bildschirm "Klima" drückst, siehst du  linksunter "AC OFF"  (vielleicht auf deutsch "KlIMA AUS").
Nur wen du diese drückt, geht Alles aus, auch das Gebläse.  Ich nutze das meistens wenn ich das Schiebedach öfnne.
Einmal auf taste "AUTO" drücken und Alles funktioniert wieder Normal.
Steht nicht  deutlich im Handbuch.
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Bei AUTO läuft die Klima mit, sofern notwendig. Aber es gibt keine Anzeige, dass sie mitläuft.
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, ich vergesse auch manchmal die Feststellbremse, aber nach 2 Metern leuchtet eine rote Warnleuchte im Tacho und es ertönt ein Warnsignal (MY2015).
 
Grüße Hotti
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Die Warnleuchte ist rechts zwischen Temp.- und Tankanzeige.
Ist die Feststellbremse betätigt, dauerhaft leuchtend.
Fährt man dann mit FSB los, blinkend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling hat Fragen

Neuling hat Fragen - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

    GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
  • Jeep Neuling hat einige Fragen

    Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

      GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
    • Jeep Neuling hat einige Fragen

      Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
    Oben