WJ 4.7l V8 - Probleme mit nicht passendem Kühlwasserschlauch

Diskutiere WJ 4.7l V8 - Probleme mit nicht passendem Kühlwasserschlauch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leutz,   ich habe Probleme den passenden Wasserschlauch beim oberen Anschluß zum Wasserkühler zu bekommen. Bei meinem 2000er WJ mit dem 4,7L...

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Moin Leutz,
 
ich habe Probleme den passenden Wasserschlauch beim oberen Anschluß zum Wasserkühler zu bekommen.
Bei meinem 2000er WJ mit dem 4,7L V8.
Trotz div. Telefonate, Umtausch usw. bekomme ich nicht den "Richtigen". Sind immer zu lang!
Siehe Foto.
Links im Bild der untere Wasserschlauch, Mitte der gelieferte - er unterscheidet sich nicht/kaum vom unteren Schlauch - und rechts halt der eingebaute obere Wasserschlauch.
Sieht das bei euren WJ anders aus?
Meiner ist ein Reimport aus Skandinavien.
Ist das evtl. was anderes verbaut? Haben ja oft so´n Tauchsiederanschluß...
 
MfG
BZ
 

Anhänge

Det65

Guest
Das ist definitiv der Untere, ich hatte nie Probleme den oberen zu bestellen! Wo hast du gekauft??
 

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Gekauft bei Eberle...
Haben sich ja auch nicht angestellt, umgetauscht, Rückporto übernommen.
Div Telefonate zur Fehlerklärung, habe auch das Bild hingeschickt.
Hilft aber nicht, wenn immer noch n unpassendes Teil bei rauskommt!
 
Bisher gabs nie Probleme mit ASP, weder beim ZJ noch beim WJ
 
Aber zu meiner Beruhigung: der kurze Schlauch ist völlig normal, habe da keinen Exoten, richtig?
 
 

Det65

Guest
Es gibt eigentlich nur zwei verschiedene, einmal HO und non HO, oder halt Visco Lüfter oder Hydraulisch, ist dein Auto von Ende 2000 ???
 

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Ist kein HO, EZ in D am 6.7.´00
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Ich versteh nicht ganz, warum man jetzt um den Kühlerschlauch so rum diskutiert. Sicher ist er offensichtlich zu lang, aber der Durchmesser und die Form passt doch. Schneid das Ding passend ab und rein damit. Das wäre jetzt das, was ich gemacht hätte...  :closedeyes:
 

Det65

Guest
Ich hab mich nicht getraut das zu schreiben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Warum nicht? Ist doch die Wahrheit. Die gaggern da rum und labern und nix passiert ... Das müssen die sich schon gefallen lassen. 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich habs bei meinem Kühlerwechsel so gemacht wie es Sabrina schreibt.. :blush:

Hatte nur den da, keinen auf die schnelle bekommen, und ich brauch ihn jeden Tag; dachte ich mir halt so what...

Klappt und hält seit über nem Jahr dicht; ich bin zufrieden damit...

Gruß Robert.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Klar, nur so funktioniert das... Immer aus der Situation das beste machen :ohwell:
 

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Hi,
 
nunja, auch wenns auf den ersten Blick so aussehen mag, Durchmesser und Form sind halt nicht gut passend.
Der Durchmesser ist einseitig erweitert, also zu groß für den Anschluß.
Aber aus der Not habe ich den Schlauch gekürzt und eingebaut.
Der alte Schlauch war ausgehärtet und nach der Demontage nach dem Kühlerwechsel einfach nicht mehr dicht zu kriegen.
Kühlerseitig ist alles top, Motorseitig sitzt der Schlauch recht locker auf dem Stutzen, funktioniert zwar im Moment, aber ich werde wohl ne Schlauchschelle statt des Spannringes einbauen.
Und natürlich nach nem passenden Schlauch ausschau halten!
Bin halt kein Freund von Provisorien, und Unsummen kostet das Teil ja nu auch nicht...
 
Gruß
 
EDIT:
Ich habe diesen Spiraldraht als Knickschutz - wie im unteren Schlauch auch - eingebaut.
Die Form passt halt nicht gut.
 

Anhänge

Det65

Guest
Hast du denn beide Seiten abgeschnitten??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Nein, nur an einem Ende - mit dem größeren Durchmesser - gekürzt.
Siehe auf dem ersten Bild, das untere Schlauchende bis zum Knick abgeschnitten.
 
Der Schlauchdurchmesser war viel zu groß für die Anschlüsse, hatte die Hoffnung, dass es sich genügend verjüngt nach dem Knick, dass es passt.
Glück gehabt, passt ja halbwegs.
 
Thema:

WJ 4.7l V8 - Probleme mit nicht passendem Kühlwasserschlauch

WJ 4.7l V8 - Probleme mit nicht passendem Kühlwasserschlauch - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben