Dieselpumpe pfeift

Diskutiere Dieselpumpe pfeift im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; GC1978 ja es geht auch um Händler Garantie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
GC1978 ja es geht auch um Händler Garantie
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....Gewährleistung !
Und wenn Jeep die schon bei vielen auf Garantie gewechselt hat, hat der Händler wohl schlechte Karten.
Da wird er aus seiner gesetzlichen Händlergewährleistung, vor allem die ersten 6 Monate nach Übergabe, nicht raus kommen.
 

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
Nach dem der Rechtsanwalt dem Händler gedroht hat mit Rückgabe des Fahrzeugs und die Frist zur Reparatur bis 26.04. Gesetzt hat. Letzte woche hatte ich das Gefühl das derJeep nicht so stark beschleunigt darauf hin habe ich ein Termin gehabt und den da gelassen . gestern wurde angerufen das die es austauschen würden aber nicht weil es Defekt ist sondern nur laut ist.
Aber wegen der Beschleunigung würden die nichts machen es wäre normal. Meine Antwort ist macht erstmals die Pumpe dann werden wir weiter gucken wenn es erforderlich ist kommt der auf Leistungsprüfstand.
Vor Freitag wäre das auto nicht fertig weil die Reparatur aufwendig ist , der Tank muss ausgebaut werden die kardanwelle müsse auch abgenommen werden,

Danke euch allen für die Unterstützung
 

Det65

Guest
36cengiz schrieb:
Nach dem der Rechtsanwalt dem Händler gedroht hat mit Rückgabe des Fahrzeugs und die Frist zur Reparatur bis 26.04. Gesetzt hat. Letzte woche hatte ich das Gefühl das derJeep nicht so stark beschleunigt darauf hin habe ich ein Termin gehabt und den da gelassen . gestern wurde angerufen das die es austauschen würden aber nicht weil es Defekt ist sondern nur laut ist.
Aber wegen der Beschleunigung würden die nichts machen es wäre normal. Meine Antwort ist macht erstmals die Pumpe dann werden wir weiter gucken wenn es erforderlich ist kommt der auf Leistungsprüfstand.
Vor Freitag wäre das auto nicht fertig weil die Reparatur aufwendig ist , der Tank muss ausgebaut werden die kardanwelle müsse auch abgenommen werden,

Danke euch allen für die Unterstützung
und was erwartest du dir vom Leistungsprüfstand?? Eine gewisse Streuung in den Leistungsangaben ist normal! Und die Pumpe hat nichts mit den Fahrleistungen zu tun, sie bringt den Diesel nur bis zur Hochdruckpumpe!


Gesendet vom Siemens C25
 

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
Dieselpumpe ist erneuert. Bedchleunigung normal vom Gefühl her,
 
kjbogie

kjbogie

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
21
Danke
10
Standort
Holstein
Moin,
Ich war mit meinem auch 7/13'er GC aufgrund der pfeifenden Geräusche beim Freundlichen.
Hab' mich abweisen lassen.Die Geräusche war auch nur in bestimmten Situationen da.
Der junge Mann auf dem Beifahrersitz bei der Probefahrt sagte immer und immer wieder "also ich höre nichts "
Bin einfach zu nett.(und hauen darf man ja nicht !)
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
36cengiz schrieb:
Danke für die Aufnahme.
Ende Januar habe ich mir ein Overland Summit Bj 11/2012 mit einer km Leistung ca 117.000 gekauft, von einem Jeep Händler aus Bochum.
Seit einem Monat pfeift die Dieselpumpe,die Werkstatt sagt das es normal wäre bei dieser km Leistung und möchte dass nicht reparieren ist ja schließlich ein laufgeräusch und so lange es nicht ausfällt ist es kein Defekt. Deren standpunkt habe ich mir es schriftlich geben lassen.Mit diesen schreiben möchte ich nun zum Rechtsanwalt gehen.
Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt bei dem es behoben worden ist.
Was ist eure erfahrung ?
 
Ich hatte damit keinerlei Probleme. Die Pumpe wurde sofort getauscht. War wohl bei einigen Modellen ein lästiges Thema.
 

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
Nach dem erinerungs schreiben meines Rechtsanwalts mir jetzt die defekte Pumpe auszuhändigen kann ich jetzt die Pumpe abholen.
Bogie wenn du Garantie hast bleib am Ball.
 

wolke66

Guest
36cengiz schrieb:
Nach dem erinerungs schreiben meines Rechtsanwalts mir jetzt die defekte Pumpe auszuhändigen kann ich jetzt die Pumpe abholen.
Bogie wenn du Garantie hast bleib am Ball.
 

@36cengiz:
Habe ich zwischen durch nicht aufgepaßt?
Habe ich was nicht verstanden?
Oder haben die "bösen" Admins wieder was gelöscht :wave:
 
Du hattest doch am 29.04. geschrieben, dass die Dieselpumpe ausgetauscht worden ist und alles normal läuft........... wieso schreibt Dein RA nun ein Erinnerungsschreiben und die Dieselpumpe wurde Dir "ausgehändigt" - das bedeutet doch im normalen Sprachgebrauch: ohne Einbau etc.
 
Fragen über Fragen..... . . lass mich (uns) hier nicht dumm stehen.
 

wolke66

Guest
marabu schrieb:
@wolke66: Altteile bleiben (außer bei Garantieleistungen) dein Eigentum.
 
thx, hatte ich nicht dran gedacht.
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselpumpe pfeift

Dieselpumpe pfeift - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche

    Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt es an meinem Commander 3.0, Bj. 2008 ein Geräusch, als würde ein Blech scheppern / vibrieren. Immer bei...
  • Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?

    Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?: Heute hat mich mein Commander nach 333000 km das erste mal im Stich gelassen. Gestern ist mir ein Schlauch der Leckölleitung geplatzt. Große...
  • Dieselpumpe nicht zu bekommen?

    Dieselpumpe nicht zu bekommen?: Hallo, habe mir kürzlich eine Jeep GC Wk2 BJ 2013 zugelegt und benötige eine neue Dieselpumpe. Seit 5 Wochen wartet der Jeep Händler (Heinsberg...
  • Dieselpumpe 2,5 TD

    Dieselpumpe 2,5 TD: hallo ! volgendes problem.. beim xj 5,5 td ist wärnd der fahrt aus gewesen.. da die pumpe zum injektor keinen diesel fördert..   strom ist bis zu...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche

      Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt es an meinem Commander 3.0, Bj. 2008 ein Geräusch, als würde ein Blech scheppern / vibrieren. Immer bei...
    • Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?

      Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?: Heute hat mich mein Commander nach 333000 km das erste mal im Stich gelassen. Gestern ist mir ein Schlauch der Leckölleitung geplatzt. Große...
    • Dieselpumpe nicht zu bekommen?

      Dieselpumpe nicht zu bekommen?: Hallo, habe mir kürzlich eine Jeep GC Wk2 BJ 2013 zugelegt und benötige eine neue Dieselpumpe. Seit 5 Wochen wartet der Jeep Händler (Heinsberg...
    • Dieselpumpe 2,5 TD

      Dieselpumpe 2,5 TD: hallo ! volgendes problem.. beim xj 5,5 td ist wärnd der fahrt aus gewesen.. da die pumpe zum injektor keinen diesel fördert..   strom ist bis zu...
    Oben