WG 2.7 CRD - eine seit höher wie die Andere?

Diskutiere WG 2.7 CRD - eine seit höher wie die Andere? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen heute ist mir aufgefallen das mein Auto auf einer Seite höher liegt wie auf der anderen... was sind Standard Masse ???    und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
[SIZE=10.5pt]Hallo alle zusammen heute ist mir aufgefallen das mein Auto auf einer Seite höher liegt wie auf der anderen... was sind Standard Masse ??? [/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]und eine  Sache noch wenn ich in der Parkstellung kurz aufs Gas Tipp dann dreht er auf 1100 touren ... und geht nicht mehr runter erst wenn ich D oder R schalte ...[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Weiß jemand vielleicht etwas darüber ???[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Grüße aus Kärnten[/SIZE]
 
Hin Links
hl.jpg
 
Hi Re
hr.jpg
 
Vo Li
vl.jpg
 
Vo Re
vr.jpg
 
[SIZE=10.5pt] [/SIZE]
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Anderthalb cm ist ja fast kein Unterschied. Meiner war auf der linken Seite um 4 cm eingesackt, das kam ziemlich plötzlich bei etwa 285 tkm.
Etwa 2 cm lassen sich leicht durch Trimpacker ausgleichen.
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
hi danke für die Antwort , aber wie er ist eingesackt ??? Feder ausgeleiert oder wo ist das Problem dann ?? bei mir hängt die Linke Seite etwas...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ein oder zwei cm unterschiedliches Einsacken der Federn im Alter ist allemal drin, das ist völlig normal. Dafür braucht es nicht mal einen besonders schwergewichtigen Fahrer ;) Die Blattfedern beim XJ sind ja besonders bekannt für ihre Altersschwäche, aber auch Schraubenfedern verlieren ihre Spannkraft wie so vieles andere im Alter auch...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Meine Frau sagt der hübsche wäre ihr (sie ist Hessin) ;)
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
und eine   Sache noch wenn ich in der Parkstellung kurz aufs Gas Tipp dann dreht er auf 1100 touren ... und geht nicht mehr runter erst wenn ich D oder R schalte ...
 
Weiß jemand vielleicht etwas darüber ??? kennt sich jemand da aus .. ?? wird er elektrisch gesteuert oder ein Seil oder warum macht er das ???
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
probiere das ganze mal wenn du die Untersetzung einlegst. Also auf 4 lo schalten. Wenn das mit dem Abtouren dann besser ist, dann ist es wohl irgendein Masseproblem im Motorkabelbaum, dem nur mit viel Mühe beizukommen ist....
VG Hendrik
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Sache mit der hohen Drehzahl würde ich erst mal auf den Leerlaufsteller schieben.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Einmal die Untersetzung einzulegen ist ja nun nicht der Aufwand, rechts 4lo und links N einmal aufs Gas und schon hat man "Klarheit" ist halt so ein 2.7er Diesel Mysterium....
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG 2.7 CRD - eine seit höher wie die Andere?

WG 2.7 CRD - eine seit höher wie die Andere? - Ähnliche Themen

  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

    Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Ähnliche Themen

    Oben