Reinkarnation XJ 2,5TD Bj. 95...

Diskutiere Reinkarnation XJ 2,5TD Bj. 95... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tja, da hab ich mich doch etwas verschätzt. Auf der Bühne sah noch alles harmloser aus. Der Rahmen ist zwar rostig, aber nicht geschädigt. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brabsel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
Tja, da hab ich mich doch etwas verschätzt. Auf der Bühne sah noch alles harmloser aus. Der Rahmen ist zwar rostig, aber nicht geschädigt. Beim Blech sieht es dann doch etwas heftiger aus. Ist halt ein Ostsee-Bomber gewesen. Häufige Strandfahrten hinterlassen eben ihre Spuren.
 
Schweller sind auch angegriffen, werden durch Profilrohre in bewährter Manier ersetzt. Hab noch eine halbe Länge liegen. Jemand Interesse ? (120x40x4mm)
 
Nun stellt sich die Frage, ob ich hinter der C-Säule einen eleganten, senkrechten Schnitt ansetze, und ihn zu einem Pick-Up umbaue ?
Hat da schon mal jemand mit rumexperimentiert ?

Für Tipps bin ich immer dankbar :)
Gruß
            Peter
 

brabsel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
10
Danke
0
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ziemlich tot sieht er ja schon aus - ob das mit der Wiederauferstehung was wird?
Auch für einen Pickup braucht es einen gesunden Unterboden. Der muß dann ja noch mehr halten als im Original.
Das komplette Auto senkrecht abschneiden und einen Kasten hinten dran macht der Tüv nicht mit, und als Geländeschlampe würde er es ja auch ohne Umbu tun. Zumal man dafür besser einen 4.0 mit Automatik nimmt.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Oh, eine neue Kellersanierung!  :wave:
 
Hab ich gerade hinter mir! Du solltest dir nur wirklich gut überlegen, ob die restliche Substanz den Aufwand an Zeit und Geld lohnt. Hab dies bezüglich an die 200 Stunden und noch einmal den doppelten Kaufpreis reingesteckt.
 
Kellersanierung
 
Da kommt einiges auf dich zu! Kenne weder deine Blechfertigkeiten noch deinen Werkzeugpark aber eines ist klar: Ganz ohne wird´s nix werden.
Aber, wenn du ernsthaft über einen Pickup Umbau nachdenkst, wirst du vermutlich bereits genügend Erfahrung und die nötige Infrastruktur haben. Als Neuling kommt man ja nicht auf solche Ideen.  :jester:
 
Hatte mich beim Kauf meines XJ auch verschätzt, was das Ausmaß der braunen Pest angeht. Ich glaub, das passiert schnell bei der Kiste.
Letztlich hat sich der Aufwand gelohnt, aber nur, wenn man die Stunden nicht rechnet.  :thefinger_red:
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So wie ich das sehe, ist der eher nur noch etwas für die Altmetallverwertung...
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... zuviel Aufwand - und dann isses immer noch "nur" nen 2,5er td :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinkarnation XJ 2,5TD Bj. 95...

Oben