Motor-/Emissionslabel

Diskutiere Motor-/Emissionslabel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus,   ich fahre zur Zeit einen Grand Cherokee Limited 3.6L, Baujahr 2014. Auto wurde mit arabischen Fahrzeugspezifikationen ausgeliefert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebmitch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2017
Beiträge
1
Danke
0
Servus,
 
ich fahre zur Zeit einen Grand Cherokee Limited 3.6L, Baujahr 2014.
Auto wurde mit arabischen Fahrzeugspezifikationen ausgeliefert.
Meine Frage dahingehend, welche Umbauten nötig wären, falls ein Export des Fahrzeuges nach D in Frage kommt, bzw. wo ich den entsprechenden Hinweis bzgl. Motor-/Emissionslabel finde? (gängige Orte im Motorraum wurden schon in Betracht gezogen).
 
Vll. könnte mir der Eine oder Andere behilflich sein,
 
über Tipps wäre ich dankbar,
 
viele Grüsse,
 
sebmitch 
 

Det65

Guest
Hallo Sebmitch..... Dein Einstig ins JF ist nicht grad das was die anderen Mitglieder gern sehen. Im Bereich " Neuvorstellungen " kann man ein kleines Statement über sich abgeben damit jeder hier weiß mit wem er es zu tun hat.
 
Jetzt zu deiner Frage, am besten fragst du beim TÜV nach. Ich denke hier kennt keiner eine Arabische Auslieferung. Ein paar Daten zum Auto gibt es sicherlich über die Fahrgestellnummer.
 
 
Gruß D
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ich kann dir von einem solchen Import nur abraten!
Kenne einen ähnlichen Fall Import aus Dubai, wo aufgrund fehlender Nachweise das Fahrzeug die komplette Fahrzeuggenehmigungsprüfung bei der TÜV Nord Simex (erstellt die Daten und Nachweise, die die Grundlage für eine §21 StVZO Untersuchung ist) inkl. Bremsen-, Abgas-, EMV-, etc. Untersuchungen hätte durchlaufen müssen. Da es sich um ein einzelnes Fahrzeug handelt und die Simex keine weitere Verwertbarkeit in den Daten sah, sollten die Kosten im 5-stelligen Bereich allein vom Fahrzeugeigentümer aufgebracht werden. Das ganze mit offenem Ausgang bezügl. der Ergebnisse und Zulassungsfähigkeit.
Erkundige dich am besten mal selbst hier: https://www.tuev-nord.de/de/unternehmen/verkehr/fahrzeug-hersteller/gesamtfahrzeuge/einzelgenehmigung-simex/
Da wirst du geholfen.
 
Es sei denn, du kannst das gute Stück als "Umzugsgut" deklarieren. Das ist ein Zauberwort, was dir ggf. umfängliche Ausnahmegenehmigungen bescheren könnte.
 

wolke66

Guest
also, ich würde es auf Sprengstoff untersuchen lassen, nicht, dass Du nac her der Dumme bist.
 
Spass beiseite: bist Du irre - nie, nie nie, würde ich sowas machen - unterm Strich sparst Du nicht, sondern wirst darauf legen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor-/Emissionslabel

Motor-/Emissionslabel - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben