Add-Blue.......welches?

Diskutiere Add-Blue.......welches? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Welches Addblue sollte man erwerben, wie viel passt da rein und kann man den Tank bis oben vollmachen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Welches Addblue sollte man erwerben, wie viel passt da rein und kann man den Tank bis oben vollmachen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Völlig egal welchen Hersteller du nimmst, die erfüllen alle die Spezifikation...

Ich glaube - bin nicht ganz sicher - das du nen 10 Liter Tank hast..

Einfach bis oben voll machen, is wie beim Benzintank...

Gruß Robert.
 

Mounty

Member
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
38
Danke
18
Standort
Rhein-Sieg-Kreis/NRW
Hi Leute...
nach dem Kauf meines Grand Cherokee musste ich mich auch mit dem Thema "AdBlue" beschäftigen.
Der Granny hat einen 30 Liter Tank für AdBlue. Bei der Übernahme des Fahrzeugs war der Tank zu einem Drittel gefüllt.
Es gibt 10 Liter Kannister bei den Tankstellen oder übers Internet. Am billigsten ist es aber an den Tankstellen mit der
Zapfpistole :) Die schwarzen Zapfpistoelen sind für LKW, für PKW gibt es blaue!!!!
Unter dem folgenden Link findet Ihr Tankstellen mit PKW-Zapfanlagen: https://adblue.alanin.de/
Zusätzlich kann man über die obere Leiste sich eine Liste anzeigen und drucken lassen :read:
 
Vorher nachgucken wieviel im AdBlue-Tank ist und die fehlende Menge ungefähr nachtanken.
Viel Spaß bein AdBlue tanken
 
Mounty :wave:
 
 

Saabist

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
28
Danke
8
Standort
Saarland
Mounty​ hat Recht, es sind laut Handbuch 30 Liter.
 
Gruß
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Danke allerseits.
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
GuusNLB schrieb:
Wissenswert ?:  Der AdBlue Tank, ist der Tank eines Fiat Panda, wirklich !
Nicht, dass ich es nicht glaube, aber da wäre eine Quelle mal interessant.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Solange die nicht versehentlich den Motor eines Panda einbauen, ist das doch egal :no:
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Habe jetzt gelesen, dass das Zeugs bei -11° gefriert. Was passiert dann?? Gibt es Alarm? Springt er nicht mehr an.
 

wolke66

Guest
KumpelAnton schrieb:
Habe jetzt gelesen, dass das Zeugs bei -11° gefriert. Was passiert dann?? Gibt es Alarm? Springt er nicht mehr an.
 
vollkommen richtig, deshalb gibt es in allen Adblue-Fahrzeugen Zusatzheizungen im AdBlue-Tank (außer bei VW natürlich, die kriegen Ihre Autos nur mit dem Lenrad und Software sauberer als alle anderen)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Add-Blue.......welches?

Add-Blue.......welches? - Ähnliche Themen

  • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

    ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
  • ad-blue ablagerungen in einspritzdüse

    ad-blue ablagerungen in einspritzdüse: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
  • Ist das patriot blue oder gab es da noch etwas

    Ist das patriot blue oder gab es da noch etwas: Ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube weil meine so langsam unschön geworden ist und hab auch was gefunden. Nun klingt das etwas seltsam...
  • Ad blue

    Ad blue: Guten Morgen, seit dem letzten Auffüllen im Dezember, +- 3000 Kilometer, bewegt sich die Anzeige nicht. Der Tank bleibt randvoll. Kennt jemand...
  • Fehlermeldung Ad blue system warten (motorkontrollleuchte an)

    Fehlermeldung Ad blue system warten (motorkontrollleuchte an): Hallo zusammen, vor zwei Tagen kam die Fehlermeldung Ad Blue system warten und die motorkontrollleuchte ging an. Mittlerweile steht die Ad blue...
  • Ähnliche Themen

    • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

      ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
    • ad-blue ablagerungen in einspritzdüse

      ad-blue ablagerungen in einspritzdüse: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
    • Ist das patriot blue oder gab es da noch etwas

      Ist das patriot blue oder gab es da noch etwas: Ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube weil meine so langsam unschön geworden ist und hab auch was gefunden. Nun klingt das etwas seltsam...
    • Ad blue

      Ad blue: Guten Morgen, seit dem letzten Auffüllen im Dezember, +- 3000 Kilometer, bewegt sich die Anzeige nicht. Der Tank bleibt randvoll. Kennt jemand...
    • Fehlermeldung Ad blue system warten (motorkontrollleuchte an)

      Fehlermeldung Ad blue system warten (motorkontrollleuchte an): Hallo zusammen, vor zwei Tagen kam die Fehlermeldung Ad Blue system warten und die motorkontrollleuchte ging an. Mittlerweile steht die Ad blue...
    Oben