Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

Diskutiere Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
Bismarck

Bismarck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Hallo,
habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ).
Welche Möglichkeiten habe ich nach 4 Jahren und wie teuer wird es.

Gruss
Bismarck
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hallo,
habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ).
Welche Möglichkeiten habe ich nach 4 Jahren und wie teuer wird es.

Gruss
Bismarck
Zumindest kann man mal den Verkäufer seines Vertrauens diese Frage stellen = und hier berichten.
Denn wenn es sowas geben sollte wäre dieser auch der Ansprechpartner.


Gruß Mike
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wurde das nicht ab 2023 für Neufahrzeuge geändert?!?
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
595
Danke
710
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich glaube schon 2022 ... :cry:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Moin,

also nachdem was inzwischen bei den neuen so abgeht, würde ich die 1000€ als gut investiertes Geld betrachten. Es gibt im übrigen auch die Möglichkeit später ohne über den Hersteller eine Garantie abzuschließen, auch Reparaturversicherungen die man selbst über diverse Versicherungen abschließen kann. Zumindest das mit der Reparaturversicherung kannte ich vorher nicht, hat ein Freund abgeschlossen für seinen gebrauchten Wrangler und er hat diese hat auch schon in Anspruch genommen -lief wohl ganz easy ab nachdem was er so erzählte. Damit kann man sich zumindest etwas vor horrenden Kosten absichern. Die bezahlen idR meist anteilig je nach Alter und Laufzeit, aber der finanzielle Brocken ist dann eben nicht ganz so groß den man schlucken muss.

G Heiko
 
Bismarck

Bismarck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Moin,

@ Headman & racethepace :
Über welche Versicherungen sprecht ihr ?
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also das ist ja über Jeep versichert, ich meine dahinter steckt die Allianz, bin mir aber nicht sicher. Als Kunde selbst hat man mit der Versicherung nichts zu tun, das regelt Jeep.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Moin,

also nachdem was inzwischen bei den neuen so abgeht, würde ich die 1000€ als gut investiertes Geld betrachten. Es gibt im übrigen auch die Möglichkeit später ohne über den Hersteller eine Garantie abzuschließen, auch Reparaturversicherungen die man selbst über diverse Versicherungen abschließen kann. Zumindest das mit der Reparaturversicherung kannte ich vorher nicht, hat ein Freund abgeschlossen für seinen gebrauchten Wrangler und er hat diese hat auch schon in Anspruch genommen -lief wohl ganz easy ab nachdem was er so erzählte. Damit kann man sich zumindest etwas vor horrenden Kosten absichern. Die bezahlen idR meist anteilig je nach Alter und Laufzeit, aber der finanzielle Brocken ist dann eben nicht ganz so groß den man schlucken muss.

G Heiko
Wir haben im Frühjahr bei unserem Compass nach den 2+2 über den Händler eine 2 Jahres Garantie abgeschlossen.
Allerdings ging das bei CarGarantie nur, wenn die 4 Jahre von Jeep noch nicht vorbei waren.
Bedingen sind überall anders, aber ich würde mich rechtzeitug drum kümmern.

Servus
Rainer
 

TangoRomeo7688

Guest
CarGarantie kann jederzeit über einen Partner abgeschlossen werden. Bedingung ist nur, dass bei den aktuellen Verträgen vorher ein Gebrauchtwagencheck oder eine Wartung gemacht wird.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
CarGarantie kann jederzeit über einen Partner abgeschlossen werden. Bedingung ist nur, dass bei den aktuellen Verträgen vorher ein Gebrauchtwagencheck oder eine Wartung gemacht wird.
Wurde uns anders weiter gegeben, aber egal, ist terminlich eh zusammen gefallen.
Damit/dabei wurden die Punkte dann wohl alle erfüllt.
War auch erstaunt, was sich da seit meiner letzten Garantie wieder verändert hat.
Die schrauben ja auch ständig an den Bedingungen rum, und an den Preisen. :(
Muss aber sagen, habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.

Servus
Rainer
 
Bismarck

Bismarck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
@racethepace
Ja, da hast du Recht.
Es ist im Jahr 3 und 4 die Allianz die dahinter steckt, zumindest für die Baujahre in denen es so etwas noch gab !
Über die Allianz weitere Verlängerungen abzuschließen, ist nach Aussage meiner Werkstatt, nicht möglich.
Sie wollen mir morgen eine Alternative, ähnlich wohl einer normalen Gebrauchtwagengarantie, anbieten.
Sobald ich mehr weiß, werde ich berichten.
Wenn ihr noch etwas habt, immer gerne.
Danke.

Gruss
Bismarck
 
Bismarck

Bismarck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Moin,

es gibt immer noch eine Steigerung !
Nach der Unfähigkeit das Lenkgetriebe funktionsfähig einzubauen ( falsche Schrauben, zieht einseitig, Lenkrad steht schief, keine Rückstellung nach Kurvenfahrt auf geradeaus ), hat man mir mitgeteilt, dass es für das Fahrzeug nach der 2 plus 2 Garantie keine weitere Möglichkeit gibt.
So etwas wäre nur bei Gebrauchtwagen möglich.
Habt ihr eine Idee wo ich so etwas bekommen kann ?

Gruss
Bismarck
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
595
Danke
710
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich glaube wir haben beim selben Autohaus gekauft ...
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.448
Danke
7.476
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Komisch. Meine Werkstatt, bei der ich die Karre nicht mal gekauft hab, hat zu mir gesagt „kein Problem. Ich kümmere mich darum“. Geht ab November über die Allianz weiter.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013

So etwas wäre nur bei Gebrauchtwagen möglich.
Habt ihr eine Idee wo ich so etwas bekommen kann ?

Gruss
Bismarck
was anderes als ein Gebrauchtwagen sollte Dein Fahrzeug nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung sein?? :confused:
 
Thema:

Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

    Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Garantieverlängerung ?

    Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
  • Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

    Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren: Hallo zusammen,   wie die Zeit vergeht.....jetzt muss ich entscheiden, ob ich die Garantie für meinen Dicken um weiter 2 oder drei Jahre...
  • Extension Premium Garantieverlängerung

    Extension Premium Garantieverlängerung: Hallo Jeepers, hat schon mal jemand die Garantieverlängerung nutzen müssen? Wie läuft das ab, macht das Schriftliche alles der Händler? Wer...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

      Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Garantieverlängerung ?

      Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
    • Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

      Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren: Hallo zusammen,   wie die Zeit vergeht.....jetzt muss ich entscheiden, ob ich die Garantie für meinen Dicken um weiter 2 oder drei Jahre...
    • Extension Premium Garantieverlängerung

      Extension Premium Garantieverlängerung: Hallo Jeepers, hat schon mal jemand die Garantieverlängerung nutzen müssen? Wie läuft das ab, macht das Schriftliche alles der Händler? Wer...
    Oben