Zusätzliche Dieselpumpe

Diskutiere Zusätzliche Dieselpumpe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...

zetec

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist.

Das Problem, nach längerer Standzeit 1_2 tage ist scheinbar immer Luft in der Zuleitung, ich habe auch schon diverse Dichtungen, die Leitungen zur Einspritzpumpe, einen Injektior, Dieselfilter samt Leitungen getauscht habt aber alles nichts wirklich gebraucht, ich werde auch kein Geld und Zeit mehr dafur interstieren in die Fehlersuche.

Zu meiner eigentlichen Frage wo ist der Vorlauf bzw die geeigneste Stelle um eine Pumpe zu installieren ?

Zur Frage wie kommt man auf die Idee, ich habe als Baustelle Fahrzeug einen Renault Trafic Bus, dieser hatte auch das gleiche Problem, ohne Start Pilot ging er gar nicht mehr an. Dort wurde mir dann auf von einer LKW Werkstatt empfohlen die einfachste und günstige Methode ist einfach eine zusätzliche Pumpe einzubauen
Seitdem überhaupt keine Probleme, selbst wenn der Wagen mh. Tage bei -10 ,° draussen steht
 
PeterGess

PeterGess

Member
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Ich denke bevor du da eine Pumpe irgendwo einbaust einfach mal die Dichtungen, Dieselleitungen und Dieselfilter neu machen in anständiger Qualität und fachlicher Kompetenz und das Problem dürfte erledigt sein.
 

zetec

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, das hab ich eh schon gemacht. Hat aber nichts gebracht. Die Leitungen haben uber 170€ gekostet und ich habe einen halben tag zeit vergeudet ohne wesentlichen Erfolg, die Pumpe kostet 30 Euro
 
LeonWJ

LeonWJ

Member
Mitglied seit
21.08.2022
Beiträge
50
Danke
29
Ist jetzt natürlich auch ein Stück weit Off-Topic aber versuch evtl. noch den Dieselfilter auf den MANN WK842/13 vom Sprinter umzubauen, oft ziehen die originalen durch den Wassersensor oder den Wasserabscheider Luft. Der o.g. Filter hat diese nicht, zwei Fehlerquellen weniger also. Wäre auch deutlich weniger Aufwand als eine zweite Pumpe, zudem günstiger
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ein Rückschlagventil in der Kraftstoffleitung vom Tank zum Filter könnte ggf. auch helfen.
Beim original Dieselfilter zieht oftmals der besagte Wasser-Sensor bzw. dessen Dichtring Luft, wenn dieser alt ist und/oder nicht richtig sitzt…

Mik
 

zetec

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
3
Danke
0
Ok, welche Leitung beim Filter oder vom Tank kommend ist denn der Vorlauf ?
 
PeterGess

PeterGess

Member
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Auf dem Dieselfilter sind im Normalfall Pfeile.
Der dicke Anschluss da kommt der Diesel vom Tank in den Filter rein, in der Mitte sitzt der Kunststoffanschluss mit der Klammer der zur Vorförderpumpe geht.

Das andere ist der Rücklauf und die Schraube ist zum Entlüften / Befüllen vom Filter.
 

Anhänge

Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Ein Rückschlagventil in die Vorlaufleitung, vom Tank aus gesehen kurz vor dem Filter ist die Lösung mit dem geringsten Aufwand die Zuverlässig das Problem behebt.
 
Thema:

Zusätzliche Dieselpumpe

Zusätzliche Dieselpumpe - Ähnliche Themen

  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Zusätzliches Rückfahrlicht

    Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
  • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

    Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
  • Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor

    Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor: Hallo, bin wieder stehen geblieben. Habe etliche Sachen getauscht. 12h in meinem Leben auf einem Feldweg verbracht. Habe mittlerweile alle...
  • Ähnliche Themen

    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Zusätzliches Rückfahrlicht

      Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
    • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

      Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
    • Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor

      Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor: Hallo, bin wieder stehen geblieben. Habe etliche Sachen getauscht. 12h in meinem Leben auf einem Feldweg verbracht. Habe mittlerweile alle...
    Oben