Differential Hinten defekt

Diskutiere Differential Hinten defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute ich hab mit vor 14 Tagen einen Srt8 gekauft und musste nun feststellen das die Zahnräder im Diff hinten platt sind. Was mir beim Kauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BananaSepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bamberg
Moin Leute ich hab mit vor 14 Tagen einen Srt8 gekauft und musste nun feststellen das die Zahnräder im Diff hinten platt sind. Was mir beim Kauf von privat natürlich verschwiegen wurde. Jedoch wurde mir ein Ölwechsel an beiden Diffs angepriesen.

Naja hin oder her kann mir jemand von euch vielleicht sagen wo ich das Reparieren lassen kann ohne 5000 bei Jeep direkt zu lassen danke schon mal.
Gruß Achim
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Werd` mal bitte etwas konkreter.
 
Wie hast Du das festgestellt?
Welche Zahnräder sind platt?
Welche Symptome ergeben sich daraus?
 

BananaSepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bamberg
Festgestellt hat das der Klarmann in Bamberg als er das Differtial auf gemacht hat.
Ich selber hab ein rupfen bei 150-180 bemerkt. Wenn man die Geschwindigkeit hält oder langsam beschleunigt merkt man es sofort.
würde ja gern ein Bild hoch laden aber geht momentan noch nicht.
Die inneren Zahnräder sind oben/unten eingelaufen und die Zahnräder auf den Achsen.
Im Grunde kann man alle instandsetzen lassen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ein Diff ist zu komplex, als dass du das so pauschalieren könntest.
 
Poste mal ein Bild von deinen fragwürdigen Zahnrädern.
 
Und...bei 180 merkst du kein Rupfen welches aus dem Diff kommt, wenn da das Diff rupft, zerlegt es sich, aber richtig.
 
Ich Wette, der Fehler liegt woanders.
 

BananaSepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bamberg
Also entweder ist das Diff mal ohne Öl gefahren worden oder der Vorbesitzer ist nur Vollgas in die Kurven.
Fakt ist das due Zahnräder im inneren Körper eingelaufen sind und das Tellerrad auch. Sieht man ganz eindeutig am Tragbild.
Und zerlegen tut sich da so lange noch nichts wenn man mit ein bisschen Hirn fährt.
Man merkt definitiv ein rupfen aus dem Diff bei der Geschwindigkeit, wie gesagt bei gleichbleibenden Beschleunigung.
Dazum kommt das die Kardanwelle vorn leicht ausgeschlagen ist. Was aber schon behoben wurde.
Ich hab gestern schon mal ein Bild hochgeladen aber leider ist das bei den uploads geblieben, nicht in meiner Galerie.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du oben auf den Upload gehst findest Du deine Bilder wieder. Da gibts neben der Miniaturansicht einen kleinen Button, da werden dir die zu dem Bild gehörigen Codes angezeigt. Den BBCode kopierst Du und fügst ihn in das Editorfeld ein. Allerdings......ich weiß nicht ob das auch bei newbies funktioniert oder erst ab Member-Status.
 
Und, mal ganz ehrlich: Was auf den Bildern zu sehen ist sieht jetzt nicht unbedingt Schrott aus, so viel ist allerdings auch nicht zu sehen. Hör auf das was HeisseLuft sagt; wenn die Achse bis 180 keine Geräusche macht dann passiert danach auch nix mehr. Wenn bei 180 was passiert sind die Drehzahlen und Kräfte dermaßen enorm daß es alles zerfetzt, da brauchst Du nicht mit Hirn kommen. Wenn Du auf Hirn anspielst und um einen Defekt an der Achse weißt - dann fährst Du damit 18, aber nicht 180km/h.
 
Wenn Du da was machen lassen willst - und die Werkstatt die "den Schaden diagnostiziert hat" es nicht macht (ein Schelm wer Böses dabei denkt) dann finde raus welche Achse Du hast, welche Übersetzung Du hast, such die Teile im www. (z.B summitracing.de), importier die und such dir eine Landmaschinen- oder LKW-Werkstatt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit den Bildan müssen wir noch mal üben....selten so viel Werbemüll dazu gehabt...
Nimmm lieber sowas wie picr.de...
 
Die Ausgleichräder sind etwas eingelaufen, aber ein Tragbild an Teller/Kegelrad kann ich nicht entdecken...dazu müsstest du Farbe aufbringen, um das zu beurteilen.
 
Wieviel km kat der Kohlekasten auf dem Buckel?
 

BananaSepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bamberg
So über den Pc ist es dann doch einfacher.
 
 
Zu den Bildern:
 
 

 

 

 
 

BananaSepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bamberg
Also jetzt sieht man gut das die ziemlich eingelaufen sind.
Man sieht, dass die linke Antriebswelle viel weiter drin steckt als die rechte und dass die Auflagefläche der einzählnen Zahnräder kleiner ist, als sie sein müsste.
Wenn man voll aufs Gas latscht rupft nichts, aber sobald man das Gaspedal bei einem Tempo von 150 kmh hält, hat man ein rupfen.  Das Spiel an der Hinterachse ist ca. 2cm. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das mir der Jeep Werkstatt Meister irgendwas erzählt um Geld zu verdienen. Auch wenn man das von ihm erwarten würde.
Wie gesagt, ich such hier lediglich nach einem Tip, wo man solche Sachen zu einem fairen Preis richten lassen kann, ohne einen Bankraub begehen zu müssen.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jetzt sieht man den Karies...kann dir auch sagen woher...
 
Das wird eindeutig durch die Vollgassprints hervorgerufen. Öl war immer drinn.
 
Teller- und Kegelrad wurde duch den Brösel aufgerieben.
Das Ding muss sich angehört haben wie eine Staßenbahn.
 
Du benötigst:
 
-passende Ratio
 
-Ausgleichrädersatz
 
-Master overhaul Kit
 
Für das Spiel am Rad (welches sicher keine 2cm beträgt)
 
-Radlagersatz
Edith...du schreibst HA??? Pinioneingang?? oder Axialspiel am Rad??
Wenn Pinioneingang radial....das hat keine Aussagekraft.
Gemessen wird das Flankenspiel am Tellerrad!
 
 
Dazu eine kompetente Werkstatt....bitte!!! nicht FIAT!!!
 
 
Kein Hexenwerk.
 

BananaSepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bamberg
Heisseluft schrieb:
Jetzt sieht man den Karies...kann dir auch sagen woher...
 
Das wird eindeutig durch die Vollgassprints hervorgerufen. Öl war immer drinn.
 
Teller- und Kegelrad wurde duch den Brösel aufgerieben.
Das Ding muss sich angehört haben wie eine Staßenbahn.
 
Du benötigst:
 
-passende Ratio
 
-Ausgleichrädersatz
 
-Master overhaul Kit
 
Für das Spiel am Rad (welches sicher keine 2cm beträgt)
 
-Radlagersatz
Edith...du schreibst HA??? Pinioneingang?? oder Axialspiel am Rad??
Wenn Pinioneingang radial....das hat keine Aussagekraft.
Gemessen wird das Flankenspiel am Tellerrad!
 
 
Dazu eine kompetente Werkstatt....bitte!!! nicht FIAT!!!
 
 
Kein Hexenwerk.
 
Das Spiel war am Rad gemessen.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nimmer gemessen, das würde die Bremse nicht hergeben...geschätzt...rein-raus?
 
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Ich habe mir einen Kostenvoranschlag bei Jeep machen lassen, HA neu lagern ohne Differenzial 900 €. Das diff als kpl Teil hätte mit 450€ extra zu Buche geschlagen.

Google mal Jeep in Böblingen Fa. Meiling


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ähnlicher preis bei Renegade-Station in Fulda


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Es gibt doch so viele us Shops die Amis machen. Insbesondere Achsen und Automaten. Da bist du gut aufgehoben mit der Achse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential Hinten defekt

Differential Hinten defekt - Ähnliche Themen

  • Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz

    Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz: Hallo GC Gemeinde, der Schlüssel meines GC gibt den Geist auf. Er öffnet das Auto, trotz neuer Batterie schließt er aber nicht ab. Und irgendwas...
  • Einstellwerkzeug für hinteres Differential

    Einstellwerkzeug für hinteres Differential: Im Werkstatthandbuch habe ich gesehen, dass das die Hinterachs- Diff Vorspannung/ Einstellung über Schrauben eingestellt wird. Es scheint ein...
  • Hinterer Differential CJ7

    Hinterer Differential CJ7: Hallo, Wollte an meinem CJ 7 die Dichtung vom Differential (Dana 20) erneuern da dieser leckt. Nur weiss ich nicht welches Öl da reinmuss. Kann...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Hinteres Differential defekt

    Hinteres Differential defekt: Hallo Leute, laut Werkstatt gibt mein hinteres Differential den Geist auf. Es heult und jault... Jetzt wurde mir gesagt, neu lagern macht keinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben