Suche Motor Jeep Cherokee KJ 2,8

Diskutiere Suche Motor Jeep Cherokee KJ 2,8 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   leider hat mein Motor hinten rechts einen Riss im Motorblock (direkt unter der Kopfdichtung wo das Getriebe oben befestigt ist) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hauptchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Gronau-Epe
Hallo,
 
leider hat mein Motor hinten rechts einen Riss im Motorblock (direkt unter der Kopfdichtung wo das Getriebe oben befestigt ist)
und verliert deshalb viel Wasser ( ca.15 Liter/100km )
 
- Kann man so einen Riss abdichten ? (Metallspachtel, Dichtmasse,Flüssigblei, Löten)
 
- Hat noch jemand einen Motor oder Rumpfmotor ?  VM Motor 2,8 CRD 150KW / 163 PS
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Versuche es mal beim Holländer:
 
http://www.jeep-parts.nl/
 
"Abdichtung" mittels deiner genannten Varianten dürfte ausscheiden :yes:
 

hauptchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Gronau-Epe
Motorsuche beendet, Habe einen adäquaten Nachfolge Motor für meinen KJ gefunden.   :bounce:
 
Sollte noch jemand diverse Motorteile suchen bitte melden. Einiges habe ich jetzt doppelt.  :shocked:
 
z.B.: Ölwanne , Kurbelwelle , Kolben , Zylinderkopf , Ventildeckel , Wasserpumpe , 
        Hochdruckpumpe, AGR
 

hauptchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Gronau-Epe
Bezahlt habe ich für den Motor nach etwas Verhandlung 1800,- € mit 95.000 km Laufleistung.
Ich Hoffe das stimmt so auch mit der Laufleistung, dann bin ich zufrieden.
 
Der Motor wird aus Zeitgründen erst in 3 Wochen eingebaut, dann werde ich Fotos vom Riss und wenn
erkennbar auch einen Grund liefern warum der Block gerissen ist.
 

hauptchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Gronau-Epe

 
Hier der Riss quer durch den Motorblock.
 

hauptchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Gronau-Epe
https://youtu.be/CBHjTg0Hsak
 
hier noch das YouTube Video dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Motor Jeep Cherokee KJ 2,8

Suche Motor Jeep Cherokee KJ 2,8 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche WJ Motor 4.7 220PS Bj 99

    Suche WJ Motor 4.7 220PS Bj 99: Hallo suche WJ Motor 4.7 220 ps Bj 99...
  • Suche Dringend 5.9er Motor

    Suche Dringend 5.9er Motor: Hallo, Habe bei meinem 5.9er nen lagerschaden an 2 pleul, Mir wurde geraten aufgrund der Kosten und der Wahrscheinlichkeit eines erneuten Schaden...
  • Suche Motor Steuergerät für Grand Cherokee ZJ

    Suche Motor Steuergerät für Grand Cherokee ZJ: Wer kann mir eines der Nachfolgenden Steuergeräte günstig besorgen?? Da die Fehlersymptome nicht eindeutig zuordenbar sind, möchte ich meines...
  • Dringend !!! Suche Briefkopie vom CJ7 mit 360 Motor

    Dringend !!! Suche Briefkopie vom CJ7 mit 360 Motor: Hallo Leute, Ich suche dringend eine Kopie von einem Brief vom CJ7 mit eingetragenen 5,9 L oder Datenblatt von diesem Motor. Desweiteren will die...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche WJ Motor 4.7 220PS Bj 99

      Suche WJ Motor 4.7 220PS Bj 99: Hallo suche WJ Motor 4.7 220 ps Bj 99...
    • Suche Dringend 5.9er Motor

      Suche Dringend 5.9er Motor: Hallo, Habe bei meinem 5.9er nen lagerschaden an 2 pleul, Mir wurde geraten aufgrund der Kosten und der Wahrscheinlichkeit eines erneuten Schaden...
    • Suche Motor Steuergerät für Grand Cherokee ZJ

      Suche Motor Steuergerät für Grand Cherokee ZJ: Wer kann mir eines der Nachfolgenden Steuergeräte günstig besorgen?? Da die Fehlersymptome nicht eindeutig zuordenbar sind, möchte ich meines...
    • Dringend !!! Suche Briefkopie vom CJ7 mit 360 Motor

      Dringend !!! Suche Briefkopie vom CJ7 mit 360 Motor: Hallo Leute, Ich suche dringend eine Kopie von einem Brief vom CJ7 mit eingetragenen 5,9 L oder Datenblatt von diesem Motor. Desweiteren will die...
    Oben