WK 2 - Brock B32 - 10,5x20 - ET45 mit 295/45-R20 - Erfahrungen?

Diskutiere WK 2 - Brock B32 - 10,5x20 - ET45 mit 295/45-R20 - Erfahrungen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Irgendwie bleibe ich immer wieder bei diesem Radsatz hängen... Einige von Euch fahren diesen Radsatz ja bereits auf dem GC.   Ich habe da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo!
 
Irgendwie bleibe ich immer wieder bei diesem Radsatz hängen... Einige von Euch fahren diesen Radsatz ja bereits auf dem GC.
 
Ich habe da mal ein paar Fragen:
 
1. Muss ich irgendwas für diesen Radsatz an meinem GC Summit 2014 ändern?
 
2. Was sollte ich für Sommerreifen 295/45-R20 nehmen (Hersteller)?
 
3. Und was nehme ich für eine Felgenfarbe bei einem grauen Grand Cherokee? :dozingoff:
 
4. Was habt Ihr für den Radsatz bezahlt?
 
 
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich fahre die als Winterbereifung auf dem SRT8.
Wie es bei Deinem asussieht (Summit) kann ich nicht sagen (Kotflügelverbreiterung, Bremsen etc.).
 
 
Als Reifen nehme ich im Sommer immer die Pirelli Runflat. Auch wenn es zu Beginn ein wirklich komisches
Gefahre war.....ich habe mich daran gewöhnt. Hatte auch schon einen ungewohnten Platten, Reifen hielt.
Ist für auch wichtig, da statt Reservereifen ein Gas-Donut verbaut ist. Du kannst auch preiswertere Reifen.....
 
Ich kenne die Felgen nur in Anthrazit, gibt's die auch in anderen Farben?
 
Preis ist Verhandlungsbasis.....
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hab die Felgen auch auf meinem 2015er SRT, zusammen mit den Winterreifen.
Scheinen wohl die einzig zugelassenen Felgen (außer den Originalen) zu sein.
Leider gab es sie - zumindest letztes Jahr - nicht in Silbergrau, sondern nur in Schwarz,
insofern stellt sich die Frage nicht, welche zu Deinem GC passen ... ;-))
Und zum Thema Runflat-Reifen: NIE WIEDER!!!
Das Fahrverhalten ist einfach nur abenteuerlich ....
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Danke für die Antwort! Ihr fahrt aber beide einen SRT :hehe:
Die Felgen gibt es momentan in schwarz und silber. Habe gerade bei einem Lieferanten das "hochglanzverdichten"
 
angefragt. Das habe ich damals an den Felgen von meinem WH auch machen lassen und hat 4 Jahre (ganzjährig)
 
super gehalten. Eingentlich wollte ich an meinem Summit alle Chromteile schwarz folieren und schwarze Felgen
 
nehmen... Aber das Thema "folieren" habe ich jetzt mal auf unbestimmte Zeit verschoben...
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hi goliver,
ich habe mir für meinen GC S-Limited 2013 originale SRT8 Felgen in 10x20 et50 gekauft. Fahren möchte ich 295/45 r20 und es werden wohl die Conti Crosscontact oder Michelin. Die Kombi sollte eigentlich ohne Änderungen drunter bei GC passen.

Nächste Woche werde ich die Felgen erst noch zum pulvern bringen. Werden sollen sie schwarz glänzend, leider dauert das ganze 4-6 Wochen.

Wenn es dann etwas wärmer wird, lass ich auch die restlichen chromteile schwarz foliieren....

Bist ja um die Ecke, also wenn Du Fragen hast, los
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Guten Morgen! Wo lässt du deinen Wagen folieren und was wird alles foliert?
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hallo,
meiner soll einen steinschlagschutz bekommen und ich möchte alle chromteile und leisten folieren lassen.

Bei https://www.facebook.com/idea.attack.de/ in Bergheim habe ich schon mal ein Auto machen lassen und war sehr zufrieden. Alternativ werde ich bei https://www.facebook.com/madwoerx/ anfragen, die folieren die Jeeps für das Autohaus Lauer & Süwer.

Grüsse
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo! Bei Madwoerx habe ich bereits letztes Jahr angefragt. Die haben mich an Lauer & Süwer verwiesen. Angeblich demontieren die selber keine Teile. Sind deine Türgriffe lackiert oder verchromt? Die Türgriffe sind wohl das größte Problem -:(
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
..ah ok. Meine sind schon lackiert. Die Türgriffe sind schon ein größerer Akt, das habe ich damals bei meinem Chrysler 300c machen lassen.

Gemacht wurde das bei Kartec in Wuppertal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK 2 - Brock B32 - 10,5x20 - ET45 mit 295/45-R20 - Erfahrungen?

WK 2 - Brock B32 - 10,5x20 - ET45 mit 295/45-R20 - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

    Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
  • Schwarze Radmuttern für Brock B32

    Schwarze Radmuttern für Brock B32: Hi Leute, ich brauche für meinen Winterfelgen Brock B32 andere Radmuttern, da die originalen nicht passen. Im Gutachten stehen die folgenden...
  • Hat jemand BROCK B32, 10,5x20, ET 45 auf einem "NICHT-SRT" eingetragen ?

    Hat jemand BROCK B32, 10,5x20, ET 45 auf einem "NICHT-SRT" eingetragen ?: Die SUFU betrifft primär die SRT-Fahrzeuge, die ja nur 1 Auflage haben, oder man schweift zu früh vom eigentlichen Thema ab. Darum meine gezielte...
  • Fährt irgendwer Brock b32 in 22“

    Fährt irgendwer Brock b32 in 22“: Ich bin ja immer noch bei den originalen srt Felgen in chromschwarz hin und her gerissen. Irgendwie interessant, irgendwie geht garnicht.... Ich...
  • Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren?

    Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren?: Hallo,   ich bräuchte mal ein wenig Aufklärung.   Ich habe Felgen von Brock in 8,0x18. Im der ABE steht: Jeep Grand Cherokee WK e4*2007/46*0186*...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

      Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
    • Schwarze Radmuttern für Brock B32

      Schwarze Radmuttern für Brock B32: Hi Leute, ich brauche für meinen Winterfelgen Brock B32 andere Radmuttern, da die originalen nicht passen. Im Gutachten stehen die folgenden...
    • Hat jemand BROCK B32, 10,5x20, ET 45 auf einem "NICHT-SRT" eingetragen ?

      Hat jemand BROCK B32, 10,5x20, ET 45 auf einem "NICHT-SRT" eingetragen ?: Die SUFU betrifft primär die SRT-Fahrzeuge, die ja nur 1 Auflage haben, oder man schweift zu früh vom eigentlichen Thema ab. Darum meine gezielte...
    • Fährt irgendwer Brock b32 in 22“

      Fährt irgendwer Brock b32 in 22“: Ich bin ja immer noch bei den originalen srt Felgen in chromschwarz hin und her gerissen. Irgendwie interessant, irgendwie geht garnicht.... Ich...
    • Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren?

      Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren?: Hallo,   ich bräuchte mal ein wenig Aufklärung.   Ich habe Felgen von Brock in 8,0x18. Im der ABE steht: Jeep Grand Cherokee WK e4*2007/46*0186*...
    Oben