Klima Stellmotor defekt?

Diskutiere Klima Stellmotor defekt? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; bei meinem Jeep Compass funktioniert bei der Klimaautomatik der Schalter zum einstellen wo die Luft rauskommen soll(ganz rechts der) nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andr3as93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
Danke
0
bei meinem Jeep Compass funktioniert bei der Klimaautomatik der Schalter zum einstellen wo die Luft rauskommen soll(ganz rechts der) nicht mehr. Also ich möchte bsp. die Belüftung auf den Fußraum richten aber die Luft kommt immer nur bei der öffnung für die Frontscheine raus egal ob ich auf den Körper oder in den Fußraum schalte. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Habe das Problem seitdem ich mir eine Gasanlage einbauen lassen hab aber keiner hat keine Lösung! Kann ich durch irgendwelche Tastenkombinationen den Fehlerspeicher der Klimaautomatik auslesen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Normal wäre, sich erst mal vorzustellen.
 
Eine Signatur wäre auch hilfreich.
 
Dann kann man sich ja immer noch über Fehlermöglichkeiten austauschen.
 

Det65

Guest
Ja da muss ich Sven recht geben... wir würden schon gern wissen wer uns die Infos aussaugt. Man fällt nicht mit der Tür ins Haus!
 
Es gibt einen Bereich "Neuvorstellung" dort könnte man ein paar Angaben über sich und sein Auto machen.
 
Gruß D
 

Det65

Guest
Hat denn der Gasümrüster beim Schaltereinbau für die Gasanlage etwas im Armaturenbrettbereich zerlegt?? Könnte sein das der Monteur einen Stellmotor beschädigt oder auch nur ein Gestänge aus versehen ausgehakt hat.
 
 
Gruß D
 

Andr3as93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
Danke
0
Das Kabel vom Schalter geht genau über den Heizungskasten ich kann ja gut reingucken wenn ich den Teppich zur seite drücke. Ich weiss nicht ob die das Armaturenbrett auseinander genommen haben. An den Stellmotor hab ich auch schon gedacht auf den ersten Blick hinter bzw unter dem Armaturenbrett alles normal ich versuche morgen mal ein paar gute Bilder hinzubekommen vielleicht klemmt ja irgendwo das Kabel zwischen? Wenn der Wagen abgestellt wird hört man 2-3 Minuten später auch wie wahrscheinlich die Klimaanlage? sich neu Kalibrieren möchte klingt nicht ganz so normal ein leichtes weiches verstellen und quitschen ist zu hören. Der Freundliche weiß nicht weiter will das ich den Wagen 1 Woche da lasse also hohe Kosten
 

Det65

Guest
Das du die Heizungsklappen hörst ist normal..... Du redest immer von Klimaanlage, die hat da nix mit zu tun. Dir wird nichts anderes übrig bleiben das Teil dem Freundlichen zu überlassen. Man könnte noch versuchen das Bedienteil der Heizung Stromlos zu machen und dann gucken was passiert wenn man es wieder einstöpselt. Vielleicht kalibriert die Heizung neu!!
 

Andr3as93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
Danke
0
wäre ein versuch wert welcher stecker ists denn? direkt der unter dem handschuhfach oder einer der beiden unter dem schaltknüppel?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Detlef, Luftklappenverstellung ohne Funktion schrieb er im Eingangspost...
 
Ist der Kreis extra abgesichert?
 

Andr3as93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
Danke
0
Ich hab absolut keine Ahnung ich muss mir das morgen nochmal in ruhe angucken. Welchen Stecker muss ich denn mal rausziehen?
 

Andr3as93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
Danke
0
Sind die Einstellungen der Gasanlage dann nicht futsch??
 

Det65

Guest
nein sind sie nicht

Heisseluft schrieb:
Detlef, Luftklappenverstellung ohne Funktion schrieb er im Eingangspost...
 
Ist der Kreis extra abgesichert?
Ich verstehe nicht was du meinst... :no:
 
du meinst die Luftklappen stellen sich nicht ein sondern nur die Heizungsklappen??
 
War ja nur ein versuch wert
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
diddle65 schrieb:
nein sind sie nicht

Ich verstehe nicht was du meinst... :no:
 
du meinst die Luftklappen stellen sich nicht ein sondern nur die Heizungsklappen??
 
War ja nur ein versuch wert
 
Zitat: "...bei meinem Jeep Compass funktioniert bei der Klimaautomatik der Schalter zum einstellen wo die Luft rauskommen soll(ganz rechts der) nicht mehr. Also ich möchte bsp. die Belüftung auf den Fußraum richten aber die Luft kommt immer nur bei der öffnung für die Frontscheine raus egal ob ich auf den Körper oder in den Fußraum schalte. " Zitatende
 
 
Heizung schein ja zu gehen...jedenfall wird nichts gegenteiliges gesagt...
 

Andr3as93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
Danke
0
Korrekt Heizung funktioniert. Lt. Jeep könnte es die Mischklappe sein also Kurzdiagnose lautet: Luftklappenregler defekt oder Mischklappe habe erst in 3 Wochen einen Termin
 

Andr3as93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
Danke
0
Und was passiert wenn ich die Batterie abklemme? Hat das Radio nicht einen Code den ich benötige?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Andreas,

Der Radio-code sollte bei deinem mit dem canbus "verheiratet" sein, somit sollte kein Code mehr benötigt werden..

Sollte...

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Die Mischklappe hat aber nichts mit den Luftklappen zu tun... Die Mischklappe, wie der Name schon sagt, mischt kalte und warme Luft auf die Temp die du eingestellt hast!!
 

Andr3as93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
Danke
0
und wenn doch der code benötigt wird einfach beim freundlichen anrufen?
dann ist die mischklappe schonmal in ordnung also kann es eig nur ein kalibrierungsfehler sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima Stellmotor defekt?

Klima Stellmotor defekt? - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Blend Doors - Klima / 2-Zonen in 1-Zonen weil ein Stellmotor defekt ist !

    Blend Doors - Klima / 2-Zonen in 1-Zonen weil ein Stellmotor defekt ist !: hallo,   ich habe vor ein paar Wochen neue Blend Doors der 2-Zonen Klimaautomatik eingebaut. Anleitungen dazu (Montage über Handschuhfach) gibt es...
  • Stellmotor Heizung-Klima

    Stellmotor Heizung-Klima: Hallo bei mir ging immer nur die Heizung auf volle Pulle.Bin nach Chrysler gefahren, der Meister sagte mir das der Stellmotor nicht auf klima...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Blend Doors - Klima / 2-Zonen in 1-Zonen weil ein Stellmotor defekt ist !

      Blend Doors - Klima / 2-Zonen in 1-Zonen weil ein Stellmotor defekt ist !: hallo,   ich habe vor ein paar Wochen neue Blend Doors der 2-Zonen Klimaautomatik eingebaut. Anleitungen dazu (Montage über Handschuhfach) gibt es...
    • Stellmotor Heizung-Klima

      Stellmotor Heizung-Klima: Hallo bei mir ging immer nur die Heizung auf volle Pulle.Bin nach Chrysler gefahren, der Meister sagte mir das der Stellmotor nicht auf klima...
    Oben