[WG] Behälter Bremsflüssigkeit undicht

Diskutiere [WG] Behälter Bremsflüssigkeit undicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   heute habe ich eine Pfütze unter dem Auto entdeckt.  :motz:   Dem Geruch nach hat es sich dann als Bremsflüssigkeit herausgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Hallo,
 
heute habe ich eine Pfütze unter dem Auto entdeckt.  :motz:
 
Dem Geruch nach hat es sich dann als Bremsflüssigkeit herausgestellt.
Ersmal oh schreck :cold: , da ist eine der neuen Stahlflexleitungen undicht. aber ne, da ist alles furztrocken.
 
Trotzdem: Irgendwo musses ja herkommen und nach ein bischen hin und her, hab ich mal unter den HBZ gegriffen, bzw. unter den Behälter und siehe da: Nasse Flossen. :wave:
 
Die Frage ist nun, gibts da eine Dichtung? Im Teilekatalog konnte ich leider nichts finden.
 
Grus,
Marcel
 
 

Det65

Guest
Der Behälter ist ja nur in den HBZ eingedrückt, im HBZ sind Gummidichtungen, gibt es nicht einzeln, Neuer HBZ mit Behälter!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Wegen diesr Pups Dichtungen muss mich mir einen neuen HBZ kaufen? im Werkstatthandbuch wird bei der De- und Remontage beschrieben das neue Dichtungen zu verwenden sind. Den HBZ hatte ich schonmal getauscht, den gab es neu auch ohne Behälter einzeln.
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Neu, nicht original, wobei da noch Garantie drauf sein sollte. Ich schreib den Händler mal an. Ein Tausch einfacher O-dichtungen wäre mir trotzdem lieber.....
 

Det65

Guest
Diese O Ringe sind für die Gewinde um den BKV zum HBZ abzudichten und nicht den Behälter. Im HBZ sind ja Blindstopfen drin, und auch die Gummidichtung.
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Achso. och manno. Das ganze Teil austauschen nur wegen der Dichtung is ja echt Mist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
diddle65 schrieb:
Diese O Ringe sind für die Gewinde um den BKV zum HBZ abzudichten und nicht den Behälter.
 
Ernsthaft???
Hatte schon die eine oder andere Kombi auseinandergenommen; da war nie ein O-Ring an den Bolzen. Ich würde schon davon ausgehen daß die den Behälter abdichten.....
 
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Kann ich den Behälter einfach so nach oben abziehen? Dann guck ich morgen mal nach.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, aber geht schon stramm.
Wenn Du Pech hast hat der schon irgendwo einen Bruch im Bereich der Ausläufe - durch Aus- und Einbau - dann reisst Du das Ding womöglich ganz auseinander.
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
ok, danke, derweil hat sich der Händerl gemeldet :"wir senden Ihnen die Dichtungen. Bitte beachten Sie beim einbauen, dass diese O-Ringe leicht mit Vaselin eingeschmiert werden. Bitte kein Fett verwenden."
 
Cool. trotzdem würde ich gerne wissen welcher Typ Dichtungen das ist. Wenn die da sind, vermesse ich die mal. Falls noch jemand anders das Problem haben sollte.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.680
Standort
Remscheid
Also wenn die O-Ringe die Verschraubungen abdichten sollten dann wäre da eine Nut rings um die Schraubenlöcher. Auf "Null" pressen ist nämlich nicht bei O-Ringe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[WG] Behälter Bremsflüssigkeit undicht

[WG] Behälter Bremsflüssigkeit undicht - Ähnliche Themen

  • Wischwasserschlauch vorne am Behälter springt raus für die Wischanlage hinten

    Wischwasserschlauch vorne am Behälter springt raus für die Wischanlage hinten: Dieser Schlauch springt ab wenn ich wischwasser nach hinten einschalte und läuft komplett raus. Vorne funktioniert alles. Kann man das irgendwie...
  • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

    Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
  • Was ist das für ein Behälter?

    Was ist das für ein Behälter?: Moin zusammen! Da ich ja neu und noch nicht so fachkundig bin hab ich eine Frage: welcher Behälter Sitz den hinten links hinterm Rad? Der...
  • ZJ Bj. 1996, behalten oder verkaufen?

    ZJ Bj. 1996, behalten oder verkaufen?: Hallo zusammen, bin seit 15 Jahren stolzer Besitzer eines ZJ Bj.1996 5.2. Ich würde mir für den Alltag nun gerne ein neues Auto zulegen und bin...
  • Wechsel Behälter für Bremsflüssigkeit

    Wechsel Behälter für Bremsflüssigkeit: Kann ich den Behälter einfach wechseln, wenn ich mit z.B. mit einer Spritze die Flüssigkeit aus dem Behälter ziehe und dann den Behälter durch...
  • Ähnliche Themen

    • Wischwasserschlauch vorne am Behälter springt raus für die Wischanlage hinten

      Wischwasserschlauch vorne am Behälter springt raus für die Wischanlage hinten: Dieser Schlauch springt ab wenn ich wischwasser nach hinten einschalte und läuft komplett raus. Vorne funktioniert alles. Kann man das irgendwie...
    • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

      Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
    • Was ist das für ein Behälter?

      Was ist das für ein Behälter?: Moin zusammen! Da ich ja neu und noch nicht so fachkundig bin hab ich eine Frage: welcher Behälter Sitz den hinten links hinterm Rad? Der...
    • ZJ Bj. 1996, behalten oder verkaufen?

      ZJ Bj. 1996, behalten oder verkaufen?: Hallo zusammen, bin seit 15 Jahren stolzer Besitzer eines ZJ Bj.1996 5.2. Ich würde mir für den Alltag nun gerne ein neues Auto zulegen und bin...
    • Wechsel Behälter für Bremsflüssigkeit

      Wechsel Behälter für Bremsflüssigkeit: Kann ich den Behälter einfach wechseln, wenn ich mit z.B. mit einer Spritze die Flüssigkeit aus dem Behälter ziehe und dann den Behälter durch...
    Oben