Scheinwerfer Waschanlage

Diskutiere Scheinwerfer Waschanlage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebes Forum,   die Scheinwerfer Waschanlage in meinem Facelift GC verweigert seit kurzem ihren Dienst. Die Sicherung 27 ist durchgebrannt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tilman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
11
Danke
1
Liebes Forum,
 
die Scheinwerfer Waschanlage in meinem Facelift GC verweigert seit kurzem ihren Dienst. Die Sicherung 27 ist durchgebrannt und wurde schon ohne Erfolg gewechselt. Ich werde versuchen die Pumpe mit 12V in den "Rückwärtsgang" zu versetzen, um mögliche Rückstände zu entfernen. Falls das Experiment scheitert, habe ich versucht die Teilenummer für die Pumpe zu finden. Ist es die 05179153AC oder verwechsel ich das mit der Windschutzscheiben Waschanlage?!?!
Das Teilebuch ist leider wenig hilfreich und/oder ich bin blind.
 
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Tilman
 

Tilman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
11
Danke
1
Für alle Betroffenen:
 
  • Das Suchen im Teilebuch auf http://www.wkjeeps.com ist überflüssig. Da ist nur die Pumpe für die Scheibenwaschanlage drin.
  • Die Pumpe ist identisch mit der im Chrysler 300C. Teilenummer: 05012060AA
  • Preis beim Händler zwischen 118€ und 125€ inkl. Mwst.
  • Offensichtlich ist es ein Hella-Produkt mit der Teilenummer 8tw 007 540-16. Leider ist der direkte Bezug über Hella oder andere Teiledienste nach meiner Erfahrung nicht möglich.
 
Da ich keine Lust habe für ein Jeep-Teil, was sich bis auf die Stecker in keinster Weise von einer Pumpe bei Daimler unterscheidet, 125€ zu bezahlen bestelle ich jetzt eine Pumpe für den W203 (Hella 8tw 007 540-141 ab 16€) und passe sie entsprechend an.
 
Viele Grüße
Tilman
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage ( 05012060 AA ) gibt es bei Partacus und kostet um € 60,-
 

Tilman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
11
Danke
1
Danke für den Tipp! ich bin jetzt mit dem Ergebnis Daimler Pumpe und modifizierter Stecker sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer Waschanlage

Scheinwerfer Waschanlage - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben