Motor und Getriebekennzeichnung ZJ 5,9

Diskutiere Motor und Getriebekennzeichnung ZJ 5,9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo habe eine Frage wo ich nicht so recht weiterkomme. Wie erkenne ich bei einem ausgebauten Motor und Getriebe Ob es sich um einen 360-er Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackdevil1963

Blackdevil1963

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Berglen
Hallo habe eine Frage wo ich nicht so recht weiterkomme.
Wie erkenne ich bei einem ausgebauten Motor und Getriebe
Ob es sich um einen 360-er Motor handelt und RE 46 oder ob es
ein 318-er Motor und ein RE 44 Getriebe ist?
Gibt es da am Motorblock und am Getriebegehäuse Kennnummern?

Würde mich freuen über Antworten habe über die Suche nichts gefunden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
:hmmm: Geht aber um den LA - passt das auch auf dem Magnum? Zumindest nach den Balancern könnte man sich richten, da gibt es nach meiner Erinnerung Unterschiede.
Getriebe unterscheide ich nach den Ölwannen - die A500 (44) haben eine andere als die A518 (46). Gab noch einen augenfälligen Unterschied, aber ich komm ums Verrecken wieder nicht drauf.....
 
Edit: Identifizierung beim Magnum läuft ähnlich, von Wiki kopiert:
 
 
All Magnum engines were stamped with a unique engine ID number. This was located on a flat impression on the cylinder block's right side, near the oil pan gasket surface. From 1992 to 1999, the ID was 19 digits long. An example would be: 4M5.2LT042312345678 -The "4" is the last digit of the model year of the engine. This example is a 1994. -The "M" stands for "Mound Road", the plant where the engine was assembled. Other characters found here would be "S" for Saltillo, "T" for Trenton and "K" for Toluca. -5.2L has an obvious meaning here: the displacement of the engine in liters. -The seventh character, here a "T", was the usage of the engine. "T" translates to truck usage. -0423 would mean the engine was produced on April 23. -The final eight digits, here shown as "12345678" are the serial number of the engine.[15]
 
https://en.wikipedia.org/wiki/Chrysler_LA_engine
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Der 9er hat keinen Viscolüfter...
Wie Gordon schon sagte, ein Blick auf den Balancer werfen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn es nur der Block ist - an der Wapu hat auch der 5,9er das Gewinde für den Viscolüfter... normal ist einfach keiner drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor und Getriebekennzeichnung ZJ 5,9

Motor und Getriebekennzeichnung ZJ 5,9 - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben