ZJ 5,9 verschiedene Reparaturen nötig, Probleme bekannt?

Diskutiere ZJ 5,9 verschiedene Reparaturen nötig, Probleme bekannt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Richtig schlüssig erscheint mir die Theorie i.V.m.d.Bildern nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Richtig schlüssig erscheint mir die Theorie i.V.m.d.Bildern nicht.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Durch ein bisschen Versatz, reißt doch nicht direkt die ganze Aufnahme ab...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mag' ich auch nicht glauben. Das Lenkverhalten leidet erheblich, die Gelenke machen vielleicht Geräusche, aber der obere Lenker wird  allein wegen der vergammelten Buchsen der unteren Lenker nicht abreißen. Aber egal, der Jeeper schweißt es ordentlich wieder zusammen, schweigt und genießt ;)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.681
Standort
Remscheid
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei diesem Projekt.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

wessiman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Marburg
Gurti schrieb:
Mag' ich auch nicht glauben. Das Lenkverhalten leidet erheblich, die Gelenke machen vielleicht Geräusche, aber der obere Lenker wird  allein wegen der vergammelten Buchsen der unteren Lenker nicht abreißen. Aber egal, der Jeeper schweißt es ordentlich wieder zusammen, schweigt und genießt ;)
So ist der Plan  :yes:
 

wessiman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Marburg
Für die Vorderachse werd ich am We mal die Längslenker, Kardangelenke, komplette Lenkungsteile, sowie Stossdämpfer bestellen, das gleiche für die Hinterachse...
 
Hat jemand n Tip für mich, wo ich das am besten bestelle, dass nicht irgend nen China Schund ankommt?!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Rockauto, da kannste dir den Hersteller aussuchen. Und dadrauf achten, das möglichst alle teile aus einem Lager kommen. Dann spart man viel an Versandkosten.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.681
Standort
Remscheid
China "Schund" wird Dir überall angeboten, selbst evtl Moog oder andere "namhafte' Hersteller bist Du nicht vor Made in China geschützt, was auch eigentlich kein Problrm darstellt. Ich persönlich habe keine Lust auf Buchsen einpressen bei den LL sondern hatte komplette gekauft. Rockauto bietet eine Vielfalt an.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab grad 16 moog Buchsen eingepreßt.....mal schauen wie lange die halten.
Selbst die originalen unten vorne waren nach 40.000 hin, hinten oben 30.000 !!!!!
Was wär das schön wenn so Zeugs mal 100.000 halten tät.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hab doch geschrieben, Mopar vorne unten, knapp über 40.000 und gerissen........
 

wessiman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Marburg
Kenne mich bei den us cars noch kaum aus, welcher der vielen hersteller hält wohl am längsten??

Noch ein problem: manchmal bleiben die 3 bremslichter an wenn ich den wagen aus/zu mache... bremslichtschalter?!

Und der rechte aussenspiegel fährt runter wenn ich per funk fb auf mache, fährt aber nicht von selber hoch... bekanntes prob.?

Danke schonmal an dieser stelle allen für die hilfe!!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bremslichtschalter. :yes: Läßt sich aber evtl. noch einstellen: Schalter ausbauen, "Pilz" rausziehen, Schalter bei betätigtem Pedal (so glaube ich) einbauen, Pedal loslassen. Evtl. nochmal treten und loslassen, dann sollte der Schalter eingestellt sein. Wenn das nicht hilft - neuer Schalter.
 
Spiegel einstellen, Einstellung mit "Set" speichern. Die Einstellung wird entsprechend der genutzten FB gespeichert - also probieren oder bei beiden speichern.
Allerdings fallen diese "Comfort-Module" auch schon aus; wie genau die Symptome aussehen weiß ich jetzt nicht. Die Abhilfe die ich in Erinnerung habe bestand darin das Modul zu deaktivieren indem man den Stecker auf der Rückseite zieht......
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Man kann auch den Spiegel zerlegen...und reinigen...gibts Erfahrungen im forum...
 

wessiman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Marburg
Folgende reparaturen sind mittlerweile erledigt:

-temp.-fühler anzeige wegen kalter lotstelle
-auspuffhalterung
-alle längslenker(plus vorne oben links geschweisst
-4x stossdämpfer
-vtg überholt mit kette/visco/simmerringen
-beifahrerspiegel repariert
-kurbelwellensimmerring getauscht
-wasserpumpe auch
-riemen/spanner usw auch
-Antriebswelle vorne links neu
-radlager vorne neu

Was noch getan werden muss:

-klimakompressor
-traggelenke
-radlager hinten
-panhardstäbe v/h
-lenkungsstangen/dämpfer
-gummianschläge ha
-bremslichtschalter
-lenker neu ledern
-aussen etwas lack an stossstangen/plastikpaneelen
-stabi gummis/koppelstangen v/h

Nun zu meiner frage: diese torx bolzen die den vorderen stabi unten fest machen... wo bekomm ich die her? Einer ist nämlich nicht zu öffnen weil wer das ding vernudelt hat...

Bisher bin ich begeistert! Jeep von unten fast kein rost, alle arbeiten gehen schnell und einfach, simpel konstruiert! Sehr gut!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Die Öle wechseln nicht vergessen, und zwar alle . Und bitte die richtigen Öle einfüllen, Micha kann dir da die richtigen nennen .
Und beim 5,9 er den richtigen Getriebe Filter bestellen, Glaube der ist aus Metall und nicht der aus Pappe .
Würde ich dringendst erledigen
Und viel Spaß mit einem 5,9 er
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.681
Standort
Remscheid
Du hast sie Längslenker geschweisst?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......die Halterung....
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Respekt, da haste ja mächtig Gas gegeben und schon vieles erneuert. Beim WaPu-Wechsel macht man normalerweise gleich den kleinen Bypass-Schlauch neu, da man da so gut wie nicht dran kommt. Der ist oft der Grund für Kühlwasserverlust.
Vergiss die Flüssigkeitswechsel nicht, wichtig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5,9 verschiedene Reparaturen nötig, Probleme bekannt?

ZJ 5,9 verschiedene Reparaturen nötig, Probleme bekannt? - Ähnliche Themen

  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL

    Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL: Hallo Leute, ich bin letztens über ein interessantes Video auf Brads YT-Chanel TrailRecon gestolpert. Hier wird ein (ehemaliger) Jeep-Techniker...
  • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

    Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
  • Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle)

    Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle): Ich finde es interessant zum Lesen https://www.roadandtrack.com/news/a38095856/jeep-three-row-wrangler-sema/ Der M725 hat schon was: oder der 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben