Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

Diskutiere Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Jeep sagt zwar 4Jahre Garantie, aber es ist nach wie vor diese 2+2 Variante. So hat mir das mein Händler auch erklärt. Früher musste man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Jeep sagt zwar 4Jahre Garantie,
aber es ist nach wie vor diese 2+2 Variante.
So hat mir das mein Händler auch erklärt.
Früher musste man die selber dazu kaufen, jetzt ist sie dabei.
Also fragt einfach noch mal nach beim Freundlichen.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Jeeper4x4 schrieb:
Jeep sagt zwar 4Jahre Garantie,
aber es ist nach wie vor diese 2+2 Variante.
So hat mir das mein Händler auch erklärt.
Früher musste man die selber dazu kaufen, jetzt ist sie dabei.
Also fragt einfach noch mal nach beim Freundlichen.
 
Hier steht's: http://www.jeep.mopar.eu/jeep/de/de/servicevertrage
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Schon, aber weiter unten steht

2Jahre Fahrzeuggarantie und 2 Jahre gleichwertige Jeep®Neuwagenanschlussgarantie inkl. europaweiter Mobilitätsgarantie der Allianz Warranty GmbH gemäß ihren Bedingungen.

Klingt für mich nach Einschränkung.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Jeeper4x4 schrieb:
Schon, aber weiter unten steht

2Jahre Fahrzeuggarantie und 2 Jahre gleichwertige Jeep®Neuwagenanschlussgarantie inkl. europaweiter Mobilitätsgarantie der Allianz Warranty GmbH gemäß ihren Bedingungen.

Klingt für mich nach Einschränkung.
 

Ja, fürchterlich verklausuliertes Rumgeeiere. Eine Einschränkung liegt nahe, denn sonst hätte man es ja gleich "4 Jahre Garantie" nennen können, ohne Fußnoten und Sternchen. Da muß man wohl erst mal selber das Kleingedruckte lesen; auf die Freundlichen würde ich mich da nicht unbedingt verlassen, denn die erzählen öfter mal -mangels Wissens- viel, wenn der Tag lang ist.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
2+2 hört sich einfach wertiger, wie geschenkt an.
Macht doch kein Drama drum......wenn es eine Erweiterung der Werksgarantie ohne wenn und aber ist, ist doch alles gut.
Hauptsache es keine Garantie einer Versicherung....Car Garantie etc.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
1. Garantie ist nicht gleich Gewährleistung
Fallt nicht auf das dämliche Werbesprech rein (Verlängerung der 2 jährigen Garantie - nicht der 2 jährigen Gewährleistung)
 
2. Genau das steht da doch: Allianz Warranty GmbH
 

Borion

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Zum Zeitpunkt meines Kaufs in 10/15 galt eigentlich auch schon die 2+2 Garantie. Vertragspartner für die +2 Jahre ist lt. dem Jeep Prospekt die Allianz Automotive Services GmbH.
 
Bei Durchsicht meiner Unterlagen ist mir nun jedoch aufgefallen, dass mir bei der Übergabe keinerlei Unterlagen über die +2 Jahre bzw. über die Allianz Automotive Services GmbH ausgehändigt wurden. In meinem normalen Garantie und Serviceheft sind nur die üblichen 24 Monate bzw. 2 Jahren angegeben.
 
Habt ihr, sofern ab 07/15 bestellt, Unterlagen über die +2 Jahre erhalten??
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Da die Entscheidung bei mir auch bald ansteht, wollte ich mal die "Nicht-Verlängerer" bzgl. Ihrer Kulanz-Erfahrung bei Jeep fragen.
 
Von einem Bayrischen Hersteller bin ich gewohnt, dass auch nach Garantie-Ablauf viel auf "Kulanz" erledigt wird. Wie verhält sich Jeep / FCA hier?

Ich hatte nun in 1.5 Jahren 2 "Weh-Wehchen" und natürlich die Befürchtung, dass der Schnitt nicht unbedingt besser wird - Garantie Verlängerung sinnvoll? 
(ps.: Einer der Unglücklichen mit 06/2015 ohne 2+2)
 
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Die Garantieverlängerung (2+2) kann ich nur empfehlen!
 
Außer Werkstattaufenthalte kennt mein Jeep (2015) nichts. Ein sehr empfindlicher Waagen der lieber trocken in der Garage steht und wenn er dann mal bewegt werden muss, dann nur als Ausflug auf einem Abschleppwagen.... :jester:
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Dann hast du ein Montagsfahrzeug [emoji780]
Bei meinem 2015ener ist bei 29000 km bis auf ein Steuergerät fürs Luftfahrwerk alles ok.....[emoji108]
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Jep, die ganze Sache ist in Schwebe..!
Deshalb jetzt nicht mehr. KM-Stand: 14.000
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Für mich stellt sich die Frage, ob es wirklicher Wrangler gibt, die einfach funktionieren, keine Defekte aufweisen, keine Unzufriedenheiten usw.?
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

    Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

    Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren: Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
  • Garantieverlängerung ?

    Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
  • Garantieverlängerung wer hat Erfahrung

    Garantieverlängerung wer hat Erfahrung: Hallo zusammen, unser guter JK Unlimited (2,8CRD) überschreitet jetzt bald die 50.000km und als daily driver sind wir auf ihn angeweiesen. Bis...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

      Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

      Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren: Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
    • Garantieverlängerung ?

      Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
    • Garantieverlängerung wer hat Erfahrung

      Garantieverlängerung wer hat Erfahrung: Hallo zusammen, unser guter JK Unlimited (2,8CRD) überschreitet jetzt bald die 50.000km und als daily driver sind wir auf ihn angeweiesen. Bis...
    Oben