Panne: Motor startet nicht!

Diskutiere Panne: Motor startet nicht! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Ich konnte heute nicht mehr mit dem Werkstattleiter sprechen. Ich habe eben nur erfahren, dass ein Anlasser bestellt wurde... Bevor jedenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jim123

Guest
wolke66 schrieb:
 
* yep, ist definitiv VM
* nur so nebenbei: ich wüßte was das Teil/die Teile kosten und auch der Einbau, wenn ich Du wäre .......
 
 
 
Ich konnte heute nicht mehr mit dem Werkstattleiter sprechen. Ich habe eben nur erfahren, dass ein Anlasser bestellt wurde... Bevor jedenfalls etwas am Auto getauscht wird, werde ich vorher noch angerufen...
 
Jim
 

jim123

Guest
Hallo!
 
So..... Der Anlasser kostet 460,- und EInbau 145,- (beides natürlich netto).
 
Gruß
 

jim123

Guest
Feedback
 
Der Anlasser wurde nun eingebaut und die Werkstatt hat heute sporadisch immer wieder getestet, ob der Wagen anspringt...
Fazit: Es scheint wirklich ein defekter Anlasser die Probleme verursacht haben!
 
Jim
 

wolke66

Guest
jim123 schrieb:
Feedback
 
Der Anlasser wurde nun eingebaut und die Werkstatt hat heute sporadisch immer wieder getestet, ob der Wagen anspringt...
Fazit: Es scheint wirklich ein defekter Anlasser die Probleme verursacht haben!
 
Jim
 

Hallo Jim,
 
toll von Dir, dass Du feedback gegeben hast. :top:
So weiss man wenigstens, was los war - meistens hört man nix mehr.
Im Namen aller: dickes Lob.
 

jim123

Guest
Hallo!

Ja ich finde es total wichtig, dass Leute Feedback geben, wenn ein Problem gelöst worden konnte.

Laut Rechnung wurde auch ein Motorsteuerungsupdate durchgeführt...

Was bei meinem dicken nun echt komisch ist, dass erst beim 3. Drücken auf die starttaste gestartet wird.

ACC >> RUN >> Motor startet

Er springt zwar nun immer an, aber man muss 3x drücken

Ich werde morgen nochmals bei der Werkstatt nachfragen

Gruß,
Jim
 

jim123

Guest
Feedback Nr. 2
 
Bremslichtschalter/Sensor wurde getauscht. Nun startet der Wagen auch wieder normal
 
Jim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panne: Motor startet nicht!

Panne: Motor startet nicht! - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Abschleppen nach Panne

    Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
  • Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900

    Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900: Gestern hats mich erwischt: Völlig überraschend hat sich mein JL 2,2 l einfach verabschiedet . Los gefahren vom Parkplatz Möbelhaus nach 50m ein...
  • Heute mit Panne liegengeblieben !!!

    Heute mit Panne liegengeblieben !!!: Guten Abend zusammen,   ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120...
  • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

    Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    • Abschleppen nach Panne

      Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
    • Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900

      Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900: Gestern hats mich erwischt: Völlig überraschend hat sich mein JL 2,2 l einfach verabschiedet . Los gefahren vom Parkplatz Möbelhaus nach 50m ein...
    • Heute mit Panne liegengeblieben !!!

      Heute mit Panne liegengeblieben !!!: Guten Abend zusammen,   ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120...
    • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

      Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
    Oben