Fragen zum SRT

Diskutiere Fragen zum SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mit meinem damaligen RS6 bin ich bei grundsätzlich normaler Fahrweise mit zwei Vorderreifen von Pirelli Pzero ca. 8000 Km weit gekommen, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
mit meinem damaligen RS6 bin ich bei grundsätzlich normaler Fahrweise mit zwei Vorderreifen von Pirelli Pzero ca. 8000 Km weit gekommen, dann musste gewechselt werden !
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Die Sommer-Pirellis waren Erstausstattung und als Winterreifen war damals keine andere Marke verfügbar. Von daher hatte ich keine Wahlmöglichkeit.

Anscheinend sind die Pirellis eher weich und nutzen deshalb schnell(er) ab. Das meinte mein Reifenhändler und eure Aussagen bestätigen das eindrucksvoll. Jetzt bin ich auch schlauer...

Mal sehen wie sich die Michelins so machen. Pirellis kommen mir auf jeden Fall nicht mehr drauf.

Gesendet mit Tapatalk
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Also meine Sommerreifen der Erstausrüstung haben keine 25TKM gehalten :no:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Du fährst deinen SRT 3 Monate lang und weißt nicht, wo die Batterie ist???
:judge:
Zu bequem, im Handbuch nachzuschauen???
:judge: :judge:
Dann schau mal unter dem Beifahrersitz nach ...
... ÜBERRASCHUNG !!!
:bounce:
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
MonsieurCB schrieb:
Du fährst deinen SRT 3 Monate lang und weißt nicht, wo die Batterie ist???
:judge:
Zu bequem, im Handbuch nachzuschauen???
:judge: :judge:
Dann schau mal unter dem Beifahrersitz nach ...
... ÜBERRASCHUNG !!!
:bounce:
 
Hallo zusammen!
 
Ich bin seit 4 Wochen auch  SRT-Fahrer! :D
 
Habe hier gelesen das auch 275/ 50 R20  zu fahren sind.
 
Dachte es sind nur 295 und 305 er freigegeben!
 
Gibt es da irgendwelche Freigaben für?
 
Welche Felgengröße fahrt Ihr?
 
Daanke!
 

 
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Ingo66 schrieb:
 
Hallo zusammen!
 
Ich bin seit 4 Wochen auch  SRT-Fahrer! :D
 
Habe hier gelesen das auch 275/ 50 R20  zu fahren sind.
 
Dachte es sind nur 295 und 305 er freigegeben!
 
Gibt es da irgendwelche Freigaben für?
 
Welche Felgengröße fahrt Ihr?
 
Daanke!
 
 
Im COC sind nur die 295 45 20 eingetragen.



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ingo66 schrieb:
 
Hallo zusammen!
 
Ich bin seit 4 Wochen auch  SRT-Fahrer! :D
 
Habe hier gelesen das auch 275/ 50 R20  zu fahren sind.
 
Dachte es sind nur 295 und 305 er freigegeben!
 
Gibt es da irgendwelche Freigaben für?
 
Welche Felgengröße fahrt Ihr?
 
Daanke!
 
 
 

Hallo Ingo66,
 
fahre mal zum TÜV und frage da mal nach. Beim TÜV Nord sind folgende Reifengrößen für original SRT Felgen bereits als Gutachten/Eintragungsnummer hinterlegt. Anbei die Nummern für die folgenden Reifengrößen:
275/45R20 hat die TÜV-Eintragungsnummer 2306
275/50R20 hat die TÜV-Eintragungsnummer 2391
 
Die Reifen Habe viele Vorteile zu den 295/4520.
Fahre im Sommer 275 50 20 ContiSportContact SUV5 der SRT ist nicht mehr so behäbig und Spuruntreu!
Im Winter 275 45 20 Duntlop Grandtreck WT M3 den würde ich nicht weiterempfehlen wegen dem Sägezahn und nur mit Geschwindigkeitskennung "V" erhältlich, bin jetzt auf der Suche nach einem Winterreifen mit "W" Kennung. vom fahren her
aber wie der 275/50 20 alles besser als der 295/4520 RUNFLAT von Pirelli.
Und deutlich mehr Reifenauswahl zu einem viel besseren Preis!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
V8martin schrieb:
 
Fahre im Sommer 275 50 20 ContiSportContact SUV5 der SRT ist nicht mehr so behäbig und Spuruntreu!
 
Stimmt absolut, aber das liegt mehr am Reifen als an der Dimension. Der originale RFT ist einfach Kernschrott...
 
Viele Grüße,
Walter
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich habe in dem einen Jahr SRT8-Fahrerei (und damit auch Runflat-Pirelli-erprobt) dreimal (3!!!) Schrauben/Nägel mit den Reifen aufgesammelt. Dank der Runflat-Eigenschaften konnte ich jeweils noch bequem und ohne zu schleichen (aber auch nicht mit 130km/h)  heimfahren bzw. zu meinem Reifenhändler dann Montags weiterfahren (mir passiert sowas natürlich nur am Wochenende und weiters weg).
Ich bin/war heilfroh, die Pirelli zu haben und werde sie immer wieder anschaffen.
Das etwas ungewohnte Fahrgefühl nehme ich dafür in Kauf....kanns aber verstehen, wenn das jemand nicht mag. Meine wilden Zeiten sind vorbei, ich cruise jetzt eher.
 
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
V8martin schrieb:
 
Hallo Ingo66,
 
fahre mal zum TÜV und frage da mal nach. Beim TÜV Nord sind folgende Reifengrößen für original SRT Felgen bereits als Gutachten/Eintragungsnummer hinterlegt. Anbei die Nummern für die folgenden Reifengrößen:
275/45R20 hat die TÜV-Eintragungsnummer 2306
275/50R20 hat die TÜV-Eintragungsnummer 2391
 
Die Reifen Habe viele Vorteile zu den 295/4520.
Fahre im Sommer 275 50 20 ContiSportContact SUV5 der SRT ist nicht mehr so behäbig und Spuruntreu!
Im Winter 275 45 20 Duntlop Grandtreck WT M3 den würde ich nicht weiterempfehlen wegen dem Sägezahn und nur mit Geschwindigkeitskennung "V" erhältlich, bin jetzt auf der Suche nach einem Winterreifen mit "W" Kennung. vom fahren her
aber wie der 275/50 20 alles besser als der 295/4520 RUNFLAT von Pirelli.
Und deutlich mehr Reifenauswahl zu einem viel besseren Preis!
 
Gruß aus dem hohen Norden
Hallo V8martin,
 
vielen Dank für den Tipp.Das werde ich machen.
 
Winterreifen brauche ich ja auch noch.
 
Aber die 10x20 Felgen müssen es wohl sein?
 
Grüße aus dem Bergischen
 
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ingo66 schrieb:
 
Aber die 10x20 Felgen müssen es wohl sein?
 
 
 

Größer geht immer (bis zum gewissen Masse), in 19 Zoll wirst du keine Felgen finden die passt denke ich wegen der Bremse vorne!
 
Ob es für den SRT eine Felge gibt die nur 9,5 oder 9 Zoll breit ist kann ich dir nicht sagen!
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
Also in Amerika gibt es Felgen in 9 und 9,5 J.
 
Mal sehen .Wenn ich was gefunden habe lasse ich es wissen.
 
Gruß aus dem Bergischen
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
nach sechs Wochen SRT finde ich die Pirelli Runflat bisher auch nicht so richtig toll.
Der Bückel hat jetzt 11500 km runter und das Profil sieht schon recht mitgenommen aus.
Da die Pirelli"s 7kg schwerer sein sollen, als nicht RF Reifen, wundert mich das im Vergleich zum 5.7er polterige Fahrverhalten auch nicht mehr.
Die schweren Reifen in Verbindung mit der großen Bremse lassen die ungefederte Masse doch ordentlich ansteigen.
Ich werde nach dem Pirelli auch auf den Continental umsteigen.
 
Aber bei den Winterreifen gibt es in 295/45-20 scheinbar doch nur den Pirelli oder irgendwelchen China-Schrott.
Hat jemand eine andere Idee ?
 
An die Kollegen mit AHK: Wie hoch hängt bei Euren Haken die Kupplungskugel ? ich habe die MoPar Kupplung drunter.
Der Haken ist ca. 5-7 cm tiefer, als beim 5.7er mit Westfalia Haken.
Die MoPar soll angeblich von AlKo sein. Gibt es evt einen Haken mit längerem Kupplungshals ?
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Big Blue schrieb:
 
 
Aber bei den Winterreifen gibt es in 295/45-20 scheinbar doch nur den Pirelli oder irgendwelchen China-Schrott.
Hat jemand eine andere Idee ?
 
An die Kollegen mit AHK: Wie hoch hängt bei Euren Haken die Kupplungskugel ? ich habe die MoPar Kupplung drunter.
Der Haken ist ca. 5-7 cm tiefer, als beim 5.7er mit Westfalia Haken.
Die MoPar soll angeblich von AlKo sein. Gibt es evt einen Haken mit längerem Kupplungshals ?
 

Wechsel bei den Winterreifen auf 275/45 R20 oder 275/50 R20 dort gibt es entsprechende Auswahl.
 
Werde mal meine AHK heute Abend fotografieren und ein Bild einstellen.
Hatte bisher noch keine Probleme mit der höhe des Kugelkopfes,
weder beim Doppelachser noch beim Einachser.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Killis

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
15
Danke
2
Ich beabsichtige, vom Summit auf den SRT umzusteigen. Kann mir mal jemand sagen, wie das beim 2017er Modell (also nicht das ganz neue mit der Lippe vorne, sondern das Modell davor mit neuem Schalthebel) mit dem Tagfahrlicht ist? Leuchten da auch nur die beiden unteren LED-Reihen und nicht die Ringe um die Hauptscheinwerfer?
 
Vielen Dank!
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Wollte mir einen Satz Fächerkrümmer gönnen. Jetzt sagt mir die Werkstatt, Einbauzeit eine Woche. Sauber !
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Was machen die eine Woche lang? Komplette Motorüberholung nebst Neulackierung ?
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Keine Ahnung. Angeblich ist es so kompliziert die Dinger da einzubauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum SRT

Fragen zum SRT - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben