Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen?

Diskutiere Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich würde zunächst einen Fahrversuch zur Ermittlung der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit im Vergleich zur Tachometerangabe machen.  Formeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich würde zunächst einen Fahrversuch zur Ermittlung der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit im Vergleich zur Tachometerangabe machen. 
Formeln dazu findest Du im Internet.
 
Die meisten Tachometer gehen vor und es ist nicht auszuschließen, dass mit den größeren Rädern der tatsächliche Wert herauskommt.
 
Wenn das nicht klappt, gibt es auf dem Zubehörmarkt Möglichkeiten, den Tachometer anzugleichen.
 
 

Big Dee

Guest
Hmm, falls es probleme geben sollte bei Tachoangleichung, was ich aber nicht glaube, warum nimmst Du dann nicht 265/ 60 R17, statt 65 querschnitt.  Dann brauchst Du auf keinen Fall eine Angleichung, denn das ist das gleiche wie 245/ 70 R16.
Schau mal hier:
https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
 
Gruß, Danny
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Moin moin!
 
Dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben ;)
 
Hab meine BFG AT KO2 in 265/65 R17 gerade erst beim TÜV eintragen lassen. Bevor ich die Reifen gekauft habe, habe ich das Vorgehen mit dem selben Ing. durchgesprochen, der mir dann auch die Räder eingetragen hat. Nach etwas schnippeln hat alles gepasst (meiner ist in etwa 2-2.5 Zoll höher). Tacho musste bei mir nicht angeglichen werden! Das kannst du aber selber prüfen, wie weit den Tacho momentan vorgeht. 265/65 R17 sind ja nur etwas mehr als 3% vom Umfang größer als die 245/70 R16, die bei mir als Serie im Schein stehen. Montiert sind die Reifen auf Delta Felgen siehe Signatur.
 
Das ganze sieht so aus: 
 

 
Beste Grüße 
 
Chris
 
 

Anhänge

wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Dachte ich mir fast...
Du musst auf einer Messung Wegstrecke/Zeit bestehen.
 
Gruß Pit
 

Big Dee

Guest
So, hab mir jetzt mal sehr viel durchgelesen und werde also erstmal die 2" spacer holen und dazu noch AT`s in 245/75 R16, und dann sehen wir mal was Tüv-ler sagen wird!!! :jester:
Habe auf Ebay geschaut nach spacer........da gibt es ja so viele Anbieter mit Preisen zwischen 99 und 200€ !!!!! Was nehme ich denn da jetzt am besten?? Sind die nicht alle aus den gleichen Material?? Übrigns alle ohne ABE.
@Buster3, spacer mit ABE für um die 250€ hab ich nicht gefunden. :no:  Und zusammen mit Dämpfer sind es schon an die 400 bis 500€.
                  Oder bin ich zu doof die zu finden??
Gruß, Danny
 

Stifti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
57
Danke
1
Reifen sind eingetragen. Hat ohne Probleme geklappt.
 

Big Dee

Guest
Moin Stifti,
das ist doch super! :top: 
Also hast Du jetzt AT 265/65 R17 drauf mit 2" Spacer, ohne Spurverbreiterung, wenn ich das alles richtig gelesen habe?
Ne Frage.....waren die Spacer schon eingetragen? wenn nicht, hat Er das nicht gesehen, oder war Ihm egal?
Bilder!! :biglaugh: :biglaugh:
 

Stifti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
57
Danke
1
Moin moin. Wollte nur berichten das alles geklappt hat. Reifen wurden ohne Probleme eingetragen und TÜV ist auch frisch drauf.
 

Stifti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
57
Danke
1
@Jess99. Genau, mit Spacer und ohne Platten. Kommen aber noch. ;-) Weder beim Eintragen der Reifen als auch beim TÜV, wurden die Spacer bemerkt bzw nicht bemängelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen?

Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen? - Ähnliche Themen

  • Reifengröße beim WH ???

    Reifengröße beim WH ???: Hallo zusammen! Ich möchte auf meinen WH Bj 2008 neue MT`s haben. Momentan habe ich die Reifengröße 245/60 R18 drauf. Kann ich da im Durchmesser...
  • Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?

    Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?: Habe im Frühling vor ein 2 Zoll Fahrwerk in meinem Crd einzubauen. Daher ist meine Frage ist, welche Reifengrösse auf der original Felge (17 Zoll)...
  • Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ

    Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ: Hallo,   auch wenn´s die älteren Forenmitglieder schon tausendmal gelesen und durchgekaut haben, eine Frage eines Jeep Neulings.   Ich habe einen...
  • Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?

    Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?: Hey all,   Welche Reifen kann ich denn bei meinen ZJ montieren ohne das der mir im Gelände ins Radhaus ballert?   Er ist komplett Stock.   gruß
  • Reifengröße beim KJ

    Reifengröße beim KJ: Hallo , bin neu hier im Forum und wollte gleich mal was zur Info beitragen. Habe mir von meinem Freundlichen 255/60/17 aufziehen lassen ( General...
  • Ähnliche Themen

    • Reifengröße beim WH ???

      Reifengröße beim WH ???: Hallo zusammen! Ich möchte auf meinen WH Bj 2008 neue MT`s haben. Momentan habe ich die Reifengröße 245/60 R18 drauf. Kann ich da im Durchmesser...
    • Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?

      Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?: Habe im Frühling vor ein 2 Zoll Fahrwerk in meinem Crd einzubauen. Daher ist meine Frage ist, welche Reifengrösse auf der original Felge (17 Zoll)...
    • Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ

      Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ: Hallo,   auch wenn´s die älteren Forenmitglieder schon tausendmal gelesen und durchgekaut haben, eine Frage eines Jeep Neulings.   Ich habe einen...
    • Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?

      Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?: Hey all,   Welche Reifen kann ich denn bei meinen ZJ montieren ohne das der mir im Gelände ins Radhaus ballert?   Er ist komplett Stock.   gruß
    • Reifengröße beim KJ

      Reifengröße beim KJ: Hallo , bin neu hier im Forum und wollte gleich mal was zur Info beitragen. Habe mir von meinem Freundlichen 255/60/17 aufziehen lassen ( General...
    Oben