Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..!

Diskutiere Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wir haben einen Jeep, WEIL mein Frauchen seit Jahren einen wollte. Ich hatte dieses veraltete, leistungsschwache, träge, unpraktische, ... Stück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Wir haben einen Jeep, WEIL mein Frauchen seit Jahren einen wollte. Ich hatte dieses veraltete, leistungsschwache, träge, unpraktische, ... Stück amerikanischen Eisens stets nach Kräften diskreditiert. Als dann ihr geliebter Peugeot von einem unachtsamen Mitbürger formreduziert wurde, musste was Neues her. Etwas mehr Platz als im Mini Cabrio sollte es wegen der Kids schon sein - logisch Mini Countryman JCW. Endlich einen in Wunschausstattung gefunden, hingedüst und Frauchen hineingeschmeichelt ... "Nö!! Kannste vergessen, sowas fahre ich nicht, dann lieber Bus." Der Verkäufer schien weniger traurig als amüsiert.
Nur Tage später kam sie dann mit mit einer mobile.de Anzeige ... sah gar nicht so übel aus ... aber Bilder ... Wenn sie's nicht anders will, dann fahren wir halt mal so einen Schrotthaufen, dann wird sie's endlich aufgeben. Es war schon dunkel im Dezember 2014 als sich im Rahmen der Probefahrt bei der Hasenjagd über den matschigen Acker mein Weltbild verschob. 14 Tage später konnten wird den Rubi endlich abholen, gekauft ohne jemals in einem 4-Türer gesessen zu haben.
Ihr rationales Argument gegen den Countryman war die schlechte Übersicht. Im JKU ist die natürlich nicht besser, darauf angesprochen sagte sie "Na und, aber es ist ein Jeep!"
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
susiq schrieb:
Fakin der lebende Anachronismus. Jetzt geh mal Kaffee machen..oder kannst Du das auch nicht
 
Ich verspüre Sarkasmus in der Zeile :eh:
Ich sehe es nicht gerne, wenn Frauen meine Kochkünste anzweifeln  :king:

 
 

Spike2014

Member
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
Meine Frau fährt gerne mit unserem Renegade inkl. unserem Hund.
 
Da ist es wieder das Frauchen :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Meine Freundin wollte meinen XJ jetzt am Samstag nicht durchs Gelände von Heerde in NL bewegen. Ich hab es ihr öfter angeboten... Aber erstens mag sie den Wagen nicht so sehr und zweitens findet sie das auch nicht umweltfreundlich. Und es ist ein Automatik. Aber lustig fand sie es trotzdem, was ein Jeep kann (ja, auch jeder andere Geländewagen).
 
Aber von der Größe her? Da fährt sie einen Renault Espace 4 - mit dem sie der Unübersichtlichkeit wegen auch schon überall mal angeeckt ist. Aber das sagt der, der in Kroatien einen Felsen übersehen hat.  :thefinger_red:
 
Den Gender-Scheiß kann man hier sicher vergessen...
 

GC38

Neu hier
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
18
Danke
3
Standort
BW
Hallo Erwin,
ich habe einen Grand Cherokee WH und meine Frau ist von dem Wagen so sehr begeistert, dass das Fahrzeug sozusagen einen Besitzerwechsel vollzog. Das heißt, ich fahre Golf, meine Frau fährt JGC. Sie meint dass der Jeep leichter zu parken ist als ein Kleinwagen. Auch in Parkhäusern. Kaum zu glauben :))  Also, ich vermute mal, das kommt auf Dich auch zu. MfG
Karlstein schrieb:
Hallo Freunde,
 
wie ist das denn eigentlich so bei Euch - vorausgesetzt vorhanden ?
 
Also - ich fahre ja noch einen KL, Frauchen fährt (noch) ihren Golf.
Beide Fahrzeuge haben Automatik.
Aber meine Frau traut sich einfach nicht, in unseren Indianer zu steigen und den zu fahren....!!
Obwohl der sich - ehrlich gesagt - noch mal deutlich leichter und besser als ihr Golf fährt.
 
Und nun bekomme ich ja in einigen Wochen sogar einen Grand Cherokee, vor dem sie natürlich noch größere Ehrfurcht hat.
 
Ernst gemeinte Frage:
 
Wie sind da Eure Frauen bzw. Partnerinnen/Partner so drauf ??
 
 
 
nächtliche Grüße
 
Erwin
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
wie kann man nur soviel zu diesem thema schreiben, also ich kenne ein paar frauen die nur einen Jeep haben und gar keinen
kerl, der die ganze zeit nur dummes zeug schwätzt.
 
Und wenn die das hier alles lesen, wissen die auch genau warum! :jester:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Klischées sind immer für gutes Entertainment zu gebrauchen! Da lebt eine riesige Unterhaltungsindustrie von! 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich kenne sogar Frauen die nur da parken können wo sie nicht nur vorwärts rein sondern auch auch wieder vorwärts raus können...
 
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Sorry - sollte mein wirklich ernstgemeinter Thread jetzt noch dazu führen, dass ehrlich antwortende User als Dummschwätzer bezeichnet werden, dann bitte ich die Admins um Löschung dieses ganzen Threads....!
Das haben die Jungs einfach nicht verdient - und ich sicher auch nicht !  
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Hallo dann wieder beim Thema.
Meine Frau fährt auch alles was , wir an Autos hatten.
zB Lj80 , Willys MB , Landcruiser BJ 40, Grand Cherokee + Diverse PKW
Und einige Motorräder. Ich hoffe die nächsten Jahre kommt noch ein CJ
dazu.
Gruss Guido
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Karlstein schrieb:
Sorry - sollte mein wirklich ernstgemeinter Thread jetzt noch dazu führen, dass ehrlich antwortende User als Dummschwätzer bezeichnet werden, dann bitte ich die Admins um Löschung dieses ganzen Threads....!
Das haben die Jungs einfach nicht verdient - und ich sicher auch nicht !  
 

Hier wurde niemand als Dummschwätzer bezeichnet, die ganze zeit werden hier spässe über frauen gemacht
und alle sind mit freude dabei.
 
Und dann macht einer einmal EINEN über männer und die empörung ist gleich gross!
 
Man sagt, wer austeilen kann muss auch einstecken können, ich kann auch über mich selber lachen
und nehme mich nicht zu ernst, hoffe die meisten die hier geschreiben haben können das auch.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Karlstein, ich glaube das eigentliche Problem hast du ganz nebenbei im Beitrag #38 genannt:
Deine Frau ist froh wenn sie überhaupt nicht autofahren muss.
Um Begeisterung für ein Auto zu entwickeln das mehr als nur das geringste Übel als Transportmöglichkeit ist muß man eher traurig sein wenn man nicht fahren darf.
Scheinbar hat deine Frau ein ähnliches Verhältnis zum Auto wie ich zu Bus und Bahn...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich Spaß an diesem Thread.
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Buster3 schrieb:
Man sagt, wer austeilen kann muss auch einstecken können, ich kann auch über mich selber lachen
und nehme mich nicht zu ernst, hoffe die meisten die hier geschreiben haben können das auch.
 

O.k., da will ich nicht widersprechen, das sehe ich genauso so....!
Und glaube mir, ich kann noch über mich lachen, kann einstecken und werde das auch.
 
Und wenn ich Deine Bemerkung oder Witz zum "dumm schwätzenden Mann" falsch verstanden hatte, bitte ich um Entschuldigung.
Überhaupt war bzw. bin ich selber überrascht, dass so viele Antworten gekommen sind.
 
Ich würde sagen, reichen wir uns einfach die Hand, vergessen den Zoff und freuen uns über unsere wunderbaren Jeeps.....!
 
 
mit weihnachtlichem Gruß
 
Erwin 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Erwin,
es gibt gar keinen Zoff und wenn du das so verstanden hast das ich mit meinen Post hier jemanden Persönlich angreifen wollte
tut es mir leid, das war nie meine absicht.
 
Es ist ja nicht so das ich nicht hier und da mit schmuntzel kann, aber es ist halt teilweise schon schrecklich klischeehaft geworden
und ich weiss das es in diesem forum auch frauen gibt, frauen die sogar meist mehr ahnung von Jeeps haben als so mancher
mann es hat. Und ich dachte mir so wenn die das alles mal lesen denken die auch wir haben in den 70ern zuviel 7.sinn geguckt
und uns dann nicht mehr weiterentwickelt und das finde ich schon etwas peinlich.
 
Abschliessen möchte ich mit den worten:
Ich kann ja mal die Alice Schwarzer dazu holen, die zeigt uns dann mit einem schleuderparkmanöver wer hier die lusche ist! :jester:
 
Alles gut Grüsse Jens
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wenn die hochverehrten Ladies & Gentlemen dann bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden würden...
Sonst wird der Beitrag ein heißer Kanditat für das Joke-Forum, was wohl nicht ganz im Sinne des Erstellers wäre ;-)
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Mein Frauchen ist auch völlig Schmerzbefreit :)
 
Ob den Dicken durch die Innenstadt, in Münchner Parkhäuser, oder mit dem M mal 300 auf der AB - läuft bei Ihr :)
Aber Sie macht auch einfach alles mit: Ob Fallschirmspringen, Bungeejumping oder auf dem Schießstand mit einer AK rumballern. 
 
Ich komme jedesmal nicht drumrum ihr meine Anerkennung auszusprechen, wenn Sie sowas tut.  :inlove: 
Waren wir doch erst neulich im Europa-Park, wo 2 von 4 Frauen sagten: "Oh Gott, ne, Achterbahn fahr' ich nicht".

Denke Gurti hat es ganz gut getroffen: Es muss einem Spaß machen, dann macht man es gerne. Mir können auch Leute erzählen,
wie toll es ist, morgends mit der UBahn ins Büro zu fahren... Ich stell mich dennoch lieber 20 Minuten in den Stau :p

 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:
 
Es gibt solche Jeeps und solche - es gibt auch den einen oder anderen XJ, den ich nicht über die Bahn fahren möchte.
Wenn ein Jeep klappert wie ein Konvolut von Blechbüchsen, wankt wie ein besoffenes Kamel oder bremst wie ohne  ... :frust:
dann hat das Nichts mit mangelnder Ami-Verarbeitungsqualität zu tun oder dem amerikanischen 'Way-of-Life'.
So ein Jeep macht auf der Bahn einfach keinen Spaß - auch mir nicht. Sorry - da habe ich kein Verständnis.
 
Andere Thematik - wenn ein Jeep nur zum Spielen gedacht ist, dann sind andere Parameter gefragt - andere Baustelle.
Defacto sollte so ein Jeep eher kaum für Frauchen gedacht sein, zumindest würde ich mein Mädchen damit verschonen.
 
Zuhause ist eher das Problem, dass manchmal der Klamottensyle nicht zum Jeep passt.
Denn Rock und höhere Hacken passen eher nicht zur Einstiegshöhe beim Jeep.
Wenn daher bekannt ist, dass sie einem Indianer Auslauf geben soll, dass passt ihr Equipment und der Rest ist kein Problem.
Im Prinzip hat dann eher die Umgebung ein Problem, da der Fahrer nicht der Erwartungshaltung der Umgebung entspricht.
Das gibt zumindest regelmäßig 'irritierte' Blicke und ist ein gewisser Unterhaltungsfaktor ... :angel:
 
:wave:
Bodo
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..!

Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..! - Ähnliche Themen

  • Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?

    Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?: Vermute Kopfdichtung oder Kopfriss. Aber irgend wie will das keiner machen. Ist doch ein ganz "normaler" Motor?! Also wenn jemand einen Tip hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben