Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..!

Diskutiere Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Hm - vielleicht hast Du Recht ... aber ich kann mindestens 2 Scenario nennen, wie mein grüner XJ diese These widerlegen kann.   1. Fall: Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
StyrianMichael schrieb:
Also weil vorher geschrieben wurde ein XJ sei sicherer wie ein moderner Golf, also das ist schwachsinnig, Insassensicherheit ist fürn XJ praktisch ein Fremdwort im Vergleich zu modernen Autos.
 
Hm - vielleicht hast Du Recht ... aber ich kann mindestens 2 Scenario nennen, wie mein grüner XJ diese These widerlegen kann.
 
1. Fall:
Ein Renault Modus knallte von hinten zentral auf meinen grünen Cherokee.
Als Folge dessen wurde der Modus anschließend gewürfelt - mein XJ bekam eine neue Anhängerkupplung
 
2. Fall:
Ein Skoda Oktavia vollzog auf der Autobahn von rechts einen 'unorthodoxen' Spurwechsel.
Während diesem fuhr er mit seiner hinten Seitenwand gegen den Vorderwagen des grünen Jeep.
Als Folge dessen durfte sich der Skoda anschließend würfeln lassen - mein XJ bekam einen neu lackierten Kunststoffradlauf.
 
In beiden Fällen war ich lieber Mitfahrer im XJ wie im Unfallgegner :angel:
Von daher würde ich annehmen, dass einführende These in der Theorie vielleicht korrekt ist, nur ... :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
valebigi

valebigi

Member
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Also: ICH bekomme mein Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, seitdem ich mir vor 8 Wochen meinen Dicken gekauft habe. Genau so einen Spaß habe ich mir davon erwartet.
Mein Mann allerdings mag ihn nicht gern fahren, was allerdings nur daran liegt, dass er noch nie mit Automatik gefahren ist.

Dafür ist er mir allerdings auf dem Motorrad vorraus, weil er viel mehr Erfahrungsjahre auf dem Buckel hat.

Gruß,
Birgit

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Meine wollte ihren eigenen Jeep...
Könnt ja mal raten, wer nun an 2 Jeeps schrauben darf :hehe:
 

HansA

Member
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Also ich fahr auf der Autobahn mit 180 auch lieber den Golf von meiner Frau!
Die XJ Lenkung ist mir da schon ab 60 zu schwammig.
Aber um in der Stadt zum Einkaufen fahren und um über Bordsteine, Verkehrsinseln oder im Stau über den Mittelstreifen drüberzuhoppeln nehm ich lieber den Jeep. Aber sowas machen Frauen ja nich :)

Grüsse aus Hamm
Hans
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo Männer freut Euch das Eure Frau überhaupt fährt, meine fährt Fahrrad sonst nix. Mitfahren tut Sie allerdings gern und überall mit. Ob das nun ein Jeep ist oder nicht ist Ihr völlig Banane. Der Rundumblick findet die höchste Würdigung. :)
 

CJK

Guest
Meine Freundin liebt den Wrangler (TJ, 4 zoll höher, MT Reifen ...)
 
Fährt genauso gerne ihren TTS und liebt ihr Motorrad und ihr E-Bike :smilewinkgrin:
 
 
 
 
 
Daher glaube ich, dass es eher an der Frau als am Jeep liegt  :hehe:
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Erst einmal ganz tollen Dank für Eure Meinungen.....!
 
Will Euch - aus aktuellem Stand - nur kurz berichten, dass sich das Fahrinteresse meiner Frau gegenwärtig komplett neu definiert.
Nix da mit vielleicht mal meinen Jeep probieren....!
 
Nee, wir sind seit vergangener Woche zu einem "Paar" geworden, was krasser nicht sein kann = SIE mit einem ganz schicken, nigelnagelneuem Hybrid-Auris von Toyota und ich vor der Garage (natürlich steht sie jetzt drinne) mit meinem Indianer und in ein paar Wochen mit dem Dicken....!
So verschieden kann "Liebe zum Auto" sein....!
 
Aber ich bleibe fair - so ein "Halbelektro-Auto" - in unserem Falle ein 1.8er Toyota Auris Hybrid - ist wirklich eine sehr feine Sache, wenn man tagtäglich im Stadtverkehr unterwegs ist/sein muss. Zwar nicht unbedingt billig - aber diverse "Hauspreise" (und Prämien) erleichtern das Leben...!
 
 
Nochmals Danke und viele Grüße
 
Erwin             
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Hier gibt es gar kein Frauchen, nur Männchen.
 
Wir fahren, erst einmal, beide so ziemlich alles auf 4 Rädern - aber nur ich mit Passion und entsprechend sicher und, so würde ich behaupten, auch gut. Jedenfalls ist der letzte Unfall trotz insgesamt 75tkm/a schon mehr als 10 Jahre her.
Ich fahre vom Kleinstwagen bis zum Sprinter einfach alles gerne, nur um es mal gefahren zu sein. Oberhalb 3,5t ist bei mir aber leider der Bereich der Legalität vorbei - ich bin einfach zu spät geboren worden :).
 
Zusätzlich bin ich 2-Rad-Pilot, was ich lange passioniert betrieben habe, worin ich aber seit einer Weile pausiere. Der  Gatte hat für´s KRAD nicht einmal einen Führerschein. Ich würde ihm auch nicht empfehlen, den zu machen - so wie der Auto fährt..... :)
 
Der Jeep ist mein Auto. Ich finde diese Kiste super und und fahre damit bis ans Nordkap, (nicht nur) wenn es sein muss. Der Andere ist mit seinem englischen Superluxus-Fullsize-SUV glücklicher. Auch ein schönes Auto, aber mir schon zu entkoppelt. Wobei es schon was hat, flott gefahrene 800km am Stück abzureißen und total entspannt anzukommen. Das geht mit dem Wrangler so nicht.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Bin heute mit meiner Frau los, einen Astra G für meinen Sohn kaufen. Und mit einem Mercedes C200 sind wir wieder heim gekommen. 
Meine Frau hat entschieden, der sei ja viel sicherer und komfortabler. 
Meinen Sohn wird´s vermutlich freuen!  :bounce:  :bounce:  :bounce:
Mission accomplished!  :hehe:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Edit: Versteht mich nicht falsch! Aber Astra G geht doch nu gar nicht!
Wäre ich alleine losgezogen und mit was anderem zurückgekommen, hätt´es stundenlange Diskussionen gegeben.
Was ich mit der Geschichte sagen will: Lasst eure Frauen selbst entscheiden!  :wave:
Passt schon!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..!

Mein Frauchen traut sich nicht, meinen Jeep zu fahren..! - Ähnliche Themen

  • Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?

    Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?: Vermute Kopfdichtung oder Kopfriss. Aber irgend wie will das keiner machen. Ist doch ein ganz "normaler" Motor?! Also wenn jemand einen Tip hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben