KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel

Diskutiere KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo aus Wien,   ich bin neu da :wave:     Seit letzte Woche habe folgendes Problem,   Nachdem ich in einem freien Werkstatt Zahnriemen erneuert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
Hallo aus Wien,
 
ich bin neu da :wave:  
 
Seit letzte Woche habe folgendes Problem,
 
Nachdem ich in einem freien Werkstatt Zahnriemen erneuert habe, ist Dieselverbrauch von ungefähr 8l auf 11l gestiegen (Durchschnitt laut Boardcomputer).
 
Kann man da etwas noch einstellen/retten? oder bleiben mir nur zwei folgende Optionen:
 
  • ab jetzt öfters Tanken
  • in einem Vertragswerkstatt das ganze noch ein mal machen lassen?
Kenn evtl. jemand dieses Problem?
 
Vielen Dank im voraus!
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Keine Vorstellung + keine Signatur, da darfst du nicht allzu viel erwarten. :no:
 
 

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
Metropolis schrieb:
Keine Vorstellung + keine Signatur, da darfst du nicht allzu viel erwarten. :no:
 
 
Hallo Metropolos,
 
danke für den Hinweis, habe noch nie irgendwelche Forum verwendet, deswegen hab nicht viel Erfahrung.
 
Was um Vorstellung geht, bin in Sibirien geboren, letzte 16 Jahre wohne in Wien...
 
Vor 2 Wochen habe mein viertes KJ gekauft (erstes habe ich noch 2007 in USA gehabt)...
 
Abgesehen enormen Problemen Anzahl die mir KJ vorbereitet, bin Modelle treu geblieben :)
 
PS. ich hoffe man sieht die Signatur auch schon...
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
 
Nachdem ich in einem freien Werkstatt Zahnriemen erneuert habe
Welche Werkstatt war den das?
 
 
 
In Wien bist du mit dem CRD mit 8L/100km durchgekommen?
 
Hast du ihn in der Nacht  über den Gürtel geschoben? :smilewinkgrin:
 
Unter 12 Liter geht in der Stadt bei mir gar nichts...und ich bin ein Gleiter und Vorausschauender.
 
 
 

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
Habe ein Termin nach Ostern vereinbart, dass ich jetzt nicht viel Vertrauen an sie habe, wollte nach Erfahrungen fragen, wahrscheinlich kennt jemand das Problem, damit ich mit denen diskutieren kann und nicht mit leeren Händen nach Hause gehen:)

Danke!
 

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
ASC Kfz Fachwerkstätte GmbH.

Autoservicecenter heißen sie...

Nein, ich fahre ausschließlich Autobahn, deswegen sehe ich am Ende meine Strecke normalerweise 7.6 und nicht 11 auf computer;)
 

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
KJ2007 schrieb:
:no: :no: :no:
 
Gehe zum Jeep Center im 21. Bezirk > Denzel, neben dem Ford auf der Brünnerstrasse.
Danke Heinz,
 
war selbst Kunde seit 2015 beim AC5, die machen auch gut. Das Problem ist nur, die ganze Reparaturen kosten bei denen in 3 Jahres soviel wie das Wagen selbst, deswegen habe ich günstigere Variante gesucht...
 
LG
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Am Zahnriemenwechsel kann es mit dem Mehrverbrauch der Logik nach nicht liegen.
Entweder der Karren läuft (alles richtig gemacht) oder halt nicht (irgendwas verbockt).
Aber ich habe da so eine Theorie:
hast du in letzter Zeit mal den BC resettet, d.h. auch den Durchschnittsverbrauch?
Dann würde der von diesem Zeitpunkt an neu berechnet und mit 11l / 100km im Stadtverkehr ganz realistisch.
Evtl bist du vorher auch mal Langstrecke unterwegs gewesen und der Ø-Verbrauch war mit der Zeit verfälscht.
Wie gesagt, nur so eine Theorie...

Gruss
Mik
 

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
diddle65 schrieb:
Was sagt denn die Werkstatt die den Zahnriemen getauscht hat?? Ist ja eigentlich kein Hexenwerk....
 
haben gesagt muss vorbei schauen, sie werden es überprüfen, aber wie gesagt wollte vorher mehr verstehen was das sein kann, damit ich mitreden kann..
 
LG
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
 Mik,ich vermute mal das du mit deiner Theorie wahrscheinlich im Bullseye liegst. :smilewinkgrin:
 

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
Mik schrieb:
Hi!

Am Zahnriemenwechsel kann es mit dem Mehrverbrauch der Logik nach nicht liegen.
Entweder der Karren läuft (alles richtig gemacht) oder halt nicht (irgendwas verbockt).
Aber ich habe da so eine Theorie:
hast du in letzter Zeit mal den BC resettet, d.h. auch den Durchschnittsverbrauch?
Dann würde der von diesem Zeitpunkt an neu berechnet und mit 11l / 100km im Stadtverkehr ganz realistisch.
Evtl bist du vorher auch mal Langstrecke unterwegs gewesen und der Ø-Verbrauch war mit der Zeit verfälscht.
Wie gesagt, nur so eine Theorie...

Gruss
Mik
 
Hallo Mik,
 
danke für den Rat... Bin eigentlich seit Wechsel schon ca. 200KM gefahren (Autoban), und es wird nicht weniger... Habe im Internet gelesen, dass es mit falsche Zeitverzögerung Einstellung zutun sein kann... Bin mir aber nicht sicher ob es mit KJ auch der Fall ist...
 
LG 
 

Det65

Guest
Ich würde volltanken, Leerfahren und den Verbrauch errechnen, ich finde diese BC's sind eh nur Schätzeisen!!
 

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
diddle65 schrieb:
Ich würde volltanken, Leerfahren und den Verbrauch errechnen, ich finde diese BC's sind eh nur Schätzeisen!!
 
ja, was BC Genauigkeit betrift bin voll Deine Meinung, nur was mir verwirrt, wenn es vorher 8 gezeigt hat (wenn es in Wirklichkeit auch 10 ist) wieso zeigt jetzt es plötzlich 30% mehr?
 

tirola

Member
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
43
Danke
3
Mik seine Theorie klingt gut. Hatte bei meinem (GC MJ2014) nach einem Werkstatt-Besuch auch einen deutlich höheren Verbrauch, hat sich wieder eingependelt.
 

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
Ja ich hoffe, dass so ist :) werde es weiter beobachten... fahre in nächster Zeit ein paar hundert Autobahn km und schau ob Verbrauch sich normalisieren wird.
Danke

tirola schrieb:
Mik seine Theorie klingt gut. Hatte bei meinem (GC MJ2014) nach einem Werkstatt-Besuch auch einen deutlich höheren Verbrauch, hat sich wieder eingependelt.
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Es macht mitunter einen großen Unterschied wann du die Anzeige resettest:
während der Fahrt oder kurz vorm Losfahren bringt niedriegere Verbrauchswerte.
Wenn du im Stand nullst und ihn dann länger tuckern lässt zeigt die Verbrauchsanzeige theoretisch 99,9l / 100km an.
Dann dauert es entsprechend lange, bis der Verbrauch wieder 'runter gerechnet' wird, insbesondere im Stadtverkehr...
 

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
Hallo,
Möchte mich an alle, die sich meine Anfrage angeschaut haben (insbesondere Mik) bedanken! Bin gerade weitere 100km gefahren und BC zeigt schon 9.1l was mir die Hoffnung gibt , dass ich bald wieder 8l sehen werde :) ich lasse z.Z. Werkstatt in Ruhe, in der Hoffnung, dass dieses Situation ausschließlich mit BC reset Zutun hat!
LG

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel

KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel - Ähnliche Themen

  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Füllmengen Getriebe Jeep Compass 2,0 Diesel Modell 2007

    Füllmengen Getriebe Jeep Compass 2,0 Diesel Modell 2007: Folgendes Problem, ich möchte das Öl im Schaltgetriebe und in den beiden Diffs wechseln. Damit ich weis wie viel ÖL ich kaufen muss benötige ich...
  • Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel

    Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel: Hallo, ich habe einen Commander Diesel Bj.2007, hat jetzt 200000 km hinter sich, wann wird den Getriebeöl gewechselt und auf was müsste man...
  • Zu wenig Ladedruck 140PS Diesel 2007 u.a AGR bei Fehlerauslesung

    Zu wenig Ladedruck 140PS Diesel 2007 u.a AGR bei Fehlerauslesung: hallo , bin neu hier im forum habe folgendes problem : zu wenig laderuck / agr mil lampe ist an / ladedrucksensor wurde ausgetauscht keine...
  • Steuer Schlüsselnummern JKU Rubicon Diesel 2007/08

    Steuer Schlüsselnummern JKU Rubicon Diesel 2007/08: Bin am überlegen unsere JKU welcher als LKW zugelassen ist wieder als PKW zu gelassen zu bekommen.   Vorab will ich mal nachrechnen ob es sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben