Cherokee-XJ.de
... ich will nicht behaupten, dass die obige Page wirklich das 'selig-machende' Medium ist,
aber tendenziell stimmt sie inhaltlich doch ziemlich
Für 33er Schlappen habe ich bisher nur Fahrwerke im Format 4,5" gesehen, manchmal waren es sogar mehr.
Andere Länkslenker sind fast schon Pflicht, sonst funktioniert es nur bescheiden.
Als Verbreiterung braucht man was im Format der Bushwacker - dann ist genügend Platz da.
Das bedeutet, man muss auch an das Blech des Jeep ... wirklich ausreichend wegschneiden.
Dazu kommt, dass man die Achsübersetzungen anpassen muss.
Diese Übersetzungsänderung ist technisch sinnvoll und für den Gutachter notwendig.
Sonstiges Feintuning ist selbstredend - außerdem sollte man rechtzeitig einen Gutachter fragen.
Unter uns - der XJ fährt sich onRoad dann wie ein Dickschiff ... vergleichbar einem Ozeandampfer.
OnRoad sind die Bewegungen der Karosserie beeindruckend
Aber jeder wie er will …
Bodo
Anmerkung:
Der XJ von maddoc hatte mehr wie 4“-Lift, als er mit 31/10.5/15 seine Kotflügel kaltverformt hat.