Airbagwiderstand TJ

Diskutiere Airbagwiderstand TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein freundliches Hallo,   Vorab: Ich bin aus Gesundheitsgründen gurtbefreit, d.h., wenn ich bei einem evtl. Unfall angeschnallt wäre, sind schwere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaledoniasSon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
60
Danke
28
Standort
Gladbeck
Ein freundliches Hallo,
 
Vorab:
Ich bin aus Gesundheitsgründen gurtbefreit, d.h., wenn ich bei einem evtl. Unfall angeschnallt wäre, sind schwere Verletzungen mit bleibenden Schäden zu befürchten.
 
Nun mein Problem:
Lt. ADAC, TÜV und versch. Sachverständigen kann mich ein auslösender Airbag bei einem Unfall ohne Sicherheitsgurt sogar töten.
 
Also hab ich schön den Stecker gezogen. Nun brennt aber ständig die Kontrollleuchte.
 
Beim Jeep Vertragshändler kann oder will man mir nicht helfen...
 
So hoffe ich, dass Einer von Euch weiß, welchen Widerstand ich wo einbauen muss, damit das Lämpchen wieder richtig funzt und das Steuergerät auch zufrieden ist.
HELP!
;)
Und schon mal Danke für´s Lesen...
Mit internetten Grüßen
Ralph
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ralph,
 
klebe einfach ein Stück schwarzes Klebeband über die LED / Leuchtmittel
an der entsprechenden Innenseite des Mäusekinos, fertig ist die Laube !
 
Sieht dann aus wie OEM ;)
 
Einen vorhandenen und funktionsfähigen Knallsack mittels eines
einfachen Widerstandes zu simulieren, dürfte aufgrund der komplexen
Elektronik sehr wahrscheinlich nicht möglich sein :no:
 
Frage in diesem Zusammenhang ist natürlich die juristische und versicherungstechnische
Seite bei einem Setup dieser Art, sprich Airbag durch diesen Eingriff dauerhaft
und wissentlich deaktiviert.
 
Auch beim nächsten TÜV könnte das Probleme geben, denn sobald der Tester
angeschlossen ist, wird ein entsprechender Fehlercode ausgegeben werden, der
dir u.U. die nächste HU versemmelt.
 
Das solltest du mal vorher an entsprechender Stelle abklären ;)
 
Gruß Micha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ob nun der Unfall dich tötet oder der Airbag...ich meine zu behaupten ab 50 km/h ohne Gurt ist das Überlebensrisiko sowieso auf unter 50 % gesunken...da macht die Knalltüte auch nix mehr aus...TJ ...falsches Auto...
Aber zu deinem Problem... Frag mal die Jungens von airbag24.de an, die schaffen dafür Lösungen....

Ist sicher alles halbillegal, stört dich ja wohl nicht...

sending by Caterpillar CAT B15
 

CaledoniasSon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
60
Danke
28
Standort
Gladbeck
Hallo nochmal,
 
ja, die Sicherheitsrelvante Seite ist mir durchaus bewußt. Aber mit meiner sch... Krankheit zu leben ist schon schwer genug, da möchte ich auch nicht noch auf mein Baby (Dat Ding mit den großen Reifen, nannte man ihn gestern beim Rumbler Cars BBQ, ha ha...) verzichten.
 
Der TÜV trägt die Knalltüte (ha ha, nettes Wort ;)  ) dann aus und Niemand sonst darf meinen Liebling dann fahren (darf eh Keiner...).
Und das mit dem Widerstand würde lt. TÜV und Jeep funktionieren, wegen Steuergerät und so.
 
Aber Nobody verrät mir die verd..... Widerstandsgröße... grrr... .
 
Bei airbag24 frag ich mal nach, die haben aber momentan Ferien.
 
Also...:
Falls Irgendjemand weiß, oder in erfahrung bringen kann, welchen Widerstand und wo rein, bitte mitteilen.
Dickes DANKE!
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Lass das Licht doch brennen. Wenn er eh ausgetragen wird ist doch egal.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
mess doch einfach den Widerstand vom Airbag, wenn der Stecker ab ist
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
kamel007 schrieb:
mess doch einfach den Widerstand vom Airbag, wenn der Stecker ab ist
 

:top:
 
 
Du kannst ihn nicht leiden, nicht wahr? :smilewinkgrin:
 
:newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbagwiderstand TJ

Oben