Türen Warnton

Diskutiere Türen Warnton im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   mich nervt dieses elende Gepiepse bei geöffneter Tür. Kann man das eigentlich abstellen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Hallo,
 
mich nervt dieses elende Gepiepse bei geöffneter Tür. Kann man das eigentlich abstellen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, am einfachsten damit :rofl:
 
 
  • Like
Reaktionen: Mik

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Welches kabel? Habs mir angesehen und konnte bisher nicht sicher sagen welches es ist.

Beim TJ habe ich es gefunden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
War eher als Scherz gemeint - bei den modernen Can-Bus Kisten kann das
durchaus Probleme geben, die man nicht haben möchte.
 
Ggf. über das DRB III deaktivieren lassen oder ganz einfach so:
 
https://www.youtube.com/watch?v=cBBYSyKxB9U
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Das Wichtigste an dem Video is doch wohl der Bieröffner :)
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
bastian11441 schrieb:
Welches kabel? Habs mir angesehen und konnte bisher nicht sicher sagen welches es ist.

Beim TJ habe ich es gefunden.
Das Kabel ist weiß-lila und bei mir durchtrennt.
cherokee xj schrieb:
Ja, am einfachsten damit :rofl:
 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Geil, Danke Micha!
 
Der Bieröffner und die Knarre im Kofferraum.  :rofl:
 
Gespeichert! (Knarre und Bieröffner - das DingDingDing juckt mich nicht)  :jester:
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Tolle Ideen, und auch amüsanter Film, aber so einfach mit Kabel durch etc. ist es nicht getan. Denn Du willst ja sicher, dass das Innenlicht u.a. weiter funktioniert, daher gibt es nur eine Lösung, die auch überall beschrieben wird:
 
Den Piepser im Armaturencluster, sprich Tacho zu eliminieren oder zum Flüstern zu zwingen.
Bei den Pre-Faceliftmodellen recht einfach, da nur ca. 4-8 Schrauben (hab ich nicht mehr 100% parat) um die Tacho Einheit herum aufschrauben. Danach auf der Rückseite des Tacho's schauen, dort gibt es einen Piezogeber. Also ein dickes rundes Teil, das sehr prominent, wenn ich mich richtig erinnere in der rechten Ecke platziert ist. 
Ich hab es nicht übers Herz gebracht den Kleinen einfach zu kastrieren, sondern hab ihm Ducktape über den Schnabel gepappt und siehe da aus dem plärrenden DING DING DING wurde ein sanftes ding ding ding.
Ist ne Sache von nicht mal ner Viertelstunde.
 

gerther

Guest
Earl1 schrieb:
Tolle Ideen, und auch amüsanter Film, aber so einfach mit Kabel durch etc. ist es nicht getan. Denn Du willst ja sicher, dass das Innenlicht u.a. weiter funktioniert, daher gibt es nur eine Lösung, die auch überall beschrieben wird:
 
Den Piepser im Armaturencluster, sprich Tacho zu eliminieren oder zum Flüstern zu zwingen.
Bei den Pre-Faceliftmodellen recht einfach, da nur ca. 4-8 Schrauben (hab ich nicht mehr 100% parat) um die Tacho Einheit herum aufschrauben. Danach auf der Rückseite des Tacho's schauen, dort gibt es einen Piezogeber. Also ein dickes rundes Teil, das sehr prominent, wenn ich mich richtig erinnere in der rechten Ecke platziert ist. 
Ich hab es nicht übers Herz gebracht den Kleinen einfach zu kastrieren, sondern hab ihm Ducktape über den Schnabel gepappt und siehe da aus dem plärrenden DING DING DING wurde ein sanftes ding ding ding.
Ist ne Sache von nicht mal ner Viertelstunde.
 
Danke. Heisst aber im Umkehrschluß, dass man den Warnton nicht per Umprogrammierung eliminiert werden kann.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Earl1 schrieb:
Tolle Ideen, und auch amüsanter Film, aber so einfach mit Kabel durch etc. ist es nicht getan. Denn Du willst ja sicher, dass das Innenlicht u.a. weiter funktioniert, ...
Selbstverständlich funktioniert die Innenraumbeleuchtung weiterhin, wenn man das weiß-lila farbige Kabel der Fahrertür durchtrennt. Mit dem Aufschließen der Türen über Fernbedienung geht die Innenraumbeleuchtung an und mit Umdrehen des Zündschlüssels erlischt sie wieder. Das einzige was nicht funktioniert (neben der EVIC-Anzeige "Fahrertür offen") ist, dass das Radio mit Öffnen der Fahrertüre aus geht bzw. das "Zündungsplus" abgeschalten wird. Diese Funktionen verlagern sich auf die Beifahrertür. Manchmal ist das nervig, wenn man noch die Nachrichten zu Ende hören möchte und der Beifahrer schon die Türe auf macht. Dann ist nämlich das Radio aus. Genauso verhält sich das mit den Fensterhebern. Mit Öffnen der Beifahrertür ist der Strom weg.

Grüße Smarty
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
gerther schrieb:
 
Danke. Heisst aber im Umkehrschluß, dass man den Warnton nicht per Umprogrammierung eliminiert werden kann.
So ist es. Ich wüsste nicht, wie man das Wegprogrammieren könnte. Habe noch nichts entsprechendes gefunden.
 
Smarty99 schrieb:
Selbstverständlich funktioniert die Innenraumbeleuchtung weiterhin, wenn man das weiß-lila farbige Kabel der Fahrertür durchtrennt. Mit dem Aufschließen der Türen über Fernbedienung geht die Innenraumbeleuchtung an und mit Umdrehen des Zündschlüssels erlischt sie wieder. Das einzige was nicht funktioniert (neben der EVIC-Anzeige "Fahrertür offen") ist, dass das Radio mit Öffnen der Fahrertüre aus geht bzw. das "Zündungsplus" abgeschalten wird. Diese Funktionen verlagern sich auf die Beifahrertür. Manchmal ist das nervig, wenn man noch die Nachrichten zu Ende hören möchte und der Beifahrer schon die Türe auf macht. Dann ist nämlich das Radio aus. Genauso verhält sich das mit den Fensterhebern. Mit Öffnen der Beifahrertür ist der Strom weg.

Grüße Smarty
Ok, wieder was gelernt. Ich knipse ungern Kabel ab. Aber es scheint ja bei Dir gut zu funktionieren.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Earl1 schrieb:
... Ok, wieder was gelernt. Ich knipse ungern Kabel ab. Aber es scheint ja bei Dir gut zu funktionieren.
Das war bei mir keine Absicht. Aufgrund von Undichtigkeiten am Hardtop ist mir genau der Pin am Stecker weg gegammelt und gebrochen. Darauf hin habe ich das Kabel am Originalstecker vorbei (kostet übrigens 70,- EUR) mit einem eigenen Stecker versehen, aber das Gebimmel hat mich so genervt, dass ich die Verbindung immer getrennt halte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türen Warnton

Türen Warnton - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Netztaschen in den Türen

    Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Netztaschen in den Türen

      Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    Oben