Standard-Auslieferung mit Sommerreifen?

Diskutiere Standard-Auslieferung mit Sommerreifen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, seit gestern bin ich dann auch endlich stolze Besitzerin eines Wrangler . Nachdem ich mir jetzt mal in Ruhe alles genau angesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich dann auch endlich stolze Besitzerin eines Wrangler
.
Nachdem ich mir jetzt mal in Ruhe alles genau angesehen habe, hab ich festgestellt, dass auf den Reifen keine Schneeflocke (Wintersymbol) angebracht ist.

Lt. Aussage vom Händler sind das die Standardreifen, die auf jedem Wrangler drauf sind, wenn sie ausgeliefert werden.
Es handelt sich um Bridgestone Dueler 840 H/T M+S 255/70/R18.

Bei meiner Recherche im Netz sind das Sommerreifen.
Jetzt bin ich total verwirrt, weil 'M+S' doch für 'Matsch + Schnee' steht, oder?


Das würde ja bedeuten, dass ich mir noch Winterreifen besorgen muss oder Ganzjahresreifen...
.

War das denn bei Euch auch so? Wenn ja, welche Winteralternative habt Ihr dann gewählt?

Lieben Dank schonmal für Eure Infos,
Birgit
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Glückwunsch zum JK!

Alle Neuwagen werden meines Wissens mit Sommer- oder Ganzjahresreifen ausgeliefert. Bei manchen Herstellern können bei der Bestellung Winterreifen geordert werden.
M+S sind für die meisten Untergründe geeignet, jedoch sollen Reifen mit dem Schneeflockensymbol speziell auf Schnee/Eis verbesserte Eigenschaften haben.
Am besten Recherchen über Reifentests in DEINER Größe machen. Es gibt manche Ganzjahresreifen, die Winterreifen mit Schneeflockensymbol im Test schlagen. Außerdem kommt es darauf an, wo du fährst (viel Schnee?, Autobahn?, Gelände?...).
 

Nuser

Guest
M+S steht praktisch für Winterreifen und ist die alte Bezeichnung, nicht alle Hersteller versehen alle ihre Winterreifen mit Schneeflocke. Oft gibt es den selben Reifen mit oder ohne Schneeflocke je nach Dimension.
Wie Black Trailhawk schon sagte kommt es darauf an in welcher Gegend du unterwegs bist.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Mit M+S darfst du im Winter nach Gesetz fahren! M+S bedeutet aber nicht automatisch, dass es ein ausgesprochener Winterreifen ist! AT-Reifen haben alle M+S Kennung, sind aber vielfach im Winter bei Eis und Schnee ungeeignet! Für einen Daily Driver rate ich dringend zu "richtigen" Winterreifen mit Lamellenprofil, welches sich in die Fahrbahn krallen kann. Dieses Lamellenprofil fehlt in der Regel bei AT-Reifen. Bei Hobby-Drittwagen reicht jeder M+S Reifen im Winter - wenn es tatsächlich richtig glatt ist, muss man ja nicht unbedingt damit raus ;-)
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Hallo Birgit,

Hatte den Bridgestone dueler auch auf meinem Wrangler als ich ihn gekauft habe. Der Reifen ist schon bei Nässe schlecht und meiner Meinung nach eher ein reiner sommerreifen. Sieh dich mal etwas im Forum um, da wirst du immer das gleiche zu dem Reifen lesen.
Da ich einer einer eher schneearmen Gegend (rhein-main-gebiet) wohne, habe ich vor kurzem auf ganzjahresreifen umgerüstet. Habe mich für den BF Goodrich all Terrain ta ko2 entschieden und zumindest bei Nässe ist der schonmal besser als der dueler. Schnee kann ich aktuell noch nicht beurteilen,der ta ko2 ist zumindest mit Schneeflockensymbol und M+S gekennzeichnet.
Bis jetzt bin ich mit den ta ko2 sehr zufrieden, sowohl optisch als auch in Bezug auf die Fahreigenschaften.
Habe im JK forum im Bilder Thread auch ein paar Bilder hochgeladen.

Wenn du den dueler behalten möchtest, würde ich dir empfehlen, je nachdem wo du lebst, dir für den Winter noch einen Satz richtige winterreifen zuzulegen. Oder alternativ auch auf ganzjahresreifen umzurüsten, wenn du nicht regelmäßig auf Eis und Schnee unterwegs sein solltest.

Gruß,
Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standard-Auslieferung mit Sommerreifen?

Standard-Auslieferung mit Sommerreifen? - Ähnliche Themen

  • Standard Ersatzteile

    Standard Ersatzteile: Hallo ins Forum, Welcher Hersteller steckt eigendlich hinter der Bezeichnung Standard?Diese Teile werden ja auch bei Rock Auto,Rennegate Station...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?

    Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?: Moien Gemeinde, bei der Letzte Contrôle Technique (TÜV hier) wurde ich angesprochen das ich beim nächsten Check die Papiere von der Bullenfanger...
  • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

    Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
  • Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge

    Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge: Moin Männer! Mein Name ist Jan und ich habe vor kurzem wegen Platzmangel(3 Kinder) meinen Pickup gegen den Grand Cherokee WH 3.0 CRD getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Standard Ersatzteile

      Standard Ersatzteile: Hallo ins Forum, Welcher Hersteller steckt eigendlich hinter der Bezeichnung Standard?Diese Teile werden ja auch bei Rock Auto,Rennegate Station...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?

      Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?: Moien Gemeinde, bei der Letzte Contrôle Technique (TÜV hier) wurde ich angesprochen das ich beim nächsten Check die Papiere von der Bullenfanger...
    • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

      Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
    • Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge

      Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge: Moin Männer! Mein Name ist Jan und ich habe vor kurzem wegen Platzmangel(3 Kinder) meinen Pickup gegen den Grand Cherokee WH 3.0 CRD getauscht...
    Oben