Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

Diskutiere Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...

Amadeus20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
13
Danke
0
Hallo zusammen,

habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps,
Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis kalt!

ich habe schon einige sachen neu gemacht:
-wasserpumpe mit thermostat
-motorkühler
-wärmetauscher

Trotzdem bleibt es gleich und die heizung ist immer noch kalt kann mir da einer helfen????
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Moin, das hättest Du dir alles sparen können. Es liegt allein an einem Klappenstellantrieb. Dazu findest Du auf YouTube diverse Videos, sogar wie du das Teil instandsetzen kannst.
Hier ein Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amadeus20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
13
Danke
0
Danke dir für deine schnelle antwort.Das heisst ich brauche ein neuen stellmotor?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Zuletzt bearbeitet:

Amadeus20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
13
Danke
0
Das sind doch zwei solcher stellmotoren oder,?
Ein fahrer seite und einer beifahrer, welche davon soll och erneuern?
Lg
 

Amadeus20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
13
Danke
0
Bewegen tuen es beide, wie kann ich dass feststellen?
Sorry für die blöden fragen bin absolute leihe…
 

Amadeus20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Labrador,
So habe jetzt die Feiertage genutzt und nachgeschaut, die drei Stellmotoren funktionieren alle.
Kann das was anderes sein hast du vielleicht eine idee?
Lg Amadeus
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Hast Du Post #8 beachtet, wenn der Stellmotor arbeitet, tut es die mit ihm verbundene Klappe deshalb noch lange nicht?!
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Nö, das sollte die Ursache sein.
blob hat es ja schon gesagt, das entscheidende ist nicht nur das du den Antrieb hörst, sonder das der Mitnehmer nicht abgebrochen ist und die Klappe mitnimmt.
 

Amadeus20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
13
Danke
0
Hallo noch mal,
Habe entlich den Stellmotor für die Heizung bekommen nach lange warte Zeit und ausgetauscht wie im bild und youtube gezeigt, jedoch habe immer noch das selbe problem.
Was kann es noch sein dran liegen????
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Das ist wirklich komisch, du hattest doch geschrieben dass der Wärmetauscher Neu ist. Wenn auf einer Seite warme Luft rauskommt und auf der anderen nicht, kann es eigentlich nur an den Klappen liegen.
 

Amadeus20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
13
Danke
0
Ja wärmetauscher ist neu, und habe #8 neu gekauft und ausgetauscht und ist gleich geblieben…
 

Amadeus20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
13
Danke
0
Vom thermostat unterer schlauch ist kalt kann das sein das der auch defekt sein kann obwohl der neu ist?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Vom thermostat unterer schlauch ist kalt kann das sein das der auch defekt sein kann obwohl der neu ist?
Das klingt fast so. Wenn du die beiden Schläuche an der Spritzwand/Durchführung zum Innenraum anfasst, sind die da auch kalt? Ich war jetzt davon ausgegangen, das das o.k ist.
 

Amadeus20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
13
Danke
0
Ja beide schläuche heiss, von innen ist dee wärmetauscher so heiss das ich mir die finger verbrenne…
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Ja beide schläuche heiss, von innen ist dee wärmetauscher so heiss das ich mir die finger verbrenne…
Hast du die Klappenbetätigung auf der Fahrerseite auch kontrolliert, hab dazu dieses Video gefunden. Wenn der Wärmetauscher warm ist kann es nur an den Klappen liegen.
 

Amadeus20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
13
Danke
0
Der funktioniert auch einwandfrei, habe es auch per hand manuell gesteuert und kam keine warme luft….

ich weiss selber auch nicht mehr weiter..
 
Thema:

Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49 - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos

    Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos: Hallo zusammen. Habe bei meinem Cherokee KK 2,8 keine Heizuleistung Ich bin wirklich Ratlos. Laut Anzeige wird der Motor warm. Die Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    Oben