Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18"

Diskutiere Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18" im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, da die Serienbereifung bei Nässe schon leichte Anfahrschwächen offenbaren meine Fragen zu einer vernünftigen Wahl von Winterreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
24
Danke
4
Standort
PLZ 21279
Hallo zusammen,
da die Serienbereifung bei Nässe schon leichte Anfahrschwächen offenbaren meine Fragen zu einer vernünftigen Wahl von Winterreifen und Felgen für den Straßenbetrieb in der kalten Jahreszeit .....
 
  1. Reifengröße?
  2. Felgengröße?
  3. Die originalen Reifen erst auf brauchen?
  4. Andere Reifen und die Felgen übernehmen?
Wir wohnen auf dem Dorf und müssen auch bei Regen, Eis und Schnee fahren, wobei das Augenmerk auf Nässe und dem entsprechendem Symbol der Reifen liegt.
 
 
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
40
Standort
Luxemburg
Ich hab Nokian Hakkapelitta LT2 in 275/70-18. Einen 2ten Satz original 18" Sahara Felgen hatte ich hier in Luxemburg für 450€ gebraucht gekauft.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Hallo.
 
die Werksbereifung vorallem auf dem Sahara kann man vergessen. Da jammert eigentlich jeder drüber.
 
Um deine Fragen zu beantworten benötigt man etwas mehr Infos. Was willst du zukünftig mit dem Auto machen?
Umbauten wie Fahrwerk etc geplant? Dann macht es Sinn direkt auf 17 Zoll Felgen zu wechseln. Für 18 Zoll ist die Auswahl an Reifen sehr klein.
 
Serienfahrwerk weiterfahren? Dann kann man mit den Reifengrößen auf der Originalfelge etwas spielen.
Ich würde dann aber bei der Seriengröße bleiben. Dann braucht man keine Reifenfreigabe und muss nix abnehmen lassen.
Zudem ist früher oder später denn wieder Spurverbreiterung etc ein Thema. Das würde ich in die 18 Zoll Bereifung nicht investieren.
 
Wie wird der Wagen genutzt? Nur auf der Straße? Oder auch abseits?
Wenn überwiegend Straße dann würde ich einen Nokian WR SUV3 nehmen, bei etwas Offroad Einsatz den Nokian Hakkapeliitta.
Letzterer ist bedingt offroadtauglich, sehr schwer und bescheiden zu wuchten, sowie relativ teuer.
 
Beide Reifen in 255 70 18 nicht zu bekommen und wenn sehr teuer.
 
Daher auf lange Sicht für den Winter 17 Zoll Felgensatz mit Winterreifen.
 
Grüße Kathi
 

JoergWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
24
Danke
4
Standort
PLZ 21279
Hallo Kathi und Krissi,
der Wagen wird zu 90% auf Straße bewegt, der Rest ist mal ein Feldweg oder Campingplatz im Sommer.
Höherlegen oder anderes Fahrwerk ist nicht geplant und solange ich auf meine 12er GS komme ist Geländeeinsatz nicht wichtig.
 
Sieht also nach 17" aus - gibt es eine preisgünstige Quelle für Felgen? Brauchen nicht schön sein, ist ja dunkel :rofl:  :judge: .
Welche Reifen sind ein guter Kompromiss?
 

schpsche

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
22
Danke
2
 
 

 
Meine Lösung:
8,5 x 17" Original Jeep - Stahlfelgen, Preis ca.160,-€ pro Felge. 
Die 18" Felgen sind leider nicht verkaufbar, finde keinen Abnehmer!
Dieses Thema hatte ich beim Kauf nicht erkannt!! Lehrgeld!!!
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Da ich oft zum Skifahren in die Berge fahre: Bridgestone Blizzak 275/60 R18 auf Originalfelge. Zur Sicherheit noch Thule Schneketten im Kofferraum
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
TÜV Eintrag ohne Umbau möglich auf 265/65-18, das ist vom Abrollumfang vergleichbar. In der Größe gibt es bspw. von Cooper einen guten Winterreifen.
Und wenn Du eh schon beim TÜV bist, gleich den 17" eintragen lassen, da ist die Auswahl größer: 265/70-17. Ich fahre den Cooper auf dem 18", der nächste Winterreifen soll auf die 17", weil es in 18" mehr Sommerreifenauswahl gibt.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Ich habe auch lange hin und her gesucht im Internet bei diversen Händlern und auch gebraucht.
Am Ende habe ich die Reifen einfach neu gekauft bei einem sehr günstigen Händler um die Ecke. Der hat mir die Hakkas auf ein paar ganz schicke No-Name Alus gezogen. Kostete um die 1200€, incl. der Sonsoren, was deutlich günstiger war als woanders. Funktioniert einwandfrei Hier ein Bild:
 

Reifen.jpg
 

HDrider

Neu hier
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wörthsee nähe München
Hab mir heut die Bridgestone Blizzak LM-80 245/65 R17 auf schwarzen Edelstahlfelgen  bestellt, ob die was taugen werd sich zeigen.
Im bayerischen Voralpenland komm i leider ohne Winterreifen ned aus.
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Ich Fahre aktuell den Sahara original Reifensatz 18" im Sommer (die Bridgestone sind wirklich sch....).
Für den Winter habe ich mit einen komplett Satz vom Rubicon 17" gekauft.
Wenn beide Reifensätze abgefahren sind werde ich mich mal nach futen Winterreifen für die Saharafelgen umsehen und nen schönen gröberen Satz für die 17" Rubicon Felgen.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
TissiJKU schrieb:
Ich Fahre aktuell den Sahara original Reifensatz 18" im Sommer (die Bridgestone sind wirklich sch....).
Für den Winter habe ich mit einen komplett Satz vom Rubicon 17" gekauft.
Wenn beide Reifensätze abgefahren sind werde ich mich mal nach futen Winterreifen für die Saharafelgen umsehen und nen schönen gröberen Satz für die 17" Rubicon Felgen.
Für 18" gibt's derzeit nur den Cooper, insofern ist die Suche einfach.
 

JensH

Neu hier
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Handeloh
Hab vorletztes Jahr im November die Cooper Weathermaster WSC in 265/65 R18 drauf gezogen. Habe mir dieses Jahr das lässtige Hin und Her-Wechseln der Reifen gespart und insgesamt wohl 50000 km damit zurück gelegt. Und durch diesen Winter werde ich damit wohl auch noch kommen. Bei Regen, Schnee und die eine oder andere Waldfahrt sind diese Reifen hervorragend geeignet. Und bei einem Preis von etwas über hundert Euro unschlagbar günstig. Passen bestimmt auch auf die original Felge und lassen sich dann problemlos eintragen.
 
Driften, wie mit den original Reifen auch auf trockener Strasse, geht dann nicht mehr  :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18"

Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18" - Ähnliche Themen

  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Welche Winterreifen auf 18 Zoll Felgen JKU

    Welche Winterreifen auf 18 Zoll Felgen JKU: Hallo,   Ich brauche Winterreifen für den JKU. Dazu möchte ich die Serienfelgen hernehmen, die bei mir rumliegen.   Am liebsten wären mir...
  • Winterreifen auf Standard Felge 18 x 7,5

    Winterreifen auf Standard Felge 18 x 7,5: Hallo zusammen,   Ich habe mir vor einiger Zeit einen Sahara 2015er mit der Standardbereifung gekauft. Da die Dueler Reifen kompletter Schrott...
  • Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht

    Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht: Hallo   AlpenTims Empfehlung "Winterreifen 4x4" beherzigend möchte ich auf meinen XJ und die 15'' Felgen nun WR aufziehen. Ich lebe in der Schweiz...
  • Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?

    Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?: Hi Ich hoffe auf Empfehlungen und Erfahrungen...bin im Moment unschlüssig was ich machen soll, 18 oder 20 Zoll, grau oder schwarz oder...
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

      Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
    • Welche Winterreifen auf 18 Zoll Felgen JKU

      Welche Winterreifen auf 18 Zoll Felgen JKU: Hallo,   Ich brauche Winterreifen für den JKU. Dazu möchte ich die Serienfelgen hernehmen, die bei mir rumliegen.   Am liebsten wären mir...
    • Winterreifen auf Standard Felge 18 x 7,5

      Winterreifen auf Standard Felge 18 x 7,5: Hallo zusammen,   Ich habe mir vor einiger Zeit einen Sahara 2015er mit der Standardbereifung gekauft. Da die Dueler Reifen kompletter Schrott...
    • Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht

      Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht: Hallo   AlpenTims Empfehlung "Winterreifen 4x4" beherzigend möchte ich auf meinen XJ und die 15'' Felgen nun WR aufziehen. Ich lebe in der Schweiz...
    • Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?

      Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?: Hi Ich hoffe auf Empfehlungen und Erfahrungen...bin im Moment unschlüssig was ich machen soll, 18 oder 20 Zoll, grau oder schwarz oder...
    Oben